Du hast aber schon gelesen, daß in dem Zug nicht alle Wagen eine Bremse haben, oder? - Aber vielen Dank für deine Ausführungen zur Dampflok, kann ich auch sicherlich gut gebrauchen.
Gruß
der trainman1
Du hast aber schon gelesen, daß in dem Zug nicht alle Wagen eine Bremse haben, oder? - Aber vielen Dank für deine Ausführungen zur Dampflok, kann ich auch sicherlich gut gebrauchen.
Gruß
der trainman1
Ich denke mal ein 4achsiger Flachwagen. Ein Reisezugwagen ist das eindeutig nicht.
Gruß
der trainman1
Die Antwort steht in meinem Beitrag: Bhf Hiltrup, an der Strecke Hamm - Münster.
Gruß
der trainman1
Hessen, alte Nord-Südstrecke, sagt mein Bauchgefühl. Im Hintergrund wird ein größeres Gewässer/oder Straße überquert.
Gruß
der trainman1
Schöne Bilder. Beim Anblick der Lok vermisst man doch glatt die "Lunin-Wimpel".. - Angebracht wären sie. -- Heute Abend im Bhf Hiltrup (Strecke Münster - Hamm), nicht schön, aber selten. Zum Glück hatte ich die Kamera dabei... Die DE18 darf übrigens 120 km/h fahren, so die Anschrift.
Gruß
der trainman1
Bei "Wagenlok" mußt du Schlußscheiben aufstecken, weil die Lok selbst ja nicht aufgerüstet ist und daher auch der Schluß nicht funktioniert, an die ZS wird die Lok meines Wissens nach auch nicht angeschlossen. Es ist ja auch kein Verbraucher da, wie z. B. Innenbeleuchtung, Klimaanlage. - Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
Gruß
der trainman1
Wir befinden uns in der Prignitz..?
Neue Strecke: Dresden - Schöner.. DeLuxe mit Stern...![]()
![]()
Ich habe es noch erlebt, daß an einen IC aus Richtung Trier kommend (nein, nicht über die Eifelbahn), in Köln Hbf (!) eine V60 damals den fehlenden Wagen 6 beigestellt hat, Vom Fahrgastaufkommen her war er damals nicht notwendig. Aber für die Rückfahrt von Norddeich, wer weiß. Wann das war? Irgendwann zwischen 2010 und dem Ende der IC-Linie.
Gruß
der trainman1
Also ein kleinerer Ort, außerhalb Berlins, in Brandenburg sind wir dann aber schon, oder?
Gruß
der trainman1
Frage: Sind auf der Giebelwand des Hauses Fahrzeuge des Berliner ÖPNV abgebildet?? Wenn ja, sind wir am Betriebshof Lichtenberg.
Gruß
der trainman1
Straßenbahnmuseum in Köpenik,
Dieser hier, vermute ich mal:
Sieht mir nach einer Straba mit Lyra-Bügel aus.. - Erst wollte ich schreiben "Berlin-Spandau", aber damit hätte ich wahrscheinlich seeeeehr weit über das Ziel hinausgeschossen..
Gruß
der trainman1
Also ich habe das Paket ohne Probleme herunterladen können. Fa. G. hat zwar gemeldet, daß es die Datei nicht scannen könne, aber was die Fa. mir erzählt, ist für mich ohnehin nicht relevant..
Gruß
der trainman1
Sieht doch gut aus, das wertet die alte Lok noch einmal richtig auf. Wünsche gutes Gelingen, bloß nicht Drängeln lassen, bitte.
Gruß
der trainman1
Interessante Wagen. Ein Hinweis: Der 4. Link von oben führt leider ins Niemandsland.
Gruß
der trainman1
Ja, das stimmt, da fehlt also noch ein Fahrzeug.. Evtl. dann ne 44 Öl. Die darf aber nur 80 km/h fahren, die 41er darf 90. Aber das geht vielleicht so gerad noch bei Zugart "M"
Gruß
der trainman1
Wahrscheinlich eh wieder Photos vom Original....![]()
![]()
Schick, schick.