Beiträge von trainman1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo, ich lese seit einigen Jahren den Bahnreport. Der erscheint alle 2 Monate und berichtet ausschließlich vom Vorbild. Es gibt die "Kapitel" Bahnbetrieb, Bundesbahn, Bahnmedien, Bahnfahrzeuge, Bahnunternehmen (Alpha Trains, etc.) Länderbahn (Streckenmeldungen n. Bundesländern von Nord n. Süd) und einen Bericht,dieses Mal über die Ilztalbahn. Letzterer kann aber zu unterschiedlichen Themen erscheinen. Das nächste Heft gibt es Ende August. Von gelegentlichen "Ausflügen" in die Nachbarländer abgesehen, ist es sehr Deutschland-bezogen, was aber im wesentlichen an den ehramtlichen Mitarbeitern liegt. Relativ preiswert ist sie auch.

Wer mehr international interessiert ist bei LokReport bestimmt nicht falsch. EisenbahnRevue International ist auch nicht schlecht, berichtet überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. Ist aber nicht ganz billig, ich meine z. Z. knapp 14 Euronen/Heft.

Gruß

der trainman1

Jepp, hab das gute Stück letzten Donnerstagmorgen gesichtet: Rollte mit einem 3yg-Wagen und einem Kbs-Wagen am Haken gegen halb 11 durch den Bhf Münster. Kam aus Richtung Lengerich. Leider war ich mit der Kamera zu langsam.

Gruß

der trainman1

Tja, ich komme gerade aus Berlin zurück und habe am Donnerstagnachmittag einmal die "Reise ohne Ende", also einmal Vollring und zurück gemacht. Was mir extrem negativ aufgefallen ist, ist der vermüllte Streckenrand von Sonnenallee bis Schöneberg. Als Entsorgungsunternehmen wäre man wahrscheinlich eine Woche gut beschäftigt.. Vor meinem Hbf sieht es morgens aber ähnlich aus, trotz regelmäßiger Reinigung.. Ich versteh es nicht ---

Zurück zum Thema: Tolle Bilder, man darf gespannt sein

Gruß

der trainman1

DRV110319

ordentlich Verspätung (Ankunft + 14 Minuten).

OT an: Ernsthaft, das nennst du Verspätung, das ist doch pünktlich...Letzten Samstag, IC2225 n. Friedberg, Planabfahrt 08:29, tatsächlich 10:39 wg. massiver technischer Probleme. Ankunft in Friedberg mit + 142 Min. Wäre froh, wenn es wenigstens ein paar Züge mit nur + 14 gegeben hätte... Aber genug OT Ergänzung: Meine Folgeleistungen sind ausgefallen..aber statt 2 Stunden eher daheim, war es denn weniger als eine Stunde. Der Zug zurück hatte dann in der Ankunft auch + 80 Min.

Gruß

der trainman1

Etwas OT: Benzin scheint ja gerad wieder spottbillig zu sein, meiner Beobachtung heute zufolge: Mitten in Dortmund, ein Kleinwagen steht am Straßenrand, der Motor läuft und der Fahrer beschäftigt sich mit seinem Mobtel...*hauen**dumm*

Stephan218

In deiner Rechnung hast du noch Kfz-Haftpflicht, Kfz-Steuer, Verschleiß, und TÜV vergessen. Oder bekommst du das für "umme"?? --

Zum 9€-Ticket: Heute um 16 Uhr in Siegen: Ein Fahrgast mit besagtem Fahrschein will nach Schwandorf. Tja, dumm nur, daß unterwegs ein Zug ausfällt: Folge: Die nächsten Züge bringen ihn nur noch bis Amberg (an 1:22). Dort darf er dann die Nacht verbringen bis morgens gegen halb 5 ein Zug in die letzten Meter ans Ziel bringt, dann ist es 10 vor 5!

Wer weit reisen will, sollte also früh losfahren und häufiges oder sehr häufiges Umsteigen einplanen und seine Gepäcklast entsprechend anpassen.

Gruß

der trainman1

Hallo zusammen,

als Zub im Fernverkehr habe ich nicht ganz so viel mit dem Fahrschein zu tun, abgesehen von der Linie 34, auf der die NV-Fahrkarten nur zwischen Letmathe und Dillenburg gelten. Und da auch nicht in jedem Zug.

Zum Thema Masken: Ich weise die Gäste schon darauf hin, daß die Maske zu tragen ist, auch in den Abteilen, so es sie denn noch gibt. Reaktion darauf: "Ja", und ein blödes Grinsen, "ich esse/trinke gerade", Ich krieg keine Luft", ich bin befreit (Attest von Mai 2020), "wenn ich Maske tragen muß, dann falle ich wahrscheinlich um, sie sind verantwortlich"... - Wem noch etwas einfällt, darf hier gern fortführen. Die Tage habe ich 3 Damen an die Luft gesetzt, waren zwar aus der Ukraine, aber für die gilt die Maskenpflicht auch. Nach 2 Ermahnungen ist Schluß.. ganz einfach.

Gruß

der trainman1