Die Lok hat nur ein Fahrwerk und hat nur 2 Zylinder. Sehe ich das richtig?
Gruß
der trainman1
Die Lok hat nur ein Fahrwerk und hat nur 2 Zylinder. Sehe ich das richtig?
Gruß
der trainman1
Die Bücher haben kleine Macken an den Ecken des Einbandes, ansonsten sind sie einwandfrei. - Bilder kommen noch.
Das Problem scheint aber doch nicht gelöst zu sein, s. den Link von fabrizio520 , Folgebeitrag.. ![]()
Hat die Lok eine Ventilsteuerung?
Nun, definitiv keine deutsche Dampflok, tippe auf ein Exemplat aus England, eine 9F?
Gruß
der trainman1
Hallo BlueAngel,
ich war am Mittwoch leicht überrascht, als ich nicht ins Forum kam. Ich hatte die Ankündigung schlicht nicht mitbekommen. Wie auch immer, so schnell wie heute, sind die Bilder im Screenshot-Thema noch nie geladen worden. Vielen Dank für die Mühe.
Gruß
der trainman1
Thaddäus Ks-Signale können durchaus mit Zs3v eine höhere Geschwindigkeit anzeigen, dann gibt es auch ein grünes Blinklicht. Hab ich selbst schon so gesehen. Bei unveränderter Geschwindigkeit ist das Zs3v natürlich unsinnig.
Gruß
der trainman1
Regierungszug..
Hallo allseits,
hab gerade in der "Röhre" diese Doku gefunden:
Gruß
der trainman1
Die App ist kostenlos und niemand zwingt mich sie zu benutzen
Der erste Halbsatz stimmt, der 2. nicht. Durch das Schließen von Reisezentren an kleinen Stationen, durch Automaten, die nur noch Nahverkehrsfahrscheine verkaufen und durch die nicht mehr vorhandene Möglichkeit, Fahrscheine im Zug zu erwerben, wird der Fahrgast gerade zu genötigt, auf diese Technologie zurückzugreifen. Es geht ja nicht mal darum, ob die Bahn weiß, wohin Ihre Kunden fahren und welche Züge sie dazu benutzen. Die Frage ist doch, wer bekommt die Daten noch und warum.
Gruß
der trainman1
Ja, zum Glück hab ich nur beruflich bedingt ein Mobiltel. und das ist spätestens aus, wenn Feierabend ist. - Nach dem Abflauen der 1. Corona-Welle vor gut 2 Jahren kam die Meldung, daß die Mobilität der Bürger wieder zugenommen habe. Woher man das wußte? Aus den Bewegungsdaten der Mobiltelefone, die sich ja jedes Mal wieder in eine anderern Funkzelle anmelden müssen. Der Nutzer merkt davon nix.
Gruß
der trainman1
Wieso beklagst du dich? Das ist doch Realismus pur, daß alle an einer Tür einsteigen... Stell dich 10 Minuten auf den Bahnsteig deiner Wahl und du... ![]()
Bei dem Rest hast du sicherlich recht, - Hab die Strecke selber nicht.
Ups, stimmt, ne Mg-Bremse an einer Lok hab ich in der Tat noch nie gesehen. Hab Dank für die Aufklärung.
Locomotiveman1994 Vielen Dank, wieder was gelernt.
Gruß
der trainman1
Magst du mich erleuchten? Wo liegt mein Fehler?
Also das "ep" in der "Wanne" hab ich definitiv schon an einer Lok gesehen.
Also ich hab diese Anschriften - so meine Erinnerung - nur an einer Lok gesehen: Ist eine Lok der Br 146. Ne 112 hat ja keine Scheibenbremse...
Gruß
der trainman1
Nein, schlimm ist das nicht, aber notwendig??
Ich glaube nicht.
Also der Bahnreport um die 80 Seiten.
Gruß
der trainman1
Ja, aber Steam sagt, daß 234 MB heruntergeladen wurden und daß daraus 13 GB auf meiner Festplatte werden..
Ich auch: 234 MB = 13.3 GB, download läuft gerade. Und ist auch schon fertig, bin gespannt.
Gruß
der trainman1