Dann dürfte es sich um die Br 612/613 handeln. Aber spontan hätte ich auch auf den TEE-Zug getippt.
Beiträge von trainman1
-
-
Entweder sind die Lok frisch aus der HU oder ne ganze Menge Leute haben in ihrer Freizeit geputzt.. Respekt, bei der 180er ist das ja noch "relativ" einfach, aber bei der 01.
So saubere Züge würde ich bei DB FV auch manchmal gern sehen.
-
-
Neue Strecken braucht das Land.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es geht um Ägypten und das Baltikum
Gruß
der trainman1
-
FortyCS Da steht irgendwas mit "Direction" drauf, der Rest ist nicht zu entziffern, für mich jedenfalls
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
MPSB - Sic transit gloria mundi..
Gruß
der trainman1
-
Hallo zusammen,
beim Anschauen eines YT-Filmchens aus Helmstedt habe ich nach Infos zu einer NOHAB-Lok gesucht und diese Seite gefunden:
Das Helmstedt-Video - ich nenn es mal so - findet sich hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
der trainman1
-
Ein Bahnhof in Frankreich, Gleis 1 scheint häufiger genutzt zu werden als Gleis 2. Schneller als 60 km/h würde ich da nicht fahren, wenn ich mir so die Schwellen anschaue.
-
Eine Feldbahnlok evtl. Lengerich?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In dem obigen Video werden Farbvarianten für die Lok der Clinchfield Railroad, ein Paket zur Verbesserung der Abgase für die Diesellok - angeblich funktioniert es für alle Diesellok in TSW3 -, ein Verbesserungspaket für die Br 182 und neue Fahrplanfahrten für die Clinchfield-Strecke mit Lok in CSX-Lackierung.Links, wo die Sachen erhältlich sind, stehen in der Video-Beschreibung.
Gruß
der trainman1
-
domi5599 Das stimmt auf jeden Fall, eine 2'C2', eine Heißdampflok, 2-Zylinder tippe ich mal und keine deutsche Lok. Es könnte aber ein deutscher Hersteller sein.
Gruß
der trainman1
-
Was ist das für eine grüne Fläche im letzten Bild des Beitrags 835?? Teil eines Fußballfeldes wohl nicht.. die Umgebung ist zu nass..

-
Nahe Zweisimmen, auf der MOB, vermute ich mal..
-
Das tröstet, ich dachte schon, ich sei der einzige, der die Ausführungen zum Thema Sound von M. Goltz nicht begriffen hat. Was ich aber verstanden hab: Hoch komplex und demzufolge sauteuer...
Gruß
der trainman1
-
Ein kurzes Erklärvideo zum Thema Signale + Mastschilder. Mag für deinen oder anderen ja was Neues dabei sein, gerade wenn man nicht täglich damit umgehen muß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
der trainman1
-
Das ist eine Tschechin, Eine Bardotka, Baureihe T478/479 in einer Privatbahnlackierung
Gruß
der trainman1
-
Sogar mit Schild, damit der Tf weiß, wo er hinfährt...
- Duck und wech.Das Signal links vom Zaun im Hintergrund scheint auf eine Brücke/Tunnel hinzudeuten. Ich erinnere mich dunkel zu meiner Zeit im Nachtreiseverkehr so ein Signal mal gesehen zu haben. Da wir uns in den Niederlanden befinden, dürfte da wohl eher ne Brücke folgen mit engerem Lichtraumprofil.
-
Kann mir jemand diese Abkürzung erklären: SPAD
Hab schon im Netz danach gesucht und nur was zum Thema Kernphysik gefunden..
Danke.
Gruß
der trainman1
-
Das "Gleis" in der Straße ist wohl eher ausgebesserter Straßenbelag, denke ich. Man könnte meinen, es liegt noch da.
Sehr schön!
-
Eine Metro-Station in Paris, würde ich vermuten.