Ich liebe "ein-Wort"-Antworten.. Geht es auch in ganzen Sätzen, bitte!
Mit dem Wort kann der Einsteller des Rätsels vielleicht etwas anfangen, andere aber zunächst mal nicht.
Gruß
der trainman1
Ich liebe "ein-Wort"-Antworten.. Geht es auch in ganzen Sätzen, bitte!
Mit dem Wort kann der Einsteller des Rätsels vielleicht etwas anfangen, andere aber zunächst mal nicht.
Gruß
der trainman1
Hallo Zusammen,
Machine Rail hat eine neue 2'D1'-Dampflok für die Illinois Central angekündigt. Außerdem sollen dazu "Schwerlast"-Reisezugwagen und ein passender Packwagen erscheinen. Von letzteren gibt es aber noch keine Bilder.
Außerdem soll in Kürze die Class I-2 der Western Maryland + passenden Güterwagen auf Steam erscheinen. Hier mal ein Link in "Maschine Rail" eigenen Laden:
Gruß
der trainman1
Ne Stopfmaschine von "Dunkler & Billiger", sorry, meinte Plasser & Theurer.
Hier geht's um Schotter, nein, nicht den, von dem wir alle gern mehr im Portemonnaie hätten, aber seht selbst...
Führerstandsmitfahrt auf der Durango & Silverton Schmalspurbahn. Allerdings nicht im Führerstand einer Dampflok, sondern einer der letzten Alco-Diesellok. Es wird 3 Teile geben, der 1. Teil geht von Durango bis Rockwood.
Hallo Zusammen,
es gibt ein neue US-Diesellok von Switch Point Simulations -- https://www.switchpointsimulations.com
Die Lok gibt es in BNSF-, CSX und KCS-Lackierungen.
Die CSX-Lok gibt es auch mit Progress Rail Service-Lackierung, im BNSF-Pack gibt es noch 2 Stück mit "Montana Rail Link"-Lackierung
Auch hier gilt: RTFM... Handbuch lesen, auf gut Deutsch.
Achso, was es kostest? Genau, nichts 0,00 €!!
Ein Video gibt es hier:
Hier das Video zu den UP-Versionen inkl. Farbvarianten ehemaliger Eisenbahngesellschaften:
Gruß
der trainman1
ICE Fan Desiro HC fährt auf der Strecke nicht, dafür Stadler Flirt im neuen Lack der eurobahn und viel "weißes Zeugs", sowie ein paar rote Dieseltriebwagen von Dortmund bis Lünen und dann weiter Richtung Gronau/Enschede. Flirt1 fährt dort auch nicht, geschweige denn ne 146.2 Die fährt zwischen Osnabrück und Düsseldorf über Recklinghausen und Wanne.
Das einzige, das die Strecke spannend macht, sind die diversen Zugkreuzungen bei Verspätungen. Die Strecke macht nur Sinn, wenn sie bis Bochum oder Osnabrück verlängert wird, ansonsten ist die eher unsexy..
Zu Zeiten von IC79 mag das anders gewesen sein.
Gruß
der trainman1
Keine Ahnung, aber zunächst dachte ich, es sei ein Bild aus TSW 5 wegen der Uhr... So kann man sich irren. - Da hängt keine Oberleitung, wir sind in Frankreich, denke ich.
Ein etwas anderes Video: Vom Vorbild zum Modell, aber seht selbst. Dauert auch nur 12 - 13 Minuten:
Ich hätte zumindestens gewußt, daß wir nicht in Jüterbog sind....
25 Jahre Taurüssel...
Und was kurzes zum Thema "Bahnübergang"
Jepp, ich kann mich den "Vorschreibern" hier nur anschließen, An die Detailfülle kommt, so denke ich, kein Payware-Hersteller ran, egal um welche Sim es geht. Andererseits hätten wir dann auch Preise jenseits heutiger TSW-Add-Ons. - In der Tat ein Augenschmaus
Bald mit 300 km/h zwischen Hannover und Würzburg???
Hallo,
hier ein paar bewegte Bilder von der Milwaukee Road:
Und frisch entdeckt: Bremsen am Zug, wann und wie..
Hallo zusammen,
ich hab die Strecke leider nicht - Steam kaputt - aber da in 2 Videos von TrainOmsiTV etwas zu einer "merkwürdigen Schutzstrecke" bemerkt wurde und dann auch eine Szene aus einer Führerstandsmitfahrt gezeigt wird, komme ich zu dem Schluß, daß es sich vermutlich um folgendes handelt:
Ich zitiere mal aus dem Miba-Report Signale, Band 3 von S. Carstens, S. 64 Bauformen der Einschaltsignale:
"Ist das Ausschalten nicht immer erforderlich (weil z. B. die Einspeisung eines Bezirkes nur zeitweise von einem anderen Unterwerk erfolgt), werden vor diesen Abschnitten verstellbare Signale mit dem Signalbild El 2 aufgestellt. Um das Signal El 1 zu zeigen, wird ein waagerechter blauer Balken vor dem Signal senkrecht verschoben." -- Erschienen sind die 3 Hefte 2006/7
Gruß
der trainman1
Hier gibt's noch etwas:
Bilder aus der Lausitz: Ruhland usw...
Hier mal was Neues zu was Altem: Sv-Signale in HH:
Ist ganz frisch draußen.
Gruß der trainman1
Zum "Bündel" gibt's einen Film...