Ist mit "UV-Sperrung" das Gegengleis gemeint?? Wenn ja, warum dann "UV"?? Kenne das Kürzel nicht.
Danke.
Ist mit "UV-Sperrung" das Gegengleis gemeint?? Wenn ja, warum dann "UV"?? Kenne das Kürzel nicht.
Danke.
Und hier gibt's noch ein kurzes Filmchen zur neuen Lok. Heißläuferortungsanlagen scheint es auch zu geben. Lok hat ZZA.
Ein Schuß ins Blaue, nach Osten aus meiner Perspektive: Straßenbahn in Naumburg
Hm, sieht mir nach einer Meter-Spur aus. Eine Straßenbahn möchte ich behaupten, aber wo?? Das ist hier die Frage.
Neuer Zug der Westbahn auf der ÖBB-Südbahn
Kann sein, daß ich die schon mal verlinkt habe, aber wegen des Beitrags von BlackHawk hab ich sie noch einmal rein gesetzt. Sind aber geringfügig längerdauernd...
Wittenberg und Wittenberge, das gleiche oder doch nicht??
Wegen der Oberleitung hätte ich spontan auf die Schweiz getippt, aber die Lichtsignale der SBB schauen anders aus, also ist es die Schweiz auch nicht,
Das kann natürlich sein...
Ich meine, ich hätte so etwas vor ein paar Jahren erworben, ich find es gerad nicht auf meiner Festplatte.Es war auf jeden Fall vor 2020, glaub ich.
Das gab es doch schon vor ein paar Jahren...
Stütztenderlok, Bauart Behne-Kool, 1872 - 1912 bei der HBE
Ist wahrscheinlich ziemlich unrealistisch, da super-exotisch..
Valentins-Tag bei RSSLO: Vom 13. - 15.02 50% Rabatt auf alles:
Ok, ich hätte schreiben sollen, auf alle Software-Produkte. So hab ich den Satz jedenfalls verstanden: "...50% off on all our virtual products"
Gerade entdeckt:
Recht auf Reparatur - Rechtsstreit Newag - SPS
Hallo Allseits,
Machine Rail hat soeben per Nachrichtenbrief verkündet, daß es Aktualisierungen für die o. g. Dampflokbaureihe geben wird. Außerdem gibt es einen neuen "40-Fuß-Schachtelwagen" der ICRR. Außerdem sind 6achsige Pullman-Wagen in Arbeit. 1. Bilder und Text gibt es hier:
Zu den möglichen Preisen der Wagen wurde nichts geschrieben, aber ich denke, sie werden für europäische Verhältnisse äußérst preiswert sein.
Hier noch etwas Neues zur Lok und Wagen:
Grüße
der trainman1
Glaubitz, kurz und knapp
Hallo Zusammen,
im Verlag D.Endisch ist ein neues Buch über die Strecke erschienen. 590 (!) inkl. Abkü und Quellenverzeichnis. Im Prolog wird Werner Steinke vorgestellt, langjähriger Leiter des Bw Blankenburg. Anschließend folgt ein Abschnitt über Stadt Blankenburg und die Region. In den folgenden 4 Abschnitten werden die Strecken der HBE vorgestellt, dann der Fahrzeugpark, die Tochterunternehmen und zum Schluß geht es ums Bw Blankenburg. Es sind reichlich Bilder aus alter und neuer Zeit enthalten (z. B. Blue Tiger von verschiedenen EVU)
Das Buch ist nicht billig, die Verarbeitung nach dem 1. Eindruck sehr gut. Ob es "preiswert" ist, möge jeder selbst entscheiden.
Ein weiterer Vorteil, man kann seine Armmuskulatur trainieren.. wenn man denn möchte. ![]()
Grüße
der trainman1
Die Strecke ist in Simulator-Welt ja nun wahrlich nichts Neues mehr, aber vielleicht gefällt diese Version jemand:
Die Strecke gibt es hier zum Preis von 0 Euro/Pfund.. : https://www.steamsoundssupreme.com/severn-valley-railway
ice Man kann es nicht anders sagen, aber ohne deine Bautätigkeiten wäre die TS-Welt verdammt arm dran..
Also vielen Dank, auch wenn ich schon länger nicht mehr im TS unterwegs war....in TSW allerdings auch nicht. ..