Beiträge von Heizer 03 1074
-
-
Mit Gimp arbeite ich schon seit Jahren , ist das beste Tool um Repaints zu erstellen.Einfach zu bedienen und sehr gut mit TS-Tools zu verknüpfen.Es muß die Textur in eine DDS umgewandelt werden,merken was für eine DXT 1...5 , und danach in Gimp exportiert werden.Dort muß diese DDS in eine Tga Kopie verwandelt werden ,die DDS kann geschlossen werden.Dann die Tga Kopie mit Gimp öffnen und bearbeiten.Nach Fertigstellung abspeichern und Exportieren als DDS mit dementsprechender DXT 1....5 und MipMap ,die alte überschreiben.Danach DDS wieder mit TS-Tools in TgPcDx zurück komprimieren Fertig.
Man muß sich intensiv mit Gimp beschäftigen ,bei Youtube gibt es genug Beispiele.
Da ich auch im Trainz ,TS2019 , als Repainter unerwegs bin ,ist es dort noch leichter Repaints zu machen weil alle Texturen im Tga , BMP oder Jpg Format vorhanden sind.Unkomplizerter geht es nicht.
Wolle
-
Repaints von mir sind hier zu finden aber leider noch nicht vollständig.
RailWorks by dw-agency ..:: Downloads ::..
Wolle -
Gerne geschehen ,wäre wirklich schade gewesen und die restlichen Wagen kommen noch.
Wolle

-
Moin !
Meine Repaints , Heizer 03 1074 , stehen wieder zum Download bereit auf dieser Seite : https://www.dw-agency.de/downloads/
Diese werden nach und nach vervollständigt.
Wolle alias Heizer 03 1074

-
Von mir da ich die mal gemacht habe.Da wo es die sonst gab ist ja Schluß.
Wolle
-
Erinnert mich stark an Trainz !! Da gibt es das schon lange.
Wolle

-
Kurze Fahrt von Riesa nach Oschatz mit 01 137
Wolle
-
Der zweite Link für Win 11 und den Cache mal zu leeren hat geholfen ,jetzt läuft es wieder.
Wolle
-
Ist zwar ne Antwort aber vor ein paar Wochen lief ja noch Alles flüssig.Ich nutze Win 11 aus dem DEV Kanal,weil ja Microsoft meinen Laptop nicht offiziell unterstützt was die i5 7000'ener Serie betrifft.Nach erstmaligen Installieren und nachfolgenden 2 Updates lief es blendend,keine Probleme aber eben jetzt vor einer Woche fing es an.Bin ja wie im Bilderbereich zu sehen ist,die Strecke Dresden-Leipzig mit meinem Repaint 01 137 gefahren ohne Ruckler ergo flüssig.Also funktioniert es.Es wäre hilfreich eben mal meine Frage zu beantworten mit Bildern zu den Grafikeinstellungen.
Danke
Wolle
-
Moin !
Mal eine Frage in die Runde.Wer fährt den TS auf einem Aspire 7 , i5-7300HQ 2,5Ghz mit Turbo Boost auf 3,5Ghz , NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 2GB GDDR5 VRAM , 8GB DDR4 Speicher , 256GB SSD , 1TB HDD und Win 11 drauf ?
Bei mir ist der TS nur noch am Ruckeln , als wenn jemand oder Etwas auf der Leitung steht.Der neueste Treiber für GTX ist drauf.
Es wäre für mich hilfreich mal die NVIDIA und TS Einstellungen zu bekommen damit ich das mal einstellen kann ,dann Testen ob es was gebracht hat.
Oder liegt es an was Anderem?
Danke
Wolle alias Heizer 03 1074
-
Die 01 hat noch einige Fehler die Henk noch abstellen muß.Ich habe noch die 01 118 und 01 204 gemacht.
Werde dann Henk fragen.Voraussetzung ist natürlich die Original BR 01 .
Wolle
-
Moin !
Sonderzug mit meinem Repaint 01 137 und Zwickauer Traditionszug von Dresden nach Leipzig,
Wolle
-
Moin !
Kleines Dampfloktreffen in Blankenburg......und die 95 027 ist am Zug !!!!!!
-
Und welchen? Wenn an den E-Loks 271....steht.. dann wohl Epoche IV. Habe mir die Bilder angeschaut und alle Waggons haben EDV Beschriftung, heißt, die Z Wagen haben die falsche Beschriftung.
Wolle
-
Sehen super aus die Z-Wagen. Aber die Beschriftung ist Epoche III. Wenn man die auf der RLB einsetzen will, muß man auch die EDV Beschriftung anbringen oder?
Wolle
-
Jo,weiß ich doch.
Wolle
-
Containerwagen Rgs habe ich schon hier abgeliefert : https://www.mod-schmiede.de/fo…php?file/15-dr-rgs-wagen/ Mußt dich registrieren .
Wolle
-
Uund wo ist die passende Strecke dazu ?
Wolle
-
Mit RWTools die Geo öffnen und Einträge absuchen,gegebenfalls ändern,abspeichern,fertig.
Wolle