Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Freit mich, das dir das Update Spaß macht!! ^^
    Mit den fehlenden Schwellen ist alles ja aber nur halb so schön... :S Ich meine es hat schonmal jemand ein Problem mit Gleisen gehabt, allerdings auf ner anderen Strecke, glaube ich. Letztenendes war da was bei der Installation schief gelaufen, glaube ich.
    Altenburg-Wildau hast du drauf!? Hast du das ggf. nochmal installiert? Ist bei dir der Ordner "...Steam\steamapps\common\railworks\Assets\SAD\Network\SAD_tracks" vorhanden? Darin sollten sich 121 Dateien und der Ordner "textures" mit 127 Dateien befinden. In diesem Ordner ligen auch die Dateien für die Schwellen, wenn ich das richtig weiß.

EDIT: Gehen die Gleise jetzt?

Naja, wenn du jetzt irgendwelche Objekte in deinem Szenario zusätzlich auf die Strecke stellst, um dein Szenario zu verschönern und dann diese Objekte mit in die Datei des Szenarios packt um sie mit hoch zu laden, solltest du den Objekt-Ersteller erst fragen, ob du diese weiterverbreiten darfst. Kommt zwar bei Szenarien selten vor sowas, meist ist das eher bei Streckenbau/-umbau der Fall, aber ich wollte es halt mal mit erwähnen. ;)
    Lädst du nur das reine Szenario, ohne irgendwelche beigepackten Sachen die man dazu braucht hoch (wie es meist der Fall ist), musst du nur in der ReadMe angeben, was man alles braucht, um das Szenario fahren zu können. In deinem Fall zB. muss man den ICE von vR (Steam-Version oder vR-Version unterscheiden!) besitzen. Die S-Bahn erübrigt sich, da sie bei der Strecke Hamburg-Bremen dabei ist. Wenn du sonst noch Sachen auf die Gleise stellst, außer Standard-Rollmaterial, dann bitte mit auflisten. Lade dir einfach hier im Download-Bereich mal eins, zwei Szenarien runter und schau dir an, was in den Zip-Dateien so mit rein gepackt ist und wie das ausschaut.

sagt mal weist du oder jemand anderes was ich bzw wie ich sie dann on stelle, bzw was ich alles beachten muss bevor ich was falsch mache (erlaubnisse, ect.)

Vielleicht hilft dir das schon: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Packer

Im RW Startfenster wählst du den Packer aus klickst rechts auf "aktualisieren" und bekommst nun im rechten Fenster diverse Dinge angezeigt. Bei "Strecken" auf das "+"-Symbol klicken, Strecke wählen, wieder "+", Szenario wählen. Hier ggf. nochmal "+" und schauen ob sich bei den gewählten Dateien "*.bak"-Dateien befinden, falls ja, diese abwählen. Dann per Pfeilebutton in der Mitte nach rechts verschieben, wieder nen Haken an alles im rechten Fenster, Namen des Authors eingeben und ob das Paket geschützt (erneutes Paken bei anderen Usern nicht möglich) oder ungeschützt sein soll. Dann Paket erstellen und die rwp-Datei speichern.

Angeben musst du dann in einer ReadMe dann nur, was die anderen alles für das Szenario brauchen (Beispiele gibt es ja im Downloadbereich genug). Solltest du bestimmte Objekte mit ins Szenario packen, auf Urheberrechte achten.

Die Zeiger fehlen echt an beiden Uhren auf dem Bahnsteig in Altena. Allerdings nur aus Richtung Hagen. Aus Richtung Siegen sind sie da. Deswegen dachte ich vielleicht der Fehler ist szenarioabhängig. ^^ Das ist aber definitiv ein Fehler von RSC, so wie es die verhunsten Prellböcke vor dem Update waren.
    Das mit den Uhren hab ich mir aber nie so angeschaut, obwohl mir so manches untergekommen ist, was bisher scheinbar keinem auffiel, wie schwebende Bahnhofsgebäude (zB. Altena), im Abstellgleis stehende Ojekte, etc.

Sind die Zeiger eigentlich ein Objekt, oder wie setzt man die? wenn man auf die Uhr geht, bekommt man nur die nackte Uhr ohne Zeiger zu packen. 8|

Hast du mal ein anderes Szenario probiert? Aufgefallen ist mir das auch schon, aber an anderen Bahnhöfen. Den Mist haben wir glaube so gekauft, *dumm* die Uhren sind zumindest alle original.

Meine beiden Vorredner haben ja schon die aktuellste Version (2.2) von Ha-Si, bei Ihnen, wie auch bei mir läuft das Szenario ohne Probleme. Ich habe es sogar genutzt um den ersten Teil von Hagen -> Finnentrop aus dem Zug heraus zu begutachten.
    In Version 2.1 von Ha-Si gab es einige fehlende Gleismarkierungen, allerdings gibt es dann in der Regel schon nach dem Laden des Szenario eine Fehlermeldung. Ich denke dieser Absturz nach gewisser Zeit hat andere Gründe als Strecke oder Szenario.

Sobald man dort einen Zug auf ein Gegengleis oder gar quer rüber verschieben will dann steht da alles still. Starts und Ziele sollten parallel liegen dann klappt das.

Das habe ich aber auch auf anderen Strecken schon festgestellt. Überkreuzte KI-Wege mag der Herr Fahrdienstleiter nicht wirklich, da tritt er in Arbeitsstreik. In manchen Situationen in Hagen oder Seeberg ein echtes "Kreuz".... :ugly:

Freut mich, wenn es jetzt läuft. ^^

Soweit ich weiß, kann man quasi "drüber bügeln", vorhandene Dateien werden aktualisiert. Man kann aber auch auf Nummer sicher gehen und die alte Version deinstallieren. Der Szenario-Ordner bei der Streckenkopie sollte dabei erhalten bleiben, weil er ja von Hand kopiert wurde. Bei der Originalstrecke das Gleiche, man kann ihn aber ggf. vorher mal sichern. Falls die Szenarien weg sein sollten, muss man sie nochmal kopieren, das glaube ich aber weniger. ^^

Ich klopf mit... *shau*

Wer sich seit heute früh hier im Thread die "Gleise.zip" etwas weiter oben geladen hat, hat alles. Diese rwp-Datei wurde nun mit in den Teil 1 eingefügt und die ReadMe aktualisiert. Wer möchte, kann sich Teil 1 erneut herunter laden.

Ansonsten viel Spaß mit der Strecke und danke an Kalle und Prellbock die aufmunternden Worte! *ja*

Weitere "Befüllungen" und Änderungen der Strecke sind vorerst nicht geplant um sie nicht zu überladen. Ich hoffe sie hat nur wenig ihrer Performance eingebüßt. Ggf. gibt es nochmal ein Update, wenn Fopix seine neuen Wettereffekte einbinden möchte. ^^

Naja, es ärgert mich persönlich trotzdem, wenn irgendwie wieder was schief gelaufen ist.
    Irgendwie ist in dem Upload der Wurm drin. :lolx2:
    Ich lade die Datei heut Abend neu hoch und dann beten wir mal, das alles steht... ^^

Der Download ist aktualisiert, die Szenarien sind jetzt im Paket mit enthalten. Entschuldigt nochmals die Unannehmlichkeiten...!

Um mal grob was vor zu geben, ich meine das Assets wie Objekte, Rollmaterial und Repaints davon meist nicht betroffen sind. Es dreht sich dann meist um Sachen wie Soundupdates, Lichtupdates, Streckenupdates, einige Addons und so weiter. So fällt vielleicht das hier vorgeschlagene durchforsten der ReadMe's leichter.

Diese Fehlermeldung kommt, wenn keine Szenarien vorhanden sind. Den Szenario-Ordner wie in der ReadMe beschrieben kopieren und schon lüppt dat! *ja*

Ich hab mir das Archiv gerade mal runter geladen..., fehlt wirklich. ;( Ich werde die Szenarien am Dienstag Abend mit rein packen und das Archiv nochmal hoch laden.