Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Da nehmt ihr einfach das Wiki Thema völlig auseinander... Pfff... *dumm*


    Dazu haben wir doch die Moderatoren. :P
    Aber mal im ernst:
    Wenn in anderen Themen über 10 Beiträge lang (ausufernd und) nicht mal Thema bezogen diskutiert wird, wird auch selten oder garnicht aussortiert. Man(n) kann es auch übertreiben. Machen wir halt in Zukunft für jede Frage in einem Thread einen neuen Thread auf...

    Ja, gut da fällt es arg auf, aber ich finde im Wiki erkennt man den Sinn nicht. Da sieht jeweils aus, wie ein gezoomtes Bild. Auch finde ich den Unterschied zw. 45 und 65 nicht so enorm wie zu 90°.
    Bevor ich dann in jeder Lok die Sitzposition umfummeln muss, das ist mir einfach zu aufwändig für so bissel schischi... :D

    Also ich erkenn den Sinn des Sichtfeldes nicht. Was sieht daran besser aus? Sieht aus wie mit der Kamera näher ran gefahren, mehr nicht. Was ist daran richtiger?? Und dann stellt man sich das Sichtfeld um, rutscht noch weiter nach vorn um sich hinterher per korrigierter Sitzposition wieder nach hinten zu rutschen... :lolx2: Dann siehts wieder aus wie vorher...


    Wenn man sonst nix zu tun hat... :rolleyes:

    Ich habe ja lange gezögert den Wunsch über diese Lok zu äußern, war aber scheinbar doch kein Fehler gewesen. ^^


    Sieht echt super aus! :thumbup:

    Eben! Entweder man kauft sich ein (kleineres) Notebook was eine lange Akkulaufzeit hat oder einen Desktoprechner um High-End Power zu haben.
    Und dann gibt es da die Nische der DTR oder Gaming-Notebooks. Etwas größer, mehr Power aber dafür geringere Akkulaufzeit. Der Sinn dieser Notebook besteht darin, einen leistungstärkeren PC zu besitzen, mit dem man mobil sein kann und der wenig Platz braucht!
    Das Teil ist nicht lauter als ein unter Last laufender Tower (ohne Wasserkühlung), man hat kein blödes Kabelgewäsch, kann auch mal zum surfen im Netz abends auf dem Sofa Platz nehmen und kann seinen Rechner auch mal (wie Rolf es auch tut) unter den Arm klemmen und woanders hin mitnehmen. So saß ich auch schon mal in der Mittagspause auf Arbeit und hab am RW Hagen-Siegen umgebastelt. Gerade für solche Momente kann man seinen PC überall nutzen und ist nicht darauf angewiesen nur daheim am Tisch arbeiten zu können. Die Dinger sind heute um einiges schneller und günstiger als vor mehreren Jahren.


    Es muss sich ja auch keiner ein Notebook kaufen, wer nicht will. Mobilität hat sicher einen etwas höheren Preis, dafür aber halt auch ihre Vorzüge!


    So und nun weiter mit dem ewigen Thema 64-bit und mehr RAM... :thumbsup:


    Ja, wenn man Märklingleise mag... :rolleyes:


    Du kannst es ja auch so lassen wie es ist. *frech* Mir ging das geflimmer auf den Keks und dagegen hab ich was unternommen und hoch geladen falls Interesse besteht. Es zwingt dich keiner diese Änderung zu nutzen, wenn`s dir nicht gefällt, musst du es ja nicht haben!


    rolf: Du kannst es ja mal testen, aber bei mir gab es keine Änderung bei der Performance.


    Maik: Man muss halt mit dem auskommen, was man hat. Dir geht es ja da etwas besser, in Sachen "Gleisrealität".

    Das sah aber vorher nicht viel anders aus. Das grau hebt sich an manchen Stellen halt mehr ab, als beige-braun der Aerosoft-Gleise. Die abfallenden Seiten sind dort aber genauso vorhanden.
    Man kann das ändern, dann muss man aber das gesamte Gleisystem tiefer setzen oder den Boden anheben. Sowas macht doch keiner... :rolleyes:

    EIgentlich war das ein Glücksgriff, glaube ich. Anfang Dez. war dieses Notebook mit GTX570M im Onlineshop für nicht mal einen Monat verfügbar. Zeitgleich gab es das Teil für 200€ mehr mit 120GB SSD im Mediamarkt, seit Januar war es wie vom Erdboden verschluckt. Momentan ist es scheinbar wieder verfügbar: http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X7815+%28MD+98014%29/30013685A1?category=gamer_notebooks&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a
    Allerdings mit 1,5TB Festplatte, ohne SSD aber 16GB RAM. ^^ Es gibt aber scheinbar noch ein paar andere Modelle mit GTX570M.


    Eigentlich sollte es ja auch "nur" ne GTX560M werden, bis mir plötzlich dieses Medion vor die Linse schoss. :D

    Du meinst du kannst die Kiestextur nicht finden? Von SAD gibt es da glaube auch keine. Du musst selber schauen, was am besten passt.
    Für die Gleise concrete_4 passt die Textur "Kies" quasi 1 zu 1. Für die Gleise concrete+concrete_2+3 braucht man was dunkleres, glaube es gibt da auch was namens "Kies dunkel"!? was auch ziemlich genau passt. Wie gesagt, einfach mal durchprobieren. ^^


    EDIT: Für die braunen Gleise gibt es da auch irgendeinen braunen Boden, soweit ich weiß aber keine Kiesel.

    Ich kann mich Rolf anschließen. Ich habe schon mein 2. Gaming-Laptop mit Win7 64-bit. Damals mit 6GB, aktuell mit 8GB. Railworks läuft ohne Probleme, genau wie alles andere. Die 64-bit Systeme sind eh abwärtskompatibel, also auch ältere Programme laufen eigentlich ohne Probleme.
    Weiter wirst du mit 64-bit und mehr Speicher deine Sorgen los, ob Köln-Düsseldorf bei dir läuft. Hamburg-Bremen wirst du vermutlich auch nicht haben?
    Lediglich solltest du beim umrüsten aufpassen, das es für deine Hardware 64-bit Treiber gibt. Da ich nicht weiß wie alt dein System ist, kann es unter umständen vorkommen, das neue hardware fällig wird. Und wenn es nur ein neuer Drucker ist. :D


    Ich habe im übrigen auch noch ein Netbook, auf dem Win7 Starter läuft. Das ist ja nun wirklich das schmalste Windows, was es gibt. Beim Kauf waren nur 1GB verbaut und bereits 500-600MB des RAM belegt. Das Netbook war dann wirklich nicht sonderlich schnell. Da ich nicht weiß ob ich nochmal das Betriebsystem aufrüste habe ich auf 4GB aufgerüstet, wovon Win7 Starter aber nur 2GB nutzt. Ohne Änderungen am System hängen nun auch knapp 900MB im RAM, aber insgesamt läuft das Netbook nun aber wirklich sehr flink.

    Detailstufe in den Optionen auf 10 sollte bei fehlenden Elementen ausreichen, den Rest musst du nicht hoch schrauben.


    Was die Türen an geht, hilft es bis zum "H"-Schild vor zu fahren, dann sollte es klappen. Ansonsten mit dem Zug alle paar Meter probieren, bis es klappt, einige Bahnhöfe sind leider sehr empfindlich.