Ich kann mich Rolf anschließen. Ich habe schon mein 2. Gaming-Laptop mit Win7 64-bit. Damals mit 6GB, aktuell mit 8GB. Railworks läuft ohne Probleme, genau wie alles andere. Die 64-bit Systeme sind eh abwärtskompatibel, also auch ältere Programme laufen eigentlich ohne Probleme.
Weiter wirst du mit 64-bit und mehr Speicher deine Sorgen los, ob Köln-Düsseldorf bei dir läuft. Hamburg-Bremen wirst du vermutlich auch nicht haben?
Lediglich solltest du beim umrüsten aufpassen, das es für deine Hardware 64-bit Treiber gibt. Da ich nicht weiß wie alt dein System ist, kann es unter umständen vorkommen, das neue hardware fällig wird. Und wenn es nur ein neuer Drucker ist. 
Ich habe im übrigen auch noch ein Netbook, auf dem Win7 Starter läuft. Das ist ja nun wirklich das schmalste Windows, was es gibt. Beim Kauf waren nur 1GB verbaut und bereits 500-600MB des RAM belegt. Das Netbook war dann wirklich nicht sonderlich schnell. Da ich nicht weiß ob ich nochmal das Betriebsystem aufrüste habe ich auf 4GB aufgerüstet, wovon Win7 Starter aber nur 2GB nutzt. Ohne Änderungen am System hängen nun auch knapp 900MB im RAM, aber insgesamt läuft das Netbook nun aber wirklich sehr flink.