Vielleicht passiert ja mit Anflug des SP1 für RW bald was in Sachen Performance. ![]()
Beiträge von Spooner
-
-
-
Mir ginge es weniger um das, was beim Laden einer Aufgabe in der ZZA steht, sondern darum, was der KI-Verkehr so stehen hat. "virtualRailroads" finde ich da irgendwie etwas komisch, soweit man ja sonst so auf Realitätstreue achtet. Ich hatte wie gesagt mal "Sonderfahrt" drin stehen, wobei dann auf der gesamten Strecke immer Sonderfahrten unterwegs waren..., das war mir dann zu blöde und ich habe das 1. Feld ganz leer gelassen. So fahren die Züge mit leerer ZZA, was ich für die neutralste Variante halte. Für den Spielerzug kann man sich ja (wie es eh gemacht werden muss) die richtige ZZA bei der 111 einstellen.
-
Da muss ich ehrlich sagen, mein Geschmack ist das auch nicht.
Bei den anderen Fahrzeugen habe ich da das Feld leer gelassen. Vorher war mal "Sonderfahrt" drin gestanden.
-
So ist es ja in den Szenarios der 111 auch gemacht..., oder irre ich?

-
-
-
-
-
Mal ne ganz blöde Frage, man kann sich unter deinen Erkenntnissen verdammt viel vorstellen mit "längere Strecke mit mehreren Weichen und Signalen".
Was heißt länger 5, 10, 20km? Und wie hoch darf die Weichenanzahl sein? Ich als teilweise Szenarienersteller habe noch keinen KI-Zug mit solchen Aufgaben über so eine lange Strecke geschickt... -
Müsste auch gehen...
-
Na dann..., läuft RW eigentlich noch ohne TSX und niedrigsten Einstellungen auf der 8700M GT? Du hast aber nicht zufällig ein Toshiba, glaub X700-20.. Das hatte ich damals.

-
Naja, RW wird wohl auch mit schlechteren Karten laufen, allerdings hat man dann vermutlich wohl keine Freude mehr dran...
Ich habe damals ( 2008 ) mit RS auf einer nVidia 8700M GT angefangen (zw. Platz 227 und 236).

-
Wenn es denn unbedingt Railworks sein soll, dann brauchst du eine Grafikkarte, die sich mind. im hellgrünen Bereich (Platz 138 und besser) bewegt, drunter braucht man nicht großartig anfangen...
Das sollte dir beim Thema Entscheidungsfindung bei der Grafik helfen. -
Die Gleise liegen auch auf dem IKB, also sollte das auch laufen. Tausch doch einfach mal die Datei in Köln-Düsseldorf aus, wenn du keine Gleise hast, brauchst du Altenburg-Wildau 2.0.
Ich habe das IKB nur nicht genannt, da ja eigentlich eh jeder mind. die Freeware-Strecke besitzt.Du kannst alternativ auch erst schauen, ob bei dir im SAD-Ordner (Network->SAD_Tracks) die Datei SAD_track_concrete.bin vorhanden ist.
-
Also das ist auf jeden Fall Material was zur Strecke gehört, kann ich bestätigen.
Dann installier doch mal neu, schau ob es geht und mach den PC testweise aus. Vielleicht leidet der an irgendwelchen Datenverlusten!?
-
Du lädtst ein Szenario, was einen Fehler hat, notierst die Meldung, oder machst einen Screenshot.
Es langt ja dann, wenn du sagst das du die gleiche Meldung zB. auch mit der 151 hast. Aber "ich habe da irgendwas mit 143 oder 151", hilft hier als Problemstellung nunmal nicht weiter.
-
Als ich mich auf dem Weg nach Hamburg machte, mit der 111er, hab ich auch einmal die Einfahrt auf ein nebengleis mit 80km/h verpeilt und bin mit 100km/h auf den Abzweig gescheppert, was eine lustige Kipporgie nach links und rechts auslöste.
Von da an war mir klar: Hui, hier ist was anders!
Aber ich finde das gut so, das kommt dem Realismus denke ich ein ganzes Stück näher!
-
-
So wie ich das verstehe, stand nach dem geladenen Szenario in einem schwarzen Fenster folgendes: "Can`t load BR143 vR..."?
Davon mehrere Zeilen untereinander? Das bedeutet fehlendes Rollmaterial....