Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich sag doch schon die ganze Zeit, das ich die Diskussion für Käse halte...., weiterbauen und fertig! :thumbsup: Ich meine die Performance wird nicht großartig leiden als bisher. Und wenn doch: muss wie schon erwähnt die Hardware dran glauben, da stimme ich der Mehrheit zu!

Mir ginge es weniger um das, was beim Laden einer Aufgabe in der ZZA steht, sondern darum, was der KI-Verkehr so stehen hat. "virtualRailroads" finde ich da irgendwie etwas komisch, soweit man ja sonst so auf Realitätstreue achtet. Ich hatte wie gesagt mal "Sonderfahrt" drin stehen, wobei dann auf der gesamten Strecke immer Sonderfahrten unterwegs waren..., das war mir dann zu blöde und ich habe das 1. Feld ganz leer gelassen. So fahren die Züge mit leerer ZZA, was ich für die neutralste Variante halte. Für den Spielerzug kann man sich ja (wie es eh gemacht werden muss) die richtige ZZA bei der 111 einstellen.

Sachlich diskutiert schon, allerdings empfand ich die Quintessenz als: "Mach mal nicht so viel, lieber bissel mehr 2D, sonst läuft irgendwann wieder nix mehr".
    Ich finde sowas sollte nicht Gegenstand des Threads sein.

Ich find die Diskussion grad bissel Käse, er wird das schon machen! Ist ja wohl nicht seine erste Lok.

Wenn ich sowas als Erbauer lesen würde, könnte man fast die Lust dran verlieren...

Naja, RW wird wohl auch mit schlechteren Karten laufen, allerdings hat man dann vermutlich wohl keine Freude mehr dran...

Ich habe damals ( 2008 ) mit RS auf einer nVidia 8700M GT angefangen (zw. Platz 227 und 236). :thumbsup:

Die Gleise liegen auch auf dem IKB, also sollte das auch laufen. Tausch doch einfach mal die Datei in Köln-Düsseldorf aus, wenn du keine Gleise hast, brauchst du Altenburg-Wildau 2.0.
    Ich habe das IKB nur nicht genannt, da ja eigentlich eh jeder mind. die Freeware-Strecke besitzt.

Du kannst alternativ auch erst schauen, ob bei dir im SAD-Ordner (Network->SAD_Tracks) die Datei SAD_track_concrete.bin vorhanden ist.

Also das ist auf jeden Fall Material was zur Strecke gehört, kann ich bestätigen.

Dann installier doch mal neu, schau ob es geht und mach den PC testweise aus. Vielleicht leidet der an irgendwelchen Datenverlusten!?

Du lädtst ein Szenario, was einen Fehler hat, notierst die Meldung, oder machst einen Screenshot.

Es langt ja dann, wenn du sagst das du die gleiche Meldung zB. auch mit der 151 hast. Aber "ich habe da irgendwas mit 143 oder 151", hilft hier als Problemstellung nunmal nicht weiter.

Als ich mich auf dem Weg nach Hamburg machte, mit der 111er, hab ich auch einmal die Einfahrt auf ein nebengleis mit 80km/h verpeilt und bin mit 100km/h auf den Abzweig gescheppert, was eine lustige Kipporgie nach links und rechts auslöste.
    Von da an war mir klar: Hui, hier ist was anders! ^^

Aber ich finde das gut so, das kommt dem Realismus denke ich ein ganzes Stück näher!