Ja, Saalfeld ist einer der Endpunkte, dieser Strecke. Habe letzte Woche extra Bilder aus ein paar anderen Perspektiven geschossen und schon einen der 2 Wassertürme am Bahnhof für den Nachbau abgelichtet.
Ich bin begeistert, das ich irgendwann einmal in RW in den Bahnhof meiner Heimatstadt einfahren kann! ![]()
Beiträge von Spooner
-
-
Wo der jetzt genau herkommt, kann und darf ich dir nicht sagen. Die Herkunft sagt aber über die Qualität nichts aus.
Ja neee, so war das auch nicht gemeint...
Das Herkunft und Qualität nicht in Verbindung stehen, weiß ich. Zumindest nicht generell und direkt. 
-
21 Uhr rum ging es mal kurz, die Antwortseite jetzt eben, um den Beitrag zu verfassen hat wieder geschlagene 8s zum Aufbau gebraucht.
-
Und wer entwickelt das Ding?? Die Inselmenschen, oder wer anders?
-
Bei mir lahmts auch fürchterlich..., nach dem Klick auf nen Link dauerts bis zum "weiterblättern" 3-8s.
-
Nur hier im Forum wollen manche scheinbar lieber irgendwelche nostalgischen Dampfloks oder sonst was.
Ist doch kein Wunder, bei dem Altersschnitt hier im Forum (siehe Umfrage)...
-
Bestimmt der Robel Bauzug in neuem Gewand...

-
Ist doch nicht noch eine 143er, sondern eine überarbeitete Version der normalen 143er.
Sehe ich auch so..., bei dem 101er PlusPack hat auch keiner gebrüllt "Ooocchhhh, noch ne 101er, was sollen wir damit?", die Resonanz war meines Wissens durchweg positiv. Gut die 143 ist zum fahren meist von vR genutzt (es ist ja aber ein Update, keine zusätzliche Lok), aber ich freue mich zB. auf das Update der n-Wagen. Ich hab nämlich auch keine Lust, ständig Rollmaterial zu tauschen. Da ist es schon ok, wenn der Standard-Kram etwas aufgepeppt wird!Bei der 151 (AS, RW, vR) hab ich für mich zB. auch am Sound rumgespielt, weil der im Gegensatz zu aktuellem vR-Material teilweise mächtig hintennach hing und mir manches absolut nicht gefallen hat. Ich bin also persönlich durchaus für "Updates" zu haben. Wer es nicht haben will, muss es ja nicht kaufen...

Mit den Wintertexturen muss ich Hochwald im übrigen auch zustimmen...
-
Schick, schick, schick!!!
Mit Schwarza muss ich dir Recht geben, da steht ja kaum noch was wie es war....Vorallem nachdem das CFK (Chemie Faser Kombinat) in dem auch mein Vater arbeitete und das dortige Wellenbad
dem Erdboden fast komplett gleich gemacht wurden...Einen Wasserturm von Saalfeld (den roten) hab ich im übrigen schon auf der Platte. Der sandfarbene folgt in ein paar Wochen, dann schick ich sie dir rüber.

-
Dreist ist gar kein Ausdruck..., das Update ist von mir nur auf Railsim und einer weiteren privaten Seite freigegeben.
Anders gesagt, wenn man das Update über Steam bringen wöllte (was da aber glaub eh keinen interessiert
) sollte ich davon wissen. -
Wenn es ne deutsche Strecke wird, wird sie ja sowieso wieder nur 'ne "Modellbahn"... ohne Übergangsbögen, ohne Kurvenüberhöhung und ohne deutschen Bahnsachverstand.
Dann hab ich ja wieder was zum Aufpeppen, wie Ha-Si...
-
Reicht es nicht, wenn man es so in den Eigenschaften festlegt?
-
Bei mir ist alles tutti..., heut Vormittag 3 Pakete geschnürt.
-
Und in RWtools hab ich den Zug nicht gefunden, da stehen nur Zugnamen (1-15 und Spieler)
Das kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen...
-
Beim Löschen musst du eigentlich nichts weiter machen. Du kannst den Zug auch über RW im Editor löschen, man muss halt "hinliegen" ihn mit "Shift+linksklick" anwählen und per "Entf"-Taste löschen. Aber im Editor wirst du dich vermutlich noch nicht auskennen!?
Mit RW-Tools kannst du ihn auch löschen. RW-Tools öffenen, oben in der Leiste auf "Scenarios" -> "Aufgaben bearbeiten" gehen und im sich öffnenden fenster oben die Strecke und unten das Szenario auswählen. Anschließend rechts auf "Ausgewähltes Szenario bearbeiten" und im sich öffnenden Fenster in der Liste "Züge (Consists)" den Zug "RB36 Ab-Wd" anklicken. Dann unterhalb der Liste auf "Zug (Consist) löschen" und zum Abschluss links unten auf "geändertes Szenario speichern".Nun darfst du dein Glück nochmal versuchen...

-
Mit dem 2. Teil hatte ich ebenfalls Probleme, ich hatte glaube dann abgespeichert, bevor ich in den Tunnel gefahren bin. Danach beendet und Szenario fortgesetzt und es ging.
Ich hatte allerdings keine Kollision im Bahnhof, sondern der KI-Zug blieb kurz davor stehen und kroch im Schneckentempo weiter (hier öfter auch als KI kriechen bezeichnet).Wenn das bei dir auch nix hilft, müsste man den Zug aus dem Szenario löschen. Das ist aber glaub keine Aktion für einen Noob...!?
Aber vielleicht hat ja noch wer anders ne Lösung.

-
Hab Mike auch schon vorgeschlagen, das rechte für Nebengleise o.ä. mit einzusetzen. Immerhin wächst das Grün ja auch mal bis zum Gleisbett/Schotter und hört nicht 2m nebendran auf...

-
-
Mein Asus war auch ein 15,6, das geht schon, ist ja alles direkt vor der Nase...
(allerdings hatte das auch keine 1900er Auflösung)Ist man nen 24" gewöhnt ist das natürlich nix....
-
Naja, zumindest für RW gut ausreichend.
(Bis auf die 4GB RAM, hier muss aufgerüstet werden)