Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bxf war doch der Stw der S-Bahn, oder? Maik wollte versuchen dieses Cab da rein zu bekommen, Voraussetzung wäre dann ein S-Bahn Addon von vR gewesen. So habe ich zumindest den Zusammenhang rauslesen können. ^^

    Fakt ist, das RW mit dem Laden nicht nach kommt. Weiter wird das ganze wie gesagt umso langsamer, je kleiner die zu ladenden Dateien sind, da hat man ca. 20MB/s, wenn es super läuft! Stell dir vor du kommst Düsseldorf rein, da gibts keine Diashow, sondern einen Diavortrag... :ugly: Gerade bei RW sollte man sehen, das man überall die letzte Performance raus quetscht, was will man da mit USB3.

    RW3 auf USB-Platten kannst du gleich knicken, da ruckelts ohne Ende.


    Meine USB3 Platte ist manchmal nicht schneller als USB2. Je mehr kleinere Dateien (zB. RW) man hat, umso langsamer wird das Ding, dann hat man Raten von 15-20MB/s. Hat man eine Filmdatei o.ä. geht das Kopieren mit 80-100MB/s voran. Die theoretischen Werte von USB3 wird man in der Praxis wohl kaum erreichen, das ist ja aber so üblich.

    Mit den Wagen von Counterstrike passiert in Sachen vR gar nix. Wenn überhaupt werden es die Kö-Dü Dostos, die ja von vR entworfen sind. Und weiter sind die Dostos fertig, wenn sie fertig sind! Ulf will ja auch mal Sommerurlaub haben. Denkt dran, je öfter rumgefragt wird, umso länger dauerts!

    Ich hab zwar bei der 143 noch nicht rein geschaut, aber dachte das es da auch noch das normale Sound Grundgerüst gibt, so das man einer anderen Lok die Verwendung dieser proxybin und proxyxml zuweisen kann. *ka*
    Wenn sich da ja nix machen lässt, muss ich die ganzen 151 vR Loks aus den Spielerzügen schmeißen... ^^ Denn der Unterschied zu dem ollen Sound, den vR da weiterverwendet hat ist ja echt heftig.


    Naja, wie dem auch sei, gekauft ist das Pack eh schon. :thumbsup:

    Das hat ja nun mit den Eingeweiden von RW nicht wirklich was zu tun, da reicht der Umgang mit dem PC... :D Man muss sich halt die Dateien (die im Update enthalten sind) parallel raussuchen, oder sichert der Einfacheit halber den kompletten Audio-Ordner.


    Aber zugegeben..., wer will schon den Standardsound wieder haben... :lolx2:

    Kann man den Sound irgendwie ändern? Klar das es schon Update gibt.
    Aber wie geht das?


    8| Versteh ich grad nicht... *denk* Wie das Update geht, oder wie das Sound ändern geht? Wie das Update geht, steht in der enthaltenen ReadMe-Datei und wie das Sound ändern geht erklär ich lieber nicht. Dann werd ich heut damit nicht mehr fertig... :D

    Also ich hab ja die 151 schon gepimped, nur ohne Stufenschaltwerksound... ^^


    Ich denke schon, das man den Sound dann verpflanzen kann... *klatschen*


    Was die Güterwagen angeht, so sind die beim 143er Pack dabei, ich meine das irgendwo gelesen zu haben, zum anderen rollen da gescheite Güterwagen... ^^

    Also bei den Contra`s kann man ja etwas Abhilfe schaffen, einmal dem Cab View Fix von ice und dann das SoundUpdate von meiner Wenigkeit, das einige deiner Punkte beseitigt.


    Das "klatschen" der Türen sowie die Texturen für das Frontlicht und Cablicht die da flackern wären Dinge, denen man sich da ggf. noch annehmen könnte. ^^

    Im Downloadbereich habe ich jetzt ein Soundupdate für den ICE3 zur Verfügung gestellt. http://www.rail-sim.de/railsim…scat/viewdownload/40/1147


    Vorraussetzung für dieses Update ist der ICE1 von vR (nicht Steam vR ICE1).


    Soundänderungen die am ICE3 vorgenommen sind:


    - verwendet das Rollgeräusch des vR ICE1
    - Lautstärke diverser Sounds des Außen- und Innenbereiches angepasst
    - Lautstärke des Türsounds sowie dessen Reichweite angepasst
    - Fehler: "Sound des KI-Rollmaterials hat Aussetzer", behoben
    - neues akustisches Warnsignal eingefügt


    Weiter gibt es noch das Problem, das sich der Fahrsound ICE3 von der 2. Einheit (bei 2 gekuppelten Einheiten) verabschiedet und die 2. Einheit ohne Fahrmotorsound daherrollt. Die Ursache hierfür habe ich nicht ausfindig machen können, habe aber eine Abhilfe gefunden:
    Das fehlende Fahrmotorgeräusch der 2. ICE-Einheit bei 2 gekuppelten Zugeinheiten kann durch kurzes trennen und neu kuppeln der 2 Zugeinheiten (idealerweise nach Szenariaostart) behoben werden.

    Probier es doch einfach mal. Ich hatte halt nur Altenburg-Wildau genannt, weil das als Freeware jeder haben kann. Wenn du die SAD-Gleise für Kö-Dü installierst und sie sind nicht da, brauchst du die Strecke noch, aber ich denke der Gleistausch sollte mit dem IKB auch laufen.

    Ich werde mir das auch mal anschauen, was es denn da "neues" gibt. "Mehr Licht" brauch ich nicht, das hab ich schon. Kurvenüberhöhung wird man mit Sicherheit nicht einbauen, also was soll großartig neues kommen... :rolleyes:
    Wenn es sich lohnt (was ich bezweifle) gibt es vielleicht ein Hagen-Siegen 3.0. :D

    Lassen sich beim ICE3 die Klappen, die die Scharfenbergkupplung verbergen, öffnen und zwei Einheiten richtig aneinander kuppeln? Beim ICE1 von virtualRailroads get das nämlich nicht.


    Das kuppeln zweier Einheiten geht beim ICE1 meines Wissens auch in der Realität nicht, das hat nix mit der Umsetzung zu tun...


    Das kuppeln des ICE3 funktioniert problemlos und erfolgt automatisch beim zusammenfahren.

    Also ich finde im Sound ist total der Wurm drin, ich habe nun erstmal das Ganze so geändert, das man die KI-Züge nebendran wieder gescheit hört, in der Außenansicht, weiter hat der ICE3 ein Rollgeräusch (kein leises Mitrauschen mehr) bekommen und den Türsound hört man nicht mehr bis zum nächsten Bahnhof. Fährt man mit nur einem ICE ist alles tutti. Hat man einen zweiten im Gepäck hat der Sound ne Macke, hier schwebt der 2. ICE fast lautlos hintennach.
    Es wird zwar privat dran gebastelt (4 Augen sehen manchmal mehr als 2 ^^ ) aber wenn man hier nix ausfindig machen kann, besteht da noch dringend Handlungsbedarf (unter anderem natürlich)!