Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aber ich werde wohl ein neues Scenario bauen. Wenn der Fehler wieder auftritt, liegt es an der Strecke (nach dem update)

Genau das meine ich... ^^ Ich bin mal gespannt..., allerdings sind die Szenarien vom TTB 143 Pluspack bestimmt auch nicht so sonderlich alt. Hier hat bisher keiner fehlende Gleise gemeldet.

Ha-Si v2.2 ist jedenfalls fehlerfrei. *ja*

Du sprichst immer nur von "dem EINEN neuen Szenario".

Blöde Frage: Bau doch mal ein zweites "neues" Szenario, tritt der Fehler da auch auf? Vielleicht ist nur in dem einen Szenario was faul, das das passiert. Dann würde ich mich an dem blöden Fehler nicht lange aufhalten...

Mal abgesehen von Köln-düsseldorf, andere Szenarien laufen doch bei dir, oder? Da kanns eigentlich nicht an den Voraussetzungen liegen, meine ich. Kannst du denn den ICE3 auf den Testrak setzen oder geht dein PC da auch fest?

Da komm ich grad nicht mit. Die hast als Zielbestimmungsort Rudolf Bach, wartest aber dort auf einen einfahrenden Zug um weiter zu fahren? Dann ist das kein Zielbestimmungsort, sondern nur ein Bestimmungsort.
    Du willst in Rudolf Bach auf Gleis 1 warten und die KI soll auf Gleis 2 einfahren, davor kommt aber die Kollisionsmeldung? Dann scheppert die KI irgendwo rein, aber jedenfalls nicht in dich. Und wo gibst du als Endpunkt Gleis 1 ein und wirst immer auf Gleis 2 geschickt? In Wildau?

Am besten wären mal Screens vom Fahrplaneditor oder du packst das Szenario und lädst es mal hoch oder schickst es per PN.

Was gibst du denn für die Strecke nach Wildau für einen Zielbestimmungsort an, das dieser nicht angenommen wird?? Ist überhaupt ein Fahrweg von Köblitz aus möglich, hast du das schon geprüft?

Und was ist mit der Kollision? Krachts da zw. dir und der KI, oder zw. KI und KI? Bist du mal den Koordinaten nachgegenagen, wo der Zusammenstoß passiert? Wieviel KI-Züge fahren denn auf der Strecke? Was stehen für Fehlermeldungen im Fahrplan?

Ich glaube nicht, das das so Resourcen frisst. Mehrere ICE`s drücken bei mir auch nicht mehr auf die Frames, als andere Züge. Ansonsten kenne ich das mit den resourcen ja von den Ep3/4 Wagen, wo die Wagenabteile aktivierte Schatten haben.

Blitze an den Stromabnehmern habe ich bisher noch keine gesehn, aber das kann möglich sein. So kleine rot/gelbe Dinger sind an der Front auch, vermutlich für die "Animation" der Klappe...

Da ja alle (sind ja inzwischen mind. 2 Leute!?) eigentlich in RW nur Probleme mit dem ICE3 haben (speziell mit den Triebköpfen?) stellt sich mir so langsam die Frage: Was ist am ICE3 oder dessen Triebköpfen anders, als an anderen Loks, so das RW deswegen abschmiert??

Tut mir leid, wenn ich mit meiner Antwort etwas gerade raus und forsch war. Ich fand die Frage halt etwas zu genau... :D

Was das update von RW2 auf RW3 und Szenarien angeht, blieben die Szenarien zwar unangetastet, so wird es ja (wie ich oben geschrieben hatte) ja wohl auch diesmal sein. Das Problem beim letzten Update war ja aber, das die Szenarien in vermehrter Stückzahl im nachhinein trotzdem überarbeitet werden mussten. Was nützt es da, wenn man sie unberührt lässt und die Dinger hintennach nicht laufen?

Oder kann hier jemand sagen das die Szenarien lauffähig bleiben werden, wie es der Threadersteller wissen wollte??

Wieso, lief der ICE3 bei dir vorher auch nicht Rolf? Lags jetzt am defekten Laptop, oder der Neuinstallation??

Warum hier immer mit RAM und 64bit rum gemacht wird, versteh ich nicht, das hat doch nix mit dem Absturz mit bestimmten Rollmaterial zu tun. Und was zum Geier sind bitte 64bit und 8GHz RAM? Man könnte manchmal meinen du kommst nichtmal mit den Einheiten klar, 8MB, 8GHz... *ohman* Mal sehen was der RAM so als nächstes für Einheiten bekommt...
    Jetzt installier den Kram erst mal komplett neu und dann kann man weiter sehen!

Also ich habe keine Probleme mit dem Addon, so unausgereift ist es garantiert nicht. Die Einstellungen sollten auch vollkommen Wurst sein. Ich meine, das es an RW selbst liegt.

Hast du denn schon eine komplette Neuinstallation wie in Beitrag Nr.24 von mir beschrieben durchgeführt?

Hellsehen kann hier keiner, also Füße still halten...! Immer diese Fragen... *ohman*

Was dann lauffähig bleibt werden wir sehen..., im Idealfall bleibt alles so lauffähig wie es ist und geupdated wird auch nichts.

Nein, du beendest Steam, dann gehst du in den steamapps-Ordner und verschiebst den railworks-Ordner vorübergehend woanders hin (um ihn später wieder zurück verschieben zu können).
    Dann öffnest du Steam wieder, Steam stellt fest, RW ist nicht installiert. Dann klickst du auf "Installieren" und bekommst ne astreine Grundinstallation von RW inkl ICE3. Wenn das dann nicht läuft, klemmts irgendwo an deinem PC.

Hab den Thread schon mit verfolgt, aber mir fällt auch nix weiter zu ein....

Hast du mal nen anderen Rechner, wo du Steam installieren und RW mal runterladen lassen kannst?

Ansonsten verschieb doch mal deinen RW Ordner aus Steam heraus wo anders hin und lasse RW komplett neu installieren. Hast du das schon gemacht?