Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ist ein Menübild für die Strecke, diese Aufmachung der Menübilder gibt es erst seit TS2013. Die Strecke ist von vor TS2013 und somit war nie ein Menübild dabei.
    Willst du eines haben, musst du folgendes Paket herunter laden und installieren:http://www.rail-sim.de/railsim…1196-menuebilder-strecken
    Weiter hat dies aber nix damit zu tun, das die Strecke nicht geladen wird! Hast du denn den besagten Ordner "Mauer halbhoch" in "...Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\" schon gelöscht?

Zu den ersten beiden Dingen: Schnelles Spiel geht nur mit Standard-Strecken, bzw. evtl. mit Addons für die Spezielle QD-Einträge angelegt sind. Das ist für Köln-Düsseldorf meines Wissens noch nicht der Fall...

Zum Nutzen des ICE1 auf Köln: Eigenes Szenario erstellen (Freies Szenario ist zum üben am besten), wie das geht steht in einer der TS Bedienungsanleitungen (glaube Creators Manual?, nur englisch momentan), aber es ist relativ gut verständlich und mit probieren lernt man eh am schnellsten.
    Wo die gesuchte Datei für den ICE3 liegt kann ich leider grad nicht nachschauen, hab kein TS auf meinem Netbook. ^^

Zusätzliche oder weitere Strecken werden über den Paketmanager (Utilities.exe im TS-Hauptverzeichnis) installiert. Anleitungen dazu sollten jeder Strecke beiliegen.

Dem muss ich mal zustimmen. Für lange Consist-Namen wie die Verbände von vR, die da jetzt drin liegen ist das ja so nicht schlecht. Früher hätte man diese mit den 32 Zeichen :D vermutlich nicht unterscheiden können, aber die Art wie diese Laufschrift umgesetzte ist... *ohman* Ich finde auch sie läuft zu schnell, bei ne höhen Auflösung und den kleinen Buchstaben verzerrt alles ineinander und ist teils (je nach zeichen) schlecht lesbar. Und dann fängt jede Zeile (je nach Länge) unterschiedlich an zu laufen, was ein fürchterliches Wirrwarr erzeugt.

Die Idee ansich finde ich nicht schlecht, aber die Umsetzung ist mangelhaft!

Wäre es möglich, das du den VR DBZ 761 auch kompatibel zur Baureihe VR143 machst ? *klatschen*

Also ich habe die 143EL gerade mal an die Dosto`s angehangen, funktioniert einwandfrei! Nur der FML-Sound ist mit nach dem hochfahren der Motoren mal entglitten, aber sonst gibts beim Fahren keine Probleme.
    die ZZA müsste man halt einzeln schalten, aber das ist ja auch kein Problem!

Mir schwant da was..., glaube Freddy und Saistro waren es, die auf Hagen-Siegen mal ein Szenario entworfen haben und teilweise die Gleise fehlten. Hier war das Szenario nicht zu retten, nur neu erstellen half.

Genauso wollte ich auf dem Köblitzer Bergland nach dem Update ein Freies Szenario erstellen und hatte kaum Gleise liegen..., nur eine neues Szenario erstellen schaffte abhilfe.
    Gut, die Gleise waren hier nur im Szenario verschwunden, nicht auf der Strecke, aber vermutlich ist dir auf der Strecke das passiert, was uns im Szenario passiert ist. Meiner Meinung nach kann man das knicken... :S

Blöde Frage, hast du ein komplettes Backup von TS2012? Weiß grad nicht, ob das schon jemand gefragt hat!?

Ich habe seit dem Update auch keine Probleme und bin froh drum! Hamburg schmiert bei mir aber zB. ab, sobald Bremen Hbf in Sichtweite ist. Sonst hab ich auf der Strecke keine Fehlteile o.ä.!
    Nichts desto trotz kann man sich nicht hinstellen und behaupten die anderen hätten alles verbastelt und sind selbst schuld. Viele sind TS2012 Neulinge gewesen und hatten nicht mal den Finger krumm gemacht, vorher!

Vieles liegt bei TS einfach an der Hardware und am System, wann oder wie zB. etwas läuft und bei einem Update kommt es auch oft drauf an, wan man es durchführt. Ist der Server ausgelastet o.ä. fehlen einem gerne Mal plötzlich Dateien, weil sie nicht mit kommen, aber schon gelöscht sind.

Vielleicht bekommst du das auch irgendwann noch mal mit und TS streikt bei dir, ohne das du was gemacht hast....

Soweit ich weiß bringt ein "BaseVolume", also Lautstärke größer 2 keine Änderungen. Die anderen Werte sind an die 111er angelehnt um im Rahmen zu bleiben. Eine Vergrößerung des "Hörbereiches" hat bei mir auch nichts weiter bewirkt. Ich finde es aber vorerst akzeptabel und soll auch nur eine Zwischenlösung darstellen! Die Werte sind ja ansonsten schnell zurück geschraubt, bzw. das Backup eingespielt. Die Dateien können im übrigen auf die anderen vR143 (S-Bahn, DR, etc) übertragen werden.