Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie du die Strecke löschst? Streckenordner von Hand löschen und in Assets den Ordner Ted. Dann war`s das. Wenn du Assets Pakete per Paketmanager deinstallierst, wird das zeug von der Platte gelöscht und andere Strecken, die das noch benötigen haben das dann als fehlende Objekte. Das gibt ein heilloses Chaos.

Einfach neu installieren, was schon da ist, wird überschrieben, was fehlt, kommt neu hinzu.

Wenn es vom Hauptgleis über Weichen zu einem anderen Gleis am Bahnhof geht muss man die Signale beachten, da gibt es keine Schilder. Da gehts dann mal runter auf 60, 40 oder so...

Kann aber jetzt nur eine Möglichkeit sein...

Also worauf ich hinaus will: Produktivitätsfaktor und Wirtschaftlichkeit stehen einfach in keinem Verhältnis. Und da ändern 6 oder 10 Anbieter auch nichts.

Es gibt aber genügend andere Gründe, sich für einen anderen Anbieter zu entscheiden (ohne auf die aktuelle Situation eingehen zu wollen). Ich glaube (und weiß es auch) es gibt inzwischen einige, die auf mind. 1 weiteren Anbieter warten (mich eingeschlossen) und das nicht wirklich aus preislichen Gründen...

Ich habe das anders gemacht:

Im TS2013 zur genannten Stelle geflogen und geschaut (Sichtweite auf niedrig hilft dabei) wie weit sich die Objekte laden lassen, die Strecke wird ja Kachel für Kachel geladen. Die "Absturzkachel" gemerkt.

Backup von TS2012 parallel gestartet, und zu dieser Kachel geflogen und per Radius aufziehen mit gedrückter Maustaste alles Objekte großfächig entfernt, Änderung gespeichert und Strecke nach TS2013 kopiert. Das Ganze so lange wiederholen, bis man die Strecke in TS2013 anfliegen kann, ohne Absturz. Jetzt hat man die richtige Stelle gefunden.

Backup der kompletten Strecke nach TS2012 zurück kopiert und an der bestroffenen Stelle der Reihe nach händisch ausgemistet. Erst Gebäude, dann Bäume, Büsche, Straßen...
    Zwischendrin die geänderte Strecke immer wieder nach TS2013 kopieren und testen. Irgendwann findet man heraus, das die Stelle zB. ohne Gebäude geht, dann macht man das betroffene Gebäude auf gleiche Weise ausfindig. Das ist ne stundenlange Sucharbeit, geht aber nicht anders...

Irgendwer hat aber an gleicher Stelle auch dieses Problem, leider kann ich hier aber nicht weiterhelfen, weil diese Stelle bei mir läuft.

Die Variante von Prellbock geht zwar auch, finde ich aber bissel zu pervers... :D Man muss auf`s blaue heraus anfangen Stück für Stück der tausenden von Assets auszusortieren, wobei man nicht mal weiß, was sich an dieser Stelle denn in etwa alles befindet.

Es empfiehlt sich halt immer ein Backup im Haus zu haben. TS-Besitzer lieben Backups... *klatschen*:ugly:

Die Sifa hast du aber auch erstmal aktiviert? (Shift+Numblock Enter) Die ist standardmäßig deaktiviert!

Das mit den blauen Leuchten ist die PZB. Am besten du liest dir mal die Anleitung zur Lok durch?!

Also ich hatte noch nie Probleme, ich drücke die Tasten wie Andy schrieb nacheinander in die Kombination und nicht möglichst gleichzeitig. Aber vielleicht liegt es bei mir auch daran, das ich keinen PC sondern NUR ein Gaming-Notebook habe. :lolx2:

Mach keine Witze... *klatschen* 40€?? Was willst du dafür noch kaufen..., du siehst doch, was es gibt und wenn dir für 30€ schon alles zu kurz ist, meinst du mit 40€ bekommst du dann was gescheites?? Dann stock mal auf auf so 60-70€, dann kann man auch mal etwas länger fahren. :D

Das Problem ist ja aber: Du/Wir wollen ja auch leben! Man kann nicht alles in den Ostblock schieben...

Aber ich weiß ja, mit unserem Hartz IV kann man ja leider keine großen Sprünge machen... Also doch nur billiges Zeugs aus dem Osten kaufen! :lolx2:

Wo genau im TS 2013 schalte ich diese Blueprints frei?

Als Anfänger am besten mal hier durchstöbern: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Hauptseite

Wie man Objekte/Blueprints freischaltet: http://www.rail-sim.de/wiki/in…von_Rollmaterial/Objekten
    Für die 101 mit Pluspack: Kuju -> RailSimulator und TrainTeamBerlin -> TTB 101 Addon (oder so ähnlich).
    Dies musst du dann für jedes Szenario machen, wo du die TTB101 fahren willst.

Für die Lok selbst gibt es kein Update, nur für den Installer unter TS2013. Solltest du aber schon haben, wenn du es erst jetzt gekauft hast.

Die Szenarien von TTB sind nur dabei, wenn du wie schon von StS erwähnt eine der folgenden Strecken hast: Hagen-Siegen (Ruhr Sieg Line), Seebergbahn und/oder Im Köblitzer Bergland.