Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Keine Ahnung, wenn ich eine Veröffentlichung vor hätte, würde ich schon mal anklopfen. Das mit den Anfragen war aber allgemein geimeint. Soll heißen ich behalte es lieber für mich, bevor ich überhaupt nachfrage.

Ja, gut, es gibt noch die Variante des Szenario-Klonens per RW-Tools. Das stimmt. Ich persönlich brauche aber nicht alles doppelt rumfliegen, wenn ich mich recht erinnere hat mein Szenario-Ordner für Ha-Si gute 100MB. Da schaue ich lieber nach Updates und nach Dateiüberprüfungen, ob der Szenario-Ordner der Originalstrecke noch leer ist. Wenn nicht, wird er geleert... :D

Bei der Installation als Streckenkopie:

Einfach alle Szenarien von "...Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes\00000004-0000-0000-0000-000000000000" nach "...Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes\058d8214-9057-484c-a699-b592b1403473" VERSCHIEBEN, nicht nur kopieren! Sonst funktioniert die Auswahl der Szenarien nicht richtig im TS2013.
    Danach im TS Cache leeren und los fahren. ^^

Kostenlose SteamAddOns: Lieber Spooner, da kann ich nun beim besten Willen keinen Nachteil für vR Kunden erkennen. Jeder der fahrbare Fahrzeuge aus dem vR Shop erworben hat, die Bestandteil eines der Steam AddOns von mir waren, hat einen kostenlosen Freischaltcode erhalten. Ausnahme: die BR143. Da hat RSC nicht mitgespielt und mir die Codes verweigert. Somit ist niemandem etwas entgangen...

Lieber Ulf, ich habe auch nie etwas anderes behauptet! Ich habe diesen Zug/Schritt von dir auch überhaupt nicht negativ dargestellt! Ich habe lediglich die Vermutung zum Ausdruck gebracht: Wer aktuell zB. eine grüne 151 und ein Köf o.ä. bei dir kauft, bekommt keinen Freischaltcode mehr für das betroffene Steam-Addon. Wenn das anders ist, Hut ab, ich weiß es nicht. Ich habe es als Aktion deinerseits zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser SteamPacks aufgefasst.

"Repaints" und ähnliche Fahrzeuge: Die BR111 ist als Einzellok gesehen oberflächlich sicherlich ein Repaint. Unter der Haube sieht das aber gänzlich anders aus.
    Die Zugzusammenstellungen sind immer aufeinander abgestimmt und erfordern mehrere Wochen Arbeit an den Scripten und den Blueprints um die Gespanne aus Lok und Steuerwagen physikalisch korreckt umzusetzen und fahrbar zu machen.

Gespanne werden abstimmungsmäßig auch sicherlich von keinem (auch von mir nicht wirklich) in Frage gestellt (wobei ich schon verwundert bin, das sich trotz der angeblich gänzlich anderen Dingen unter der Haube der Doppelstock-Zugverband der 111 mit einer 143 als Schublok mit allen Funktionen fahren lässt), aber für eine Einzellok in einer anderen Farbe scriptet man mit Sicherheit nichts an der Lok neu.
    Neuentwicklungen wie zB. der kommende IC-Steuerwagen werden auch von mir in Sachen Qualität und Entwicklungsaufwand sowie dessen preisliches Verhältnis zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt, nur was hintennach kommt ist für mich manchmal eine andere Sache.

Ansonsten sieh es einfach so, positive Stimmen hast du mit Sicherheit genug! Auch von mir bekommst du deinen positiven Anteil zugesprochen *ja* , sonst würdest du nicht auch mein Geld bekommen. Jedoch muss ich (zumindest inzwischen) nicht mehr 100% von dem was du machst oder wie du es machst so super toll finden. *püh* Das darf ich auch hier (so oft ich mag, auch wenn es dir nicht gefällt) kund tun.
    Und das ich gekauftes Rollmaterial von dir stets und ständig kritisieren würde, kannst du wohl auf keinen Fall behaupten! Somit dürfte wohl auch deine Arbeit von meiner Seite aus entsprechend gewürdigt sein.

Über die "Update-Preispolitik" von vR brauchst du dich hier nicht aufregen, das bringt nichts. Der Kreis derer, die das mittlerweile nicht mehr akzeptieren, das Modelle komplett neu gekauft werden müssen, nur weil Regen auf die Scheibe tröpfelt oder die Lok ne andere Farbe hat, wächst stetig. Nach mehreren Modellen fällt das irgendwann jedem auf und die Zahl die Käufer für solche "Repaints" oder "Vollupdates" wird vermutlich sinken. Das muss Ulf dann selber merken, wie sich das für ihn rechnet und ob es nicht besser wäre, kleine kostenpflichtige Updatepakete zu bringen, anstatt jedes Mal ein komplett "neues" Modell, nur weil (überspitzt gesagt) 2 Funktionen mehr drin stecken. Irgendwann gibt es von einer Lok 10 Varianten und als Szenariobauer bekommst du einen Anfall, weil das Rollmaterialchaos ausbricht.

Was das Rollmaterial von vR bei Steam angeht, so schaut man als Neukäufer halt in die Röhre. Leute die bereits Besitzer von Rollmaterial eines dieser vR-Steam Pakete waren, haben von Ulf eine Freischaltung des betreffenden Paketes bekommen. Ein gescheiter Zug, wie ich finde. Wobei sich mir die Überlegung stellt, wieso man dies nicht weiterführt..., beim Kauf von X Modellen im vR-Shop, gibt es einen Gutschein für das vR-Steam Paket. So würden Neukäufer nicht ganz so dumm aus der Wäsche schauen und für Szenariobauer wäre es auch einfacher, einen größeren Nutzerkreis zu erreichen und das Chaos zu verkleinern.

Dann sind wir beim dritten Punkt: Ordner kopieren und umbenennen. Das hat nichts mit Skripten zu tun, hier ist auch von vR keine "Falle" eingebaut. Das Problem liegt schlicht und einfach darin, das in einer Vielzahl von Dateien, die sich in diesem Ordner befinden, Pfadangaben stehen. Das ist halt nötig, das TS die Dateien auch alle findet. Benennst du nun einen Ordner um (von vR-Steam, passend zu vR), heißt der Ordner zwar anders und die Ordnerstruktur stimmt, aber die Pfadangaben in den Dateien sind falsch. Die müssten alle korrigiert werden, dann würde das wohl auch alles laufen....

Aber nutzt ja alles nix, als Kunde musst du es nehmen wie es kommt, es sein lassen oder deinen eigenen Weg finden...

Wer sagt denn das meine Projekte nicht mehr laufen... Im gegenteil sie laufen Prima

Das komische ist nur, das es von dir und deinen Projekten immer nur Ankündigungen gibt und keine Zwischenstände! Gäbe es Zwischenstände, würde man auch mal merken, das was geht!
    Amüsanterweise bist du aber einer, der sonst öfters in Threads die Frage in den Raum wirft, wie denn der Stand der Dinge ist! Im 218er Thread war mir das am auffälligsten, bei dem IC-Steuerwagen von vR warst du glaube auch dabei..., ich merk mir hier aber auch nicht alles. Dazu hab ich keine Lust!

wenn man von deinen Ankündigungen aber nie Fortschritte hört, brauchst du dich nicht wundern, wenn die selbigen in Frage gestellt werden...