So, das komplette Gleisfeld in Magdeburg Eichenweiler hat reparierte Weichen. Ebenso die komplette Hauptstrecke und ein paar weitere Nebengleise. Nicht befahrbare Gleisfelder (davon gibt es 2 große und teils etwas kleinere) habe ich des Aufwandes wegen ausgespart. Diese wird man in Szenarien eh nicht benutzen (können). Manche Weichenkorrektur war nur durch neu verlegen eines größeren Bereiches machbar, bei manchen musste ich auch ganz passen. Auf der Hauptstrecke habe ich den größten Aufwand betrieben, der mir möglich war um die Weichen und Kreuzungen zu reparieren. Auf Nebengleisen habe ich dann doch eher das Handtuch geworfen und ich kann, muss ich ehrlich gestehen, so langsam keine Weichen mehr sehen.
Das Problem war oft, das die Strecke wie ccotto schon schrieb wohl zu RS-Zeiten entstand. Es liegen teils mehrere Gleise übereinander. Nimmt man eines zur Korrektur raus, zerfällt ein Weiche in Hagen-Siegen Gleise, Köln-Düsseldorf und SAD-Gleise. Solche Dinge machen eine Reparatur teilweise unmöglich, meine ich.
So, nun bleiben noch 2 Sachen: einmal Handweichen einsetzen und dem Wunsch von Prellbock nachgehen und die Abstellgleise für Szenarien mit Gleismarkierungen versehen. Morgen bleibt mir nur keine Zeit zum bauen, ich hoffe aber, das ich das Gleisupdate am Wochenende veröffentlichen kann.
Daher mal eine Frage an die Streckenbauer oder Erfahrene, welche Bereiche gestaltet man am sinnvollsten mit Handweichen? Von mir geplant waren die Abstell-/Güterbereiche in Magdeburg Eichenweiler und Magdeburg Hbf. Auf der Hauptstrecke machen diese glaube ich keinen Sinn, da dann der Fahrdienstleiter nicht mehr gescheit schalten und walten kann (wie ich erleben musste). Markierungen im 2D-Bild der Strecke wären da eine tolle Sache.