Mir ist es schnupsi ob ich das Update bringe oder nicht. Szenariobauer können ja in der ReadMe die benötige Gleisversion mit angeben. Wenn das komplette Streckenupdate kommt, müssen diese vermutlich eh aktualisiert werden und die ReadMe wird angepasst.
Weiter werden Fehler oder Probleme, die sich beim Umbau der Weichen eingeschlichen haben, meist nur durch den Szenariobau auffällig. Essagmann hat (soweit ich das mitbekommen konnte) wohl ein etwas komplexeres Szenario gebaut und somit noch ein paar Weichen entdeckt, die nicht ganz so wollten, wie sie sollen.
Es kann also sein, das durchaus nach dem Streckenupdate noch Änderungen am Gleisnetz nötig sind, weil dann mehr Szenarien entstehen. Stand heute sollte soweit alles recht gut funktionieren. Ob das alles auch so bleibt, weiß ich nicht.
Im übrigen ist es bisher so gelaufen, das ich die Gleise der Strecke so angepasst habe, das gebaute Szenarien später gelaufen sind wie sie sollten und nicht umgekehrt. (Daher bis jetzt inzwischen mehrere Versionen (unveröffentlicht)) Die Standardszenarien hatten nur eine Anpassung erhalten.