Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die geänderten bzw reparierten Weichen sollten ja im aktuellen erneuerten Streckendownload mit drin sein. Für die Weichen hat man schon den gesamten Networks Ordner benötigt. Nur die Tracks.bin reicht bei geänderten Signalen nicht aus. Man sollte aber mit dem Networks Ordner bei geänderten Signalen ebenfalls hinkommen.

Verbesserungen sind bestimmt immer erwünscht, aber dann muss das einer in die Hand nehmen, der sich bei Signalen und Gleisen auskennt. Bisher war das nicht der Fall, das trotz Nachfrage mal jemand drauf eingegangen wäre. Dann muss man die Fehler entsprechend sammeln, ein paar Monate. Das war für das kurzfristig geplante Update auch nicht möglich.

Zum Update selbst: Wenn man dann mal den Networks Ordner hoch lädt ist ja alles drin.

Du solltest doch nun langsam wissen, das die Strecke eigentlich nie zum Veröffentlichen gedacht war. Nun wurde halt nochmal nachgebessert und in einem kleinen Zeitrahmen das etwas heraus geholt. Nun langts halt auch langsam mit Fehlern aufzeigen. Da gibt es immer wieder welche und wir würden in 2 Jahren noch kleine Updates bringen müssen...

mir ist grad mal aufgefallen, dass im Südlichen Gleisvorfeld von Magdeburg Hbf ein paar Kreuzungen sind die nicht richtig ausgebildet sind. Dadurch ist die Signalisierung teilweise garnicht brauchbar. Auch sind da einige Signale die mit einem Fahrtbegriff in Abstellgleise einfahren wollen. (Gleis 4 und 5 nach Norden)

Dann änder es doch? Von meiner Seite aus gibt's dazu weder was zu sagen, noch was zu tun. *püh*

Rollmaterial tauschen geht schneller, wenn man nicht sagt "in jedem Zug tauschen", sondern jeden Zug einzeln wählt und sagt "ausgewähltes tauschen". Ich meine zumindest, wenn man das von Hand einzeln macht, geht es schneller als wenn RW-TOOLS alles durchsucht.
    Es sei denn man muss 60% des Rollmaterials tauschen. Aber dann lade ich mir das Szenario erst gar nicht.

Die Markierung ist der Teil, der als Schleife wiederholt wird, ganz einfach.
    Ich hatte wie gesagt beim Speichern keine Probleme mit dem Verlust der Markierung.

Wenn du die wav erneut öffnest oder die dav wieder zurück konvertierst und dann als wav öffnest muss die Markierung noch da sein. Hast du das mal gegengeprüft? Hast du ggf. Auch mal die Cache geleert oder den PC neu gestartet? Manchmal hängt auch was im RAM fest.

Ich hab das Ganze ja aber auch schon durch mit Lautstärkeänderung als ich mir einen neuen Sound für die 151 gebaut hatte und hatte keine Probleme. Daher mein Gedanke, das es am Audioeditor lag. Wenn es aber mit dem Soundeditor auch nicht klappt, siehst mich etwas ratlos.
    Einzigste Möglichkeit die dir noch bleibt: Die bin Datei für den Sound öffnen und den Eintrag der Sounddatei suchen. Wenn du Glück hast steht das "BaseVolume" nicht auf 1.0000000 sondern 0.irgendwas. Dann kannst du den Wert bis auf 1 hochdrehen. Das Ganze muss man dann auch in der xml Datei die zur bin gehört machen.

Gibt aber vielleicht Programme, die diese Markierungen innerhalb der Audiodatei nicht kennen!? Wie erstellt man die Dinger eigentlich, bzw wie heißen diese Markierungen?

EDIT: Hast du die wav wieder in eine dav umgewandelt? TS soll angeblich auch wav abspielen können, allerdings hatte ich damit arge Probleme.

Such dir mal was anderes, ich hab glaub PowerSoundEditor Free. Kann auf dem Smartphone grad nicht nachschauen. Hier sieht man, das die Audiodatei Markierungen enthält. Hebt man die Lautstärke an, bleiben diese erhalten. War bei mir bisher zumindest so.

Dazu zähle ich mich auch. Wenn ich fahre schaue ich zum 10. Mal überhaupt nicht auf die Nummern. Ganz zu schweigen davon, das ich wüsste,welche Unterschiede sich hinter welcher Nummer verbergen.
    Die Lok soll schön aussehen, gut klingen und in etwa vorbildgerecht zu fahren sein. Dann finde ich langt das vollkommen.

Also der Dateiumbau ist eigentlich gleich. Nur wenn du die Wagen einzeln änderst, musst du jeden umschreiben (so 30 Stück!?). Kommt ein Update, musst du alles wieder neu machen, pro Wagenpaket. Änderst du die von Counterstrike genutzten Kuju Standardsounds, machst du das nur 1x. ^^

Ich bin da etwas anders ran gegangen. Allerdings ist das Geschmackssache,da auch manche Güterwagen die auf den Standardsound zugreifen so klingen.

Ich habe die bin-Dateien der Standardsounds so umgeschrieben, das Bougiesounds und Rollsounds der Avmz von TTB genutzt werden. Da viele Wagen von Counterstrike den Standardsound nutzen, klingen diese dann automatisch so. Man muss auch die bin Dateien nach einem Wagenupdate nicht jedes Mal umändern. ;)