Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Spooner, sprich .... es lassen sich also die Nummern selbst auch in "altrot" darstellen, bzw. transparent machen, damit sie dort mal weg sind, ansonsten kann ich ja wie den DB Kecks alles möglich draufkleben, sicher, die Nummern muss ich dann "fix" vergeben

Die Farbe der Nummern kann man ändern und so unsichtbar machen, ja. Ggf. lassen sie sich durch Änderung des Alpha-Kanales der Texturdatei ohne Farbangleich einfach entfernen. Varianten gibt es verschiedene und man muss ja nach Machart immer mal probieren. Die Texturen selbst (DB-Keks) kann man ändern, wie man lustig ist und sonst was auf die Lok pappen. Auch kann man eine feste Nummer auf die Lok kritzeln. ^^

Nein, beides zur gleichen Zeit geht nicht. Ich hatte das nur drauf bezogen, weil man ja (bei nichtvorhandensein eines bestimmten Wagens/Lok) sagen kann "in jedem Zug tauschen" und dann rattert RW-Tools das komplette Szenario durch.

Was mir da so auffällt (vielleicht mache ich das auch falsch): Im rechten Auswahlfenster steht bei mir immer nur 1 Lok oder Wagen, des selben Typ´s und nie mehrere Wagen oder Loks gemischten Typs. Ich hab da noch nie verschiedenes rein genommen.

EDIT: Gerade mal getestet, habe ich rechts wie du Lok+Wagen drin = Fehler. Willst du eine Lok tauschen, dürfen scheinbar nur Loks in der rechten Auswahl stehen, für Wagen gilt vermutlich das Gleiche.
    Aber wie gesagt, ich habe das noch nie so gemacht. Ich suche immer nur eine Lok oder einen Wagen für das Auswahlfenster raus. Dauert zwar länger, weil man dauernd unten im Ordnerstamm neues Zeug raussuchen muss, aber dafür läuft der Austausch zu fast 100% immer fehlerfrei. (Manche habe dann ja gern mal verwürfelte Rollmaterialpfade, etc.)

Mich hat`s auch schon gewundert, wieso da Wagen in der Liste und der Art ausgewählt sind.

Normalerweise kommt doch der Fehler direkt beim Tauschen, sprich du müsstest Electric und die 151 angewählt haben, wenn der Fehler auftritt. Ist aber nicht so, wenn ich den Screen so sehe, ist die Meldung für mich logisch.

Anders gefragt, wie tauschst du denn? Wagen und Loks abwechselnd, wie es gerade kommt? Tauschst du die Rollmaterial pro Zug, oder lässt du immer gleich "alles gleiche" im Szenario ersetzen?

Ja, das könnte ich mir vorstellen. Ich glaube da auf der rechten Seite bei dem gelisteten Rollmaterial Passenger auszuwählen bringt da auch nix. *denk*

Kommt die Meldung immer bei nem LooseConsist, oder nur gelegentlich?

Eigentlich kommt diese Meldung nur, wenn du in einem Zugverband einen Wagen gegen eine Lok (oder umgekehrt) tauschen willst. *denk**ka* Passiert gern mal, wenn man sich mit fahrbaren oder nicht fahrbaren Steuerwagen vertut..., oder so. :ugly:

Rangierleiter:
    Doch, die alten GR, wo fahrbar waren gehen (oder der mint-farbene aus dem IKB). Haben halt mit der 218 teils Macken in der Funktion...

EDIT: Also doch die Hersteller, weil man teilweise so "eitel" ist (oder sein muss)... Es gibt halt immer einen, der nicht mit dem anderen will. :ugly: Wie schnell RSC arbeitet (wenn überhaupt), ist ja schließlich auch bekannt. :whistling:

Ja, die Gleiskorrektur 1.3 steckt in der Strecke nicht mit drin. Nur bis v1.1 ist eingebaut.

Barrett macht aber momentan die Signale und wird sich auch der 2 DKW annehmen, die dann in v1.3 vollständig ausgebildet waren.
    Er hat aber bereits andere Gleise mit in eine Korrektur einbezogen. Also erstmal noch 1-2 Kaffee einschütten, bis man Szenarios weiterbaut oder veröffentlicht.
    Mein kleines Szenario für die Strecke steht auch noch in Warteschlange. ^^