Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Unter der Erde stecken teilweise massenhaft Objekte und die Strecke ist wie jeder weiß groß....
    Eine Absturzursache bei vielen war ja der Fluss unter Rothenburg, bzw. die komplette Flusslandschaft samt Bäume und Sträucher.

Aber wie AbsolutesChaos schon sagt, es ist ein Update in Arbeit. Nur ist mein Teil dabei schon vorüber und ich weiß Momentan keinen aktuellen Stand. Als letztes war Jim zu gange, momentan sind vermutlich die Signale in Überarbeitung. das weiß ich aber nicht genau.

Bisher wurde nach meinem Wissenstand folgendes gemacht:

- Madison hat die Strecke von Milchflaschen befreit und entrümpelt (Liste der fehlenden Asstes ist dann wesentlich kleiner)
    - Jim hat in den Verzeichnissen und Ordnern Ordnung geschaffen und ein paar Lampen (addierend zu meiner Arbeit) gesetzt
    - meine Wenigkeit hat versucht die Strecke von unterirdischen Objekten zu befreien, die 2 Patches für die Absturzursache mit dem Fluss eingebunden und die komplette Strecke für Nachtszenarien beleuchtet (in allen Dörfern, Städten und Industriegebieten sind die Straßen und Wege beleuchtet, sowie viele Abstell- und Güterbereiche)

Soweit ich weiß, sollte nun noch das Signalsystem an der Reihe sein, das entzieht sich aber wie gesagt meiner Kenntnis.

Wenn man sich in der bin des Szenario so gut auskennt, kann man auch von Hand die Datei umschreiben. Jedoch ist das sehr müßig und umständlich, meine ich.

Macht man den Loktausch im Editor, muss man die ganzen Aufgaben des Zuges wieder neu schreiben. Kann man also auch vergessen.

Da würde ich vorschlagen: Ein paar weniger rauchen, oder ein paar Bier weniger, oder was weiß ich. So mind. 2,50€ oder etwas mehr sollte man doch für RW-Tools als Kaufspende übrig haben, oder??

Hersteller mit Setup.exe sollte man höflich darauf hinweisen, dass das unerwünscht ist und dass man lieber ein RWP haben möchte und wenn sie das ablehnen, boykottieren.

Dann fang mal an und boykottiere TTB, Counterstrike, Armstrong Powerhouse ...

Die arbeiten auch alle mit Setup`s. Was willste machen. :rolleyes:

Ich sinniere gerade darüber nach, einen Wiki-Artikel über alle möglichen Editor-Tastaturkommandos zu machen. So einen gibt es schon irgendwo, ich weiß.

Als ich das gerade gelesen habe, hat sich mir auch die Frage gestellt, ob es da nicht irgendwo was gibt, wo man denn man die ganzen Tastenkürzel nachlesen könnte...!?

Wenn jemand das "irgendwo" gefunden hat, fände ich das toll... :D

Also neu installieren tue ich schon lange nichts mehr.

Ich mache mir regelmäßig vor größeren Installationen und Updates ein Backup von TS. Wenn mal irgendwann irgendwas nicht geht oder fehlt, weil irgendwas Dateien zerschossen oder gelöscht hat, werden diese aus dem Backup zurück geholt, das gilt speziell für Assets.

Neuinstallationen bzw. drüber bügeln mache ich nur bei rwp-Dateien, bei Setup-Dateien fällt dies generell zu 100% flach.

Ich würde da nur v1.2 installieren, denn ich glaube nur die enthält die neuen Gleise...

Ansonsten wird bei De-Installation oder erneuter Installation vermutlich das Verzeichnis leer geräumt und damit auch diese Addons wie Lampen und angepasste Gleise weg, die in dieses verzeichnis installiert wurden, nachträglich.

Wenn man das alles so öffentlich preis gibt, das es jeder mitnehmen kann, dann braucht man hinterher nicht zu kommen mit "wir haben ja an das gute im Menschen appeliert". Zumal auf der Seite nicht Mal ein Hinweis dazu steht.
    Das es das kostenlos gibt steht im Internet, kam im Radio, etc. und jeder 5. weiß das bestimmt. Bei Adobe weiß man doch schon längst, was da losgetreten wurde mit dieser Veröffentlichung von Software+Seriennummer.
    Nachdem man dann die Seite erst gesperrt hatte, wurde sie schließlich einen Tag später auch schon wieder freigegeben. Das sagt doch alles...

Wie hört sich der Steuerwagen jetzt eigentlich mit dem Update zur Vernichtung des Motorsounds innen an? Stumm? Oder Waggonrollgeräusche, wie bei den vR-Steuerwagen?

Also mir kommt das Gerät vorerst mal nicht auf die Platte, wenn ich das Update gemacht hätte, hätte ich nur die Motorensounds raus genommen. Ich denke, das das auch gemacht wurde. In wie fern dann ein Rollgeräusch übrig bleibt, weiß ich nicht, aber die Weichenüberfahrten hört man auf jeden Fall noch.
    Ich nehme aber mal an, das man so im Führerstand fast nur Motorgeräusche hört, während der Fahrt.

Hab`s mal abgeändert, was nicht da steht, hab ich nicht behauptet. :D

Das die Software entsprechend alt ist, ist klar, ich dachte nur ich poste es mal.
    So schlecht sind die alten Versionen nun auch nicht. Für den Laien langts allemal und für lau kommt man sonst an die meist 600-800€ teuren Programme auch selten ran. ^^

Für dich als PC Gedöhnser ist das freilich weniger interessant. *eiei*

Juhu, ich bin ein Weisenknabe mit knapp 32GB :D*jippy*

Ich habe aber auch nur deutsches Zeugs (das aber nahezu komplett), nix weiter engl., amerikan., oder sonstiges, sofern nicht notwendig. Norther Europe habe ich aber dann doch nicht.

Was man vielleicht installieren kann, sind die Geislinger Steige Assets, die Strecke gibts hier bei den RailSimulator Downloads. Die nebenbahnstrecke hat auch noch paar Assets. Ich würde mir da aber halt nur die Assets raus sortieren, die Strecken selbst sind ja momentan nicht aktuell, von Szenarien ganz zu schweigen.