Das geht mit der 218 glaube ich nicht
Ich hoffe es geht nach einem kommenden Update.
Das geht mit der 218 glaube ich nicht
Ich hoffe es geht nach einem kommenden Update.
Neee, gibt nur eine. Ich war mir nur nicht sicher, ob was in einer Beschreibung stand, oder ne Meldung aufploppt. Ich wusste nur noch, das man lesen konnte, was zu tun ist!
Also ich meine, irgendwo wurde erwähnt, das man einen Zug übernehmen soll... ![]()
Das hab ich ja auch schon versucht..., auf den Zug "selbst ist der Mann" springt aber keiner auf. ![]()
Mir fehlt im Moment auch die Zeit für den TS allgemein, ein Ende ist nicht so wirklich absehbar... ![]()
Ich glaube es lohnt sich langsam, den Download zu aktualisieren? ![]()
Naja, mich persönlich hat das nicht angehoben...
Ich habe mir das angeschaut, Fehler behoben und bin dann los gefahren. Fertig.
Ich sag immer: Wer hat der hat, wer kann der kann. ![]()
So eine dusselige Diskussion..., der ganze TS produziert mehr SBH`s und Fehler in Szenarien als dieses PlusPack. Da gibt`s einmal wegen irgendwas eine Unstimmigkeit und schon ist das Addon sozusagen der größte Mist. Ist echt nicht zu fassen...
Wie viele Fehler gab es denn bisher in Szenarien, die auf eines der PlusPacks zurück zu führen sind ![]()
Dann haben wir ja eigentlich eine Lösung gefunden. Ich ändere das dann in der Aufgabe und lade sie nochmals hoch zu Ulf zum Updaten.
Ich warte aber noch bis die anderen betroffenen User auch damit zufrieden sind.
Wenn die Meckerrunde mal wieder richtig gelesen hätte, hätten diejenigen gewusst, das Freddy das Szenario überarbeitet und weitergeleitet hat, bzw. das wohl zeitnah tut. Stattdessen wird mal wieder rumgenörgelt, weil einmal kostenlose Dinge nicht sofort (am besten noch in einer persönlichen Supportmail
) an die Nutzer verteilt wird.
Ihr kommt schon noch zu eurem aktualisierten Szenario. Was wegen einem einzigen Fehler hier schon wieder für eine Diskussion losbricht über Sinn und Unsinn, sowie nicht sofortige Bereitstellung einer Aktualisierung ist echt nicht zu fassen. Und wegen eines bis jetzt einzigen kleinen Fehler´s werden sofort die PlusPacks verteufelt. Da brennt einem ja schon fast der Kranz... ![]()
Ahso, das schließt das mit ein. Alles klar. ![]()
Kannst du ggf. noch den weißen Rand um den Keks "wegkillern"? ![]()
Richtig... und falls die Frage kommt:
Handbücher findest du unter "...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals\de" Die Handbücher für den TS beginnen im Namen mit "RW". Wenn vorhanden (da ich nicht weiß, ob das inzwischen zum Standard gehört) das Handbuch "RW Timetable View Manual_Web". Hier steht genau das drin, was du brauchst.
Also bei mir war das jetzt das erste Mal, das eines der 3 PlusPacks Probleme gemacht hat. Wenn das jetzt in jedem 2. Szenario passieren würde, könnte ich die Aufregung verstehen, aber wegen diesem einen Szenario. Eine Lösung ist doch da und nun läuft die Kiste wieder.
Solange es für den TS immer 5 unterschiedlich gleiche Varianten von irgendwas gibt, wird es immer zu Unstimmigkeiten kommen, an irgendwelchen Ecken und Enden. Und das wird nun mal nicht besser, solange man da am TS selber keine Verbesserungen bringt und der mal ein bisschen besser mitdenkt.
Man muss sich nun mal halt am Standard ausrichten. Ggf. kann man PlusPack-Material mal in einen Szenario-Test mit einbeziehen um so kleine Stolperecken vor einer Veröffentlichung zu finden, aber deswegen nun zig Varianten anzufertigen ist denke ich weder nötig, noch sinnvoll.
Von meiner Seite aus: Keine Ursache. ![]()
Ah ok. Ja, dann passt das. ![]()
Ich kann das Gegenteil bestätigen, habe die Aufgabe erst auf Ha-Si 2.2 versucht, auf Ha-Si Standard ist aber ebenfalls Ebbe.
Die RB muss entweder eher raus, oder weg. Eine andere Lösung habe ich leider nicht gefunden. Leider ist dabei der Sinn hinüber: Ich denke Mal, das man in Kreuztal auf die ausfahrende RB warten sollte. Wieso das aber nicht geht, erschließt sich mir nicht. ![]()
![]()
Wenn sie 10:28 aus dem Bahnhof rollt, ist sie schon raus, wenn man in Kreuztal ankommt.
Bei mir war die RB Siegen 2 schuld. Soll 10:29 in Kreuztal los fahren, blockiert aber aus unerfindlichen Gründen den Weg des Spielerzuges. Ich habe die RB 10:28 starten lassen, dann läuft es tadellos.
Sieht doch echt schick aus! ![]()
Dann kopiere den Ordner (falls du ihn noch hast) mal wieder zurück. Gehe mal hier zu Beitrag 366 Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen
Madison hat hier nochmal die 3 Dateien aufgezählt, die explizit für die Probleme verantwortlich sind. Wenn du den ganzen Ordner löschst, fehlen dir ein paar Mauern mehr und die Schienen hängen ab und an mal in der Luft. Das sieht einfach bescheiden aus. Das löschen war daher nur als probeweise Vorschlag, zur Fehlersuche.
Welche Patches?
Ich seh gerade, das die beiden Patches in den Downloads der Aufgaben zu finden sind...
Da muss ich doch mal nachhaken.
Ich meinte diese beiden. Ein verbauter Fluss sorgte seit TS2013 bei vielen für Probleme in diesen beiden Bereichen:
http://rail-sim.de/railsimnew/…heide-bad-oldeslohe-patch
http://rail-sim.de/railsimnew/…emen/1236-rotenburg-patch
Unter anderem auch bei mir. Daraufhin habe ich mich auf die Suche gemacht und das Problem nach langer Suche lösen können.
Auch kann es sein, das bei dir der Ordner "Mauer halbhoch" (zu finden unter: "...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural") wie bei vielen anderen für Probleme sorgt. Dann diesen Ordner einfach einmal löschen und ohne probieren. Ist es dann besser, den Ordner wieder zurück kopieren. Man muss dann nur vereinzelte Dateien löschen, diese müsste ich aber selber erst noch einmal nachschauen.