Mal ein vielleicht ganz bescheuerter Einwurf: mal eine andere Maus probiert?
Ist schon ein paar Jahre her, aber mir ging es mal so, das eine defekte Maus Abstürze verursachte. ![]()
Mal ein vielleicht ganz bescheuerter Einwurf: mal eine andere Maus probiert?
Ist schon ein paar Jahre her, aber mir ging es mal so, das eine defekte Maus Abstürze verursachte. ![]()
Na einfach ein "Szenario mit Fahrplan" basteln, wie hier im Thread schon beschrieben. Wenn man dann den Zugwechsel vollziehen soll, fügt man eine Meldung ein, das der Spieler nun auf Zug X klicken soll um diesen zu übernehmen. Fertig ist der Kittel. ![]()
EDIT: Der zu übernehmende Zug ist übrigens bis zur Übernahme ein stinknormaler KI-Zug und wird erst bei Übernahme zum Spielerzug. Der Spielerzug wird hingegen automatisch zum KI-Zug.
Also ich stimme fsclips bei der Entscheidung vollkommen zu. Man bringt beides getrennt/einzeln auf den Markt und so kann jeder selber entscheiden was er gern besitzen würde! Somit haben auch Leute die nicht so viel Geld ausgeben wollen/können erst einmal die Möglichkeit die Strecke einzeln kaufen zu können und sich zB. einem Monat später (vom nächsten Taschengeld) das Rollmaterial zu erstehen.
Da es geplant war Strecke+Taurus zusammen etwas günstiger anzubieten, was ja nun leider nicht geht, hier vielleicht eine Idee: Vielleicht lassen sich ja für Streckenkäufer Rabatt-Gutscheine generieren, die dann so später zum Kauf des Taurus eingesetzt werden können? So ist man das Problem der zeitgleichen Veröffentlichung quasi los?
Bei vR macht man dies ja auch und fährt damit denke ich ganz gut?
Oder Photoshop runter laden: Adobe Photoshop u.a. kostenlos
Der Link für das dds-nVidia PlugIn für Photoshop: https://developer.nvidia.com/n…ure-tools-adobe-photoshop
Naja, aber für den Anfang sollte es reichen. Außerdem kommt womöglich noch was raus, was es schon als Freeware gibt... ![]()
Ich kann mich nur wieder selbst zitieren:
Dann muss man das halt dazu kaufen. Aber man kann es halt nie allen Recht machen. Für ÖBB gibts ja nun als Freeware weiß Gott genug!
Sind die ÖBB-Sachen von railworks-austria nicht genug? Für`s deutsche Eck gibt`s auch nen ganzen Sack voll und für die Schweiz finden sich auch ein paar wenige Sachen, wenn ich mich recht erinnere? Zur Not muss halt (wem das nicht langt) die Schweizer Strecke herhalten.
Aber ich habe lieber eine gute Strecke als so zusammengefrickelte Werke (siehe Köln-Düsseldorf).
Dann muss man das halt dazu kaufen. Aber man kann es halt nie allen Recht machen. Für ÖBB gibts ja nun als Freeware weiß Gott genug!
Du kannst in einem "Szenario mit Fahrplan" auch einen Zugwechsel einbauen, da man hier wie Chaos schon sagte jeden belieben Zug während des Szenarios übernehmen kann.
Du kannst quasi von A nach B fahren und dort einen Zug übernehmen, der zurück nach A fahren soll.
Was ist mit RW3?
Da hast du dir bestimmt das Wiebe Repaint der 218 von ice geladen, oder?? Da werden ihm ein paar Dateien seiner anderen Repaints mit durch gerutscht sein....
EDIT: Allerdings kann ich dir nicht erklären, wie die XML-Dateien in dieses Verzeichnis kommen. Eigentlich gehören die in den engine-Ordner der jeweiligen Lok und nicht den Preload-Ordner
Sind ja Dateieinträge... ![]()
Ja gut, ich sagte ja nicht, das ich begeistert bin darüber, das abzuschalten. Mir fällt es halt nur in letzter Zeit vermehrt auf, so dass ich es teils anfange es als störend zu empfinden.
Als "User" bleibt dir aber nicht viel anderes übrig. Ich habe persönlich dann auch keine Lust, die gesamte Bodentextur zu überarbeiten. Bei Lampen ist das was anderes, da ist die bin schnell umgeschrieben.
Aber scheinbar wissen das viele Streckenbauen nicht. Ich für meinen Teil habe mich mit Streckenbau nun noch nicht wirklich beschäftigt, da ich nicht vor habe welche zu bauen. Daher wusste ich das nun auch nicht, das man da sogar beim Streckenbau drauf achten muss.
Was mir persönlich in der dyn. Flora ansich aufstößt, das diese in einem sichtbaren Kreis auftaucht und verschwindet. Oder hängt das mit der Sichtweite zusammen?
Ansonsten wächst das Gras leider öfter auf Strecken einfach überall. das sieht dann weniger realistisch aus (siehe Bilder). Dann schalte ich das lieber das und setze das Gras (wie auf Ha-Si 2.2) lieber manuell.
Ah, das ist die dynamische Flora...
Ich hatte das schon immer an, denn ich hatte beim Ein- und Ausschalten nie einen Unterschied bemerkt. Vermutlich weil ich dann in einem nicht entsprechenden Gebiet rumkutschiert bin. ![]()
Na dann bin ich ja nun schlauer, danke! ![]()
Jetzt muss ich mal eine Frage an die Allgemeinheit stellen:
In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, das bei einem Boden von SAD das 3D Gras überall herumsprießt. So wie hier zB. im Bereich Bremerhaven auf dem Elbe-Weser-Dreieck.
Besteht das Problem generell (das das Zeug vor Gleisen/Straßen/Beton und anderen Loft`s keinen Halt macht), oder ist das nur bei mir so? ![]()
Dann gehöre ich zB. zu den 99%! ![]()
![]()
Ich hatte auch erst eine defekte bin-Datei in Verdacht, aber dachte ich warte mal, was noch so geschrieben wird... ![]()
Am einfachsten ist erst einmal entweder: Szenario-Ordner aus der Strecke nehmen, oder: Im Editor mal nur die Strecke zum bearbeiten laden, bzw. ein neues Szenario erstellen.
Läuft die Strecke, so kann man dann die Szenarien nach und nach einzeln in den Strecken-Ordner schieben und testen. Wobei ich meine mich zu erinnern, das intakte Szenarien laufen müssten.
Soll ich hier jetzt den "Melden" Button benützen? ![]()
EDIT: dasernstel: Bevor es womöglich unklar ist: Die Streckenladebilder für Altenburg und Köblitz sind in der Wettermodifizierung enthalten.
Da auch dieser Thread mal wieder in der Versenkung verschwinden wird..., manchmal hilft einfach die Suchfunktion! "Menübild" bzw. "Menübilder" eingeben und schon geht die Post ab!
Da ich auf deinen Bildern gerade folgendes sehe, Bilder für Köblitz und Wildau gibt es hier:
http://www.dw-agency.de/downloads/divers/
Diverse Pakete finden sich auch im Downloadbereich:
http://rail-sim.de/railsimnew/…viewcategory/39-sonstiges (auch mal auf Seite 2 weiterblättern!)
Was zum erstellen von Menübildern für Strecken gibt es unter anderem von User "120" hier:
Bilder einfügen für Strecke und rollmaterial ?
Sowie für Rollmaterial von meiner Wenigkeit hier:
So und nun viel Spaß!
Schick schick schick!
Ich freu mich schon drauf, wenn es weiter geht! ![]()
Die ganze Strecke hat handverlegte SAD-Oberleitung! ![]()