Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ggf. kann auch ich per PN helfend zur Seite stehen. Des weiteren sollten eigentlich solche fehlenden Assets per PN abgehandelt werden, wenn ich die Email an die Tester richtig verstanden habe. Und nicht öffentlich per Forum, sonst könnte man hier gleich einen öffentlichen Beta-Test laufen lassen.

Wäre die Strecke schon veröffentlicht, wäre dies was anderes...

Am besten die Strecke als Streckenkopie installieren. Dann gibt`s dafür auch ein Wetterupdate bei komischen Lichtverhältnissen. Voraussetzung dafür ist Hagen-Siegen in der TS2013-Version (Ruhr-Sieg Line). http://rail-sim.de/railsimnew/…en-v2-2-und-seeberg-v2-02

Wie man die Szenarien in Windows von einer Strecke auf die andere bekommt steht in der ReadMe der Streckenupdates von Seeberg 2 und Ha-Si 2. Seit TS2013 gilt aber für diesen Schritt: Dateien müssen verschoben werden und dürften nicht mehr kopiert werden. Nach dem verschieben der Dateien TS starten und Cache leeren.

Will man die Szenarien unbedingt auf beiden Strecken haben, muss man sie per "RW-Tools" klonen.

Schon gut Prellbock, du hast Recht und wirst immer Recht haben. Ich weiß nicht, wie es mir in den Sinn kommen kann, mich gegen eine solch erleuchtete Forumskoryphäe wie dich "aufzulehnen". Argumente werden hier von den Schreibern gegenseitig passend um 180° hin und her gedreht. Wenn das sinnvoll und nützlich sein soll weiß ich nicht.

Deinen letzten Post lasse ich einfach so im Raum stehen, da für mich das Thema hiermit beendet ist. Ich könnte zwar nur wieder was dazu schreiben, aber erstens gehört das dann nicht mehr hier her, zweitens, gibt es nur Streit und drittens ist es eh zwecklos, weil die Aussagen einfach wieder herumgedreht werden. Das passiert hier schon die ganze Zeit.

Ansonsten schließe ich auch mich wiederholt den letzten Worten von Holzländer an.

Muss man, wenn man keine Argumente hat auch noch Prellbock anmaulen?

Fragt sich, wer zuerst angefangen hat zu maulen? Habe ich irgendwo behauptet, das es ein Fehler ist, einen neuen Streckenordner zu vergeben? NEIN. Ich persönlich bin nur der Meinung, das ich das für mich nicht brauche. Und wenn ich bei der Umfrage eine Stimme abgebe, dann stimme ich für das, was ich für mich möchte und nicht das was ich für andere Leute will. Dann hätte die Frage der Umfrage anders lauten sollen.
    Stattdessen wird man hier zart durch die Blume gesagt für blöde gehalten und im Alleingang totdiskutiert.

Abgesehen davon, das es zur Strecke quasi (im Vergleich zu anderen Strecken) NIX an Szenarien gibt, tut ihr gerade so, als würde ohne neuen Ordner der Super-Gau auf euch herein brechen!

Nichts desto trotz halte ich wie mr.x schon festgestellt hat, diese Diskussion die von Prellbock begonnen wurde für völlig sinnfrei. Jeder hat seine Meinung, jeder seinen Ansichts- und Standpunkt und dieser wird in der Umfrage wieder gespiegelt.
    Welche Meinungen hier richtig oder falsch sind, gilt es aus meiner Sicht nach überhaupt nicht zu erörtern! Und ich sehe nicht ein, das ich mich aufgrund meiner Meinung hier angreifen lassen muss, von jemanden der meint im Zweifelsfalle immer Recht zu haben.
    Als "Problemverursacher" habe ich mich bisher zumindest noch nicht gesehen, Prellbock weiß das aber offensichtlich schon besser. Wenn ich ein solcher bin, habe ich auch in Zukunft keine Lust mehr ein "Problemlöser" zu sein.
    Sollen schließlich in Zukunft diejenigen, die ihre eignen Probleme erzeugen, auch sehen, wie sie diese lösen. Für so etwas fühle ich mich dann nicht mehr zuständig.

Prellbock spielt hier eh den Alleinunterhalter. Er ist der Einzigste, der hier so einen Zampano macht! Wie kann man sich an so was nur so ereifern?

Ich habe lediglich kund getan, das ich persönlich keine "Streckenkopie" brauche und es mich nicht stört, das bzw. wenn der "alte" Felberpass verschwindet.
    Aber da fühlt sich scheinbar irgendwer damit gekränkt, weil er schon seine eigenen Blümchen auf der Strecke gesetzt hat.
    Wenn es hier um das Köblitzer Bergland oder anderes ginge, aber beim Felberpass? Sicher ist die Strecke bekannt und ansich jetzt auch nicht schlecht, aber es gibt weder massenweise Szenarien dazu, noch sonst irgendwas an Umbauten oder Verbesserungen. Für mich scheint die Strecke manchmal nicht existent, weil keiner was dazu veröffentlicht. Aus diesen Gründen bin ich der Meinung es macht mir nix aus, wenn die Strecke ersetzt wird.
    Wenn jemand anderer Meinung ist, darf er das gern sein! Nur die "Überschreiber" jetzt als Deppen hinzustellen, die von nix eine Ahnung zu haben finde ich nicht die feine Art! Ich muss für meine Meinung hier niemandem Rechenschaft ablegen!

Dann gibt`s halt eine neue Strecke, oder beides. Das ist mir doch im Endeffekt Wurst. Der bisherige fliegt dann eh von der Platte und fertig. Wie kann man aus dieser Umfrage nur so einen Affenzirkus machen!?

Die Umfrage hat zur "Streckenkopie" die Option JA oder NEIN. Ich habe für NEIN gestimmt, weil ich persönlich das nicht brauche. Das haben auch weitere 48 Leute so entschieden, das ist aber scheinbar nicht geduldet.

Es kommt wie gesagt drauf an, welche Textur genutzt wird. Hat ein Objekt nm und nmc Texturen, werden die von unterschiedlichen Systemen genutzt. nm-Dateien sind ARGB 32bit und nmc sind DXT3 Grafiken. In der Regel werden ja im TS bisher fast nur DXT3 Texturen verwendet. Vielleicht hängt es von der Grafikkarte ab, oder von den Einstellungen, ich weiß es nicht. Als Repainter muss man immer alle Varianten bearbeiten und nicht nur die vom eigenen System genutzten Dateien.

Ich habe Win7 auf einer SSD (80GB), anfangs war Steam und der TS auch darauf installiert. Aber aufgrund wachsender Größe des TS habe ich dann schweren Herzens Steam und den TS wieder auf die 2. HDD ausgelagert. Da ich in meinem Laptop leider nur 2 Platten beherbergen kann, warte ich momentan darauf, das die 500GB SSD etwas erschwinglicher werden....

Was die Nutzung der SSD in Sachen Betriebssystem an geht, kann ich folgendes beitragen:

Mein Notebook ist nun 1 Jahr und 3 Monate und läuft fast täglich. Links SSD mit Win7, rechts die zweite Platte (HDD).