Also ich meine ATI und nVidia kannst du von den Einstellungen her nicht wirklich vergleichen. RW läuft da jeweils mit anderen Einstellungen viel besser. So meine ich auch (da RW ja auch nVidia optimiert ist, falls man das behaupten kann), das RW aus diesem Grund mit deiner 230M besser lief als es mit seiner 6490 jemals laufen wird. Trotz vergleichbarer Punkte im 3DMark06.
Beiträge von Spooner
-
-
Strg+S, sollte dann unter "Eigene Bilder" im Benutzerordner liegen.
-
Sims 3 ist einfach schon ein alter Hut heutzutage (bald 3 Jahre alt) und hat auch keine sonderlich hohen Anforderungen.
Deine Grafikkarte mag schon noch aktuell sein, aber es ist keine Karte von einem/für ein Gaming Notebook. Sie langt um Spiele mit niedrigen Anforderungen anzuzeigen, aber für den Rest ist Takt und Speicherbandbreite viel zu gering.
1500€ sollte man für ein Notebook mit Gaming-Zwecken schon hinlegen, 699€ o.ä. reichen bei weiten nicht.
-
Eine 6490? Damit brauchst du überhaupt nicht antreten..., die Leistung liegt ja noch unter meiner nVidia 9800M GT, die ich vor über 3 Jahren in meinem Toshiba hatte...

Vielleicht hilft dir das weiter:
Deine Karte liegt auf Rang 174. Unter Rang 51 brauchst du bei aktuellen Notebooks gar nicht mehr zugreifen, wenn du ordentlich spielen willst. Ich selbst habe eine nVidia GTX 570M und erreiche damit gerade ein akzeptables bis gutes Spieleergebnis (1920x1080 und hohen Details) in RW3.
-
RAM und Prozessor sind ja ok, aber beim wichtigsten lässt du uns im dunkeln!
Was für eine ATI hast du denn drin? 1GB bringt ja nun heute wirklich die billigste Platine..., auf die Leistung kommts da an. -
Richtig...
-
Hmm, mit dem Mond hast du ja auch wieder Recht.
ich persönlich finde jedoch, das du die lichtkegel etwas genauer unter die Laternen hättest plazieren können.
Die Laternen setzen ihren Lichtkegel selbst. Kannst ja mal einen Screen machen, was du meinst. -
Beitrag Nr.6....!?
-

nach Installation des AP Paketes was die Nacht stockdunkel macht
Genau das ist mir auch aufgestossen. Die Nacht war dann zwar realistisch, aber verbunden mit anderen Nachteilen...
-
Es heißt ja auch "Es werde Licht".
Die Beleuchtung steht ja nun auch nicht realitätsgetreu, sondern dient lediglich einem gewissen Flair und mehr Spaß bei Nachtfahrten! 
-
Das geht ja schneller als die Polizei erlaubt!
Ich nehme an die anderen Wagen von vR sind auch ohne Schatten beim Innenraumlicht? Die Ep3/4 Wagen sind als einzigstes davon betroffen und das "normale" Innenraumlicht ist für mich ansich auch ok.
Die bin ändern wär kein Thema, aber wenn`s schon dran hängt, tauschen geht schneller!
Irgendwie scheint man bei diesem Update in sachen Licht was vermurkst zu haben. Auf Hamburg-Bremen ist ja auch manches Licht so dermaßen hell, das man außer weiß nix mehr sieht.

Danke für die schnelle Ersthilfe, ich probier es mal aus!
EDIT: Mit ausgeschalteten Schatten läuft es wieder bestens! Wenn man es weiß, dann fällt das mit den Schatten einem eigentlich erst auf. Ich saß bisher noch nie im dunkeln im Wagen, so dass ich das vermutlich nie vermisst hätte. Es sieht klar toll aus, aber da ich mir die schönen Wagen öfter von außen betrachte und es ja doch beträchtlich die Frames drückt, kann ich gut mit den abgeschalteten Schatten vom Innenraumlich leben!

-
Die Türen funktionieren einwandfrei. Ich mach mal eine Dateiwiederherstellung und gebe Bescheid, vielleicht ist in RW was verkappt.
Manchmal verschluckt RW sich ja selbst... 
-
Mit den Lampen hattest du mal was geschrieben, stimmt.
Dabei fällt mir was anderes ein: Bei der 143 (egal ob vR oder RW) und der 294, welche abgestellt (ohne Lokführer) sind ist in diversen Szenarien auch das Licht an. Dieses Problem hatten mehrere nach diesem Update. Andere Loks sind nicht betroffen. Kann das damit zusammenhängen?
-
Seit längerer Zeit habe ich mir mal wieder den "Firmenausflug" mit der E18 und den Ep4-Wagen zur Brust genommen. Mit etwas Entsetzen habe ich einen ziemlichen Performanceeinbruch festgestellt. In Hagen habe ich bei Szenario`s und Außenkamera in der Regel um die 25-30fps. Im besagten Szenario sind, wenn man sich den kompletten Zug per Außenkamera anschaut, es so gegen 10fps! Dies ist in allen Szenario´s mit den Ep4 Wagen so. Dann bin ich mal auf den Testtrack gegangen. Hier das Gleiche: Ich nehme Ep3 oder 4 Wagen, setze eine E18 auf das Gleis und 8 Wagen dran. Im Führerstand oder mit Außenansicht der Lok sind es gegen 60fps. Nehme ich die Außenansicht der Lok und rücke mir den ganzen Zug ins Bild, falle ich auf 22fps.

Das Problem scheine aber nicht nur ich zu haben. Können das ebenfalls noch andere bestätigen???
Vor Weihnachten hatte ich ein Szenario mit Ep3/4 Wagen für Wildau gemacht, hier lief alles bestens! Zwischenzeitlich kam dann dieses "Performanceupdate" für RW, wo sich jeder über "Matschbild" beklagte. Kann das der Auslöser dafür gewesen sein!?
Ich spiele auf 1920x1080, MSAAx8, Anistrop. 8x
-
Da bist du nicht der Einzigste...

-
Wer hat den nicht...
In der Ruhe liegt die Kraft und die braucht man bei Szenarien auf jeden Fall!
-
Danke
Naja, ich hoffe ja schon jeden Tag auf eine Antwort von SAD. Die Zeit bis dahin nutze ich um immer mal ein paar Kleinigkeiten zu verbessern, die mir so ab und an noch ins Auge fallen. 
Dann kommen bestimmt auch noch ein paar Nachtszenarien von dir!?

-
Wie schon Andi_M schrieb kann ich bei dem Prellbock nix machen.
Ich hoffe die falsch gesetzten Prellböcke verschwinden mit dem kommenden Update von Railworks wieder.Japp wäre echt super wenn die das korrgieren würden. Wann soll das Update denn ca kommen, weisst du da schon näheres.
Ich greife das mal wieder auf..., ein Update von RSC wird es wohl dazu nicht geben. Aber es gibt da ja bald Abhilfe
(hoffe ich): -
RW ist halt ne Klasse für sich...

-
Also das mit der Oberleitung hatte sich ja schon erledigt, ich hab ja die Weichenlaternen samt Trackrules von Jura eingesetzt. Auch beim Erstellen dieses neuen Gleisstückes. Es gibt da eine Trackrule mit einem O hinten dran. Nimmt man diese, wird automatisch eine Oberleitung gesetzt. Das ist also jetzt ok, elektrifiziert war das Gleisstück aber vorher auch schon, zumindest laut Leertaste.
Ich hab mal das von dir besagte Gleisstück markiert, bis auf "beide Richtungen" sind alle Felder leer und schwarz, es ist aber auch kein Symbol vor den Feldern!?
EDIT: (Bild 2+3) Mit dem Tip von Sts hat es funktioniert!
Hat man das Gleis gesetzt, wurde als Sekundärgeschwindigkeit 100km/h eingesetzt, warum auch immer. Nachträglich geändert auf 40, passt alles, supi!!!