Ich möchte mich zum Thema auch nochmal äußern. Wie schon viele andere, schätze auch ich die Modelle von vR sehr und freue mich auch (im Gegensatz zu anderen) über eine Passagieransicht!
Nun geht es mir aber ähnlich wie Sastrito.
Ich finde seit geraumer Zeit wird einem nur noch aufgewärmte Suppe vorgesetzt. Ich bin bestimmt nicht der einzigste, der sich schon seit RS-Zeiten hier die Zeit vertreibt. Ich habe schon seit RS Modelle von GR gekauft und musste sie (wofür GR nichts konnte), für RW nochmal kaufen. Nun hat sich ja von RW zu RW3 nichts gravierendes geändert, so das RW-Modelle von GR immernoch funktionieren. Dann kam die 143 als ExpertLine mit neuem Steuerwagen, das war ja auch noch ok und einsehbar! Seit der vR143 fahren bei mir viele aktualisierte Repaints von GR, ich brauche also die 143 nicht nochmal in 10 Varianten. Die von GR erworbene S-Bahn wird von der vR143 bewegt und auch das reicht mir. Man kauft (zumal ich sie ja schon habe) die S-Bahn nochmal bei Köln-Düsseldorf und nun muss man sie nochmal komplett bezahlen, nur um den Steuerwagen fahren zu können?
Ich warte auch wie andere auf einen NEUEN fahrbahren Untersatz, den ich auch gerne bezahle, weil er garantiert toll wird! Nur immer wieder die gleichen Sachen in anderen Varianten (Farben, Expert/nicht Expert), da vergeht mir als Kunde die finanzielle Lust! Sicherlich ist das auch Kritik, nur im Moment bekomme ich von vR nicht das, wofür sie (so denke ich) eigentlich bekannt sind (neue Modelle in hervoragender Qualität). Bei den Güterwagen geht es komischerweise, hier kaufe ich gern. Aber bei den Eloks und Zugbundles finde ich, geht euch in letzter Zeit irgendwie die Puste aus...
Was die Dosto`s angeht, lasse ich mich da vermutlich eher auf was ein, genauso wie bei Repaints von neu erscheinenden Loks. Im Moment gibt es (außer für RW-Neulinge) nur noch Aufgepepptes, was man nicht eh schon lange besitzt.