Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ah, ok! Aber dann die nächste blöde Frage, wie kann man eigentlich diese "Gleiseigenschaften" (Geschwindigkeit, evtl. Haupt-, Abstellgleis) editieren? Ich bin leider im Streckenbau so nicht sonderlich bewandert. ;(

EDIT: Ok, das Fenster dazu hab ich, editiert habe ich auch, bzw. eingegeben Abstellbahnhof, Primär 40km/h, sekundär 25. Ändern tut sich aber nichts an der Farbe. ?(

Die Dreiecke sind sowas wie der Weichenbeginn, glaube ich!? Auf jeden Fall nix mit Fehler oder so, hier setzt man an um Weichen wieder aufzutrennen.

Ein alter Gleisstumpf liegt bei der 3-farbigen Geschichte leider nicht, ich meine das ist irgendein trackrule oder so, ich habe aber keine Ahnung was für einer!?

Sooooo, nach langem probieren und nachdem ich halb Echten zerlegt hatte, so dass am Ende nichts mehr stand wie es war :D habe ich eine Lösung anzubieten! Was ich blöderweise bis zum Schluss nicht versucht habe, da ich immer mit den beiden äußeren Gleisen angefangen habe: :rolleyes: Wenn man das mittlere Gleis raus nimmt und neu einsetzt passt es wieder! Hat auch in Kreuztal auf anhieb funktioniert!

Was ich allerdings nicht hinbekommen habe, bzw. nicht weiß wie es geht!? Alles ist einfarbig, bzw. stimmig, nur 2x habe ich Farbunterschiede. Einmal gelb/braun, das müsste Hauptstrecke und Abstellbahnhof sein, hier scheinen ja aber laut der Tabelle "Welcher Zug fährt auf welchem Gleis" alle Züge zu fahren. Aber was ist das, wenn man diese schwarz/rot-weiß Markierung am Gleis hat? *denk*

Was die Signale an geht, habe ich immer schon aufgepasst, das ich nur an Gleisen zwischen den Signalen rumgepfuschelt habe. Da passiert den Signalen ja nichts!? Als es allerdings später beim probieren völlig ausgeartet ist, waren auch einige Signale verschwunden... :D

Also Gleis löschen und rückgängig machen ist wohl nicht neu rendern... :D Der Grund dafür liegt scheinbar darin, das sich der ganz linke Schienenzweig nach dem löschen beim neu verlegen garnicht bis zur Weichenstelle biegen lässt, sondern viel zu weit nach rechts zum Hauptgleis ragt. Allerdings hab ich dann Probleme den ganzen Mist auch wieder zu verbinden..., dabei verschwinden nämlich die Schienen. Naja, ich glaub ich muss mich erstmal in den Gleisbau einlesen... :S

Ich meine, das auf Hagen-Siegen schon länger eine lag, die bis heute nicht behoben ist. Die auf Seeberg ist mir aber noch nie aufgefallen. Ist es denn einfach so eine Weiche raus zu nehmen und neu einzusetzen? Vermutlich nicht, oder gar unmöglich? :S

Eigentlich verwenden beide Strecken die gleichen Assets, soweit ich weiß. IKB ist halt umfangreicher als Wildau. Wildau ist meist auch angegeben, weil die Strecke Freeware ist und so für jeden zugänglich.
    Wenn du Freeware-Material hast, was Wildau benötigt, du aber IKB hast, probier es doch einfach aus! Kost doch nix. :D Wenn es Probleme gibt, lädst du dir einfach noch Wildau runter...

Dankeschön! :)

Ja, also der Gleistausch ging soweit ganz gut von statten, auch mit den Fahren, Geschwindigkeiten etc. klappt es gut. Einzigster Wermutstropfen, im Tunnel liegen andere Gleise. Dies fällt so nicht weiter auf, außer da wo RSC geschludert hat (1, 2 Stellen) und die Gleise aus dem Tunnel heraus schauen. Komischerweise bekommt man diese "Überbleibsel" auch nicht weg, wenn man die Gleise des Tunnels tauscht. Nimmt man übrigens die Tunnelgleise von SAD sieht es komisch aus, weil die Gleise ein andersfarbiges Schotterbett haben und auch so recht nicht zum Tunnel passen (Lichtschein ohne Tunnelleuchten). Irgendwas ist halt immer. :rolleyes: Naja, ich hoffe das Update kann sich trotzdem sehen lassen. ^^

Ja, hab ich, allerdings erst nach Änderung der kompletten Bodentextur unter dem Gleis. Leider hab ich zu spät gemerkt, das SAD ne extra Textur hat, für sein dunkelgraues Gleisbett. Ich habe das Gleis mit dem mittelgrauen Gleisbett verlegt. Allerdings war hier Nacharbeit am Gleis nötig, wie sich herausstellte. :S

Was ist dir denn bei der Gleisänderung passiert?

Du meinst den Boden mit einer Kies-Textur oder so versehen?

Da hilft glaub nur der Pinsel..., wenn es dich tröstet, ich habe das von Hagen bis Siegen gemacht. :D

Update gibts ja zum Download, sobald SAD meine Gleisänderung genehmigt hat.

Mit dem Weiterbau, das überlasse ich lieber den Fachleuten...
    Ich habe auch nur getauscht und ausgebessert, was quasi in meinen Möglichkeiten liegt. ^^

Es liegt eigentlich uploadfertig auf der Platte. Ich habe allerdings gerade noch die rwp-Datei für das Update der Streckenkopie von Hagen-Siegen (vom Beleuchtungsupdate "Hagen-Siegen (neu)") erstellen wollen, hier stehen aber die Prellböcke alle falsch. Das muss ich erst noch klären...

EDIT: Im Moment klemmt`s beim Uploader. Von meiner Seite ist alles fertig.

Nach dem Aufpeppen der Beleuchtung ich die Strecke selbst in Angriff genommen:

- andere Gleise
    - angepasste Bodentextur für die Gleise, sowie korrigierte Bodenhöhe (Abstand Boden-Gleis)
    - dt. Weichenlaternen
    - korrigierte Prellbockpositionen
    - überarbeitete Bahnsteige mit Sounds

Das Update enthält ebenfalls die überarbeitete Beleuchtung.

In kürze online!

Ob es von einer Lok nun Expert und "normal" gibt, ist mir letztendlich gesehen Wurst, so kann jeder kaufen, wie er es benutzen will. Solange dann nicht dauernd wieder das Problem auftritt, das man doch beides Kaufen muss, weil das eine mit dem anderen nicht funzt (siehe S-Bahn).
    Mir ist der Zusammenhang mit den Zugverbund schon klar und auch gerechtfertigt! Nur kaufe ich jetzt wieder beide S-Bahnen, hätten mich diese im Einzelkauf bis jetzt 75€ gekostet. ;( Irgendwann, ggf. in einer Aktion wandert das "Update" in einer, oder vielleicht auch beiden Varianten bestimmt nochmal in den Warenkorb, momentan aber behalte ich mein Geld lieber, für die nächste kommende vR-Neuheit! *ja*

Ich möchte mich zum Thema auch nochmal äußern. Wie schon viele andere, schätze auch ich die Modelle von vR sehr und freue mich auch (im Gegensatz zu anderen) über eine Passagieransicht!

Nun geht es mir aber ähnlich wie Sastrito.
    Ich finde seit geraumer Zeit wird einem nur noch aufgewärmte Suppe vorgesetzt. Ich bin bestimmt nicht der einzigste, der sich schon seit RS-Zeiten hier die Zeit vertreibt. Ich habe schon seit RS Modelle von GR gekauft und musste sie (wofür GR nichts konnte), für RW nochmal kaufen. Nun hat sich ja von RW zu RW3 nichts gravierendes geändert, so das RW-Modelle von GR immernoch funktionieren. Dann kam die 143 als ExpertLine mit neuem Steuerwagen, das war ja auch noch ok und einsehbar! Seit der vR143 fahren bei mir viele aktualisierte Repaints von GR, ich brauche also die 143 nicht nochmal in 10 Varianten. Die von GR erworbene S-Bahn wird von der vR143 bewegt und auch das reicht mir. Man kauft (zumal ich sie ja schon habe) die S-Bahn nochmal bei Köln-Düsseldorf und nun muss man sie nochmal komplett bezahlen, nur um den Steuerwagen fahren zu können?

Ich warte auch wie andere auf einen NEUEN fahrbahren Untersatz, den ich auch gerne bezahle, weil er garantiert toll wird! Nur immer wieder die gleichen Sachen in anderen Varianten (Farben, Expert/nicht Expert), da vergeht mir als Kunde die finanzielle Lust! Sicherlich ist das auch Kritik, nur im Moment bekomme ich von vR nicht das, wofür sie (so denke ich) eigentlich bekannt sind (neue Modelle in hervoragender Qualität). Bei den Güterwagen geht es komischerweise, hier kaufe ich gern. Aber bei den Eloks und Zugbundles finde ich, geht euch in letzter Zeit irgendwie die Puste aus...

Was die Dosto`s angeht, lasse ich mich da vermutlich eher auf was ein, genauso wie bei Repaints von neu erscheinenden Loks. Im Moment gibt es (außer für RW-Neulinge) nur noch Aufgepepptes, was man nicht eh schon lange besitzt.