Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also bei mir fehlt da nix. ich saß übrigens auch nach dem ersten Laden des Szenarios etwa so vorm PC: 8|
    Wenn eine Neuinstallation von Steam schon nicht geholfen hat? Ist doch Standardmaterial, der FSA Container. Dateiüberprüfung ver Steam half auch nicht?

Dann will ich euch mal aufklären...., das Szenario läuft schon!

Erstens, im Szenario ist Nacht, es ist also Stockdunkel! *ja* Zweitens, steht der Szenariomarker genau hinter so einer Bildwand mit Bäumen (man sieht quasi nix) etwas von Hosvenn entfernt! :thumbsup:

Es bleiben also 2 Möglichkeiten: Entweder den Marker im Editor verschieben, oder nach dem laden des Szenarios erstmal nach oben fliegen und umschauen, irgendwo sieht man dann den Bahnhof von Hosvenn leuchten... ^^

Wenn es keine Payware wäre, hätte ich das Szenario mit versetzem Marker mal eben angehangen.

Ja neee, so war das nun nicht gemeint! Klar kann er gern was davon einfügen, nur weil es angesprochen wurde, das jetzt nicht zig Varianten von Standard-Strecken erstellt werden sollen. Ich habe ja die Lichtvariante nun noch zusätzlich um andere Sachen wie andere Gleise, Weichenlateren etc. erweitert, so das ein richtiges Update für die Standard-Strecke entstanden ist. Man muss also schon wieder anfangen ganze zu zerlegen, bzw. aufpassen, was man dann davon übernimmt. Ich habe vielleicht irgendwo Sachen gemacht, die bei ihm evtl. nicht mehr passen.

Mir war es halt wichtig, die Funktionalität der Standard-Strecke zu erhalten um diese als solche weiter verwenden zu können. Klar ist eine Abänderung bestimmt auch schön, allerdings muss man diese ja dann wie eine komplett neue Strecke behandeln und das wollte ich nicht. Wegen mir kann man 10 Ha-Si Varianten basteln... ^^

Naja, der Haken an der Sache ist ja der, das mein Umbau "so simpel" ist, das Hagen-Siegen voll nutzbar bleibt! Von daher weiß ich nicht, ob das Zusammentun da so gut ist. Ich wollte einfach die Standard-Strecke etwas aufpeppen, ohne Nachteile zu erzeugen.

Seeberg gibt es ja auch schon mit Kurvenerhöhungen, aber wie in der Downloadbeschreibung erwähnt, kann man für die Standardstrecke erstellte Szenario`s darauf dann vergessen und das ist ja bei der Strecke von derdoctor auch der Fall. Es wird ja auch in Zukunft viele Szenarien auf den beiden Standard Strecken geben, vorallem auch für die Leute mit vR Rollmaterial. Und wenn diese immer nicht zu verwenden gehen ist das auch schade, finde ich. Daher habe ich so tiefe Änderungen an den Standardstrecken unterlassen.

Das kann schon sein...

Das es mit 2 Karten bei manchen Spielen öfters ein Kreuz ist, habe ich auch schon öfter gelesen. Auch wenn es Akku spart (dazu kaufe ich mir aber kein DTR-/ Gaming-Notebook) ist es doch ne recht lästige Angelegenheit. :rolleyes:
    Evtl. hilft mal googeln, wie man das bei ATI-Karten prüfen oder umstellen kann.

Wenn ich das richtig weiß, sollte das eigentlich so sein, das automatisch die bessere Grafikkarte genommen wird, sofern gefordert. Kann aber sein, das du dann auch den Energiesparplan "Höchsleistung" aktivieren musst. Weiter kann man das bei nVidia im Treibermenü einstellen. Bei ATI bestimmt auch. Aber ich selbst hatte noch kein Notebook mit 2 Karten, geschweige eine mit ner ATI. :D

Da sachste was! :D Traurig aber wahr...

Misteriös ist außerdem, das RW bei mir mit runter geschraubten Details oder Auflösung nicht besser läuft als mit hohen. Scheinbar ein nVidia Bug. :lolx2:

Ja, die 570M war schon drin. Eines von wenigen Notebooks scheinbar. Die 560M ist da eher Massenprodukt und die 580M unbezahlbar. :rolleyes: Vorher im letzten Notebook hatte ich ne 360M, im Gegensatz zur 260M lief diese aber glaub auf nem MXM II Sockel und stellte das Ende der Fahnenstange dar. Hätte ich ne 260M mit (wenn ich es richtig weiß) MXM III Sockel gehabt, hätte ich ein Upgrade versuchen können.