In der Downloadbeschreibung stehts zwar drin, aber ich selbst wusste es auch nicht mehr.
Werd es mal in meiner Beschreibung festhalten, für ein eventuelles Update.
Beiträge von Spooner
-
-
Ich habe da mal wieder (und scheinbar nur ich
) ein klitzekleines Problem:Und zwar handelt es sich um die Doppelstockwagen von Counterstrike. Ich kann an diese (und nur diese, alle anderen Wagen gehen) keine Loks des Standard-Rollmaterials (V200, 294, 101) ankuppeln. Loks von vR (143, 151, 120, 323) funktionieren dagegen tadellos. Weiter ist das Problem streckenunabhängig. Ich kann Lok und Wagen zwar im Editor kuppeln und problemlos fahren, kuppel ich aber beides auseinander schnippt die Lok vom Wagen weg.
Wie auf dem Bild zu sehen, gibt es einen Abstand zw. Lok und Wagen, ich kann diesen Abstand nicht überwinden und komme nicht näher an die Wagen heran. Auf dem Bild schiebe ich die Wagen bereits!Hat jemand eine Idee dazu?

Habe bereits die Wagen mal neu installiert und an der 3_Link_Couplings.bin rumgespielt, ohne Erfolg.

-
Man hat halt die Qual der Wahl: Mondscheinnacht auch ohne Mond, oder finstere Nacht mit Mond.
Auf Hamburg Bremen gibt es aber ein Szenario mit einen Eurocity!? nach Berlin oder so. Hier scheint der Mond und es ist hell, zumindest bei mir. Trotz AP Packs. Ich glaube man muss da irgendwie mit den Wettereinstellungen puzzeln....!? -
Also das fehlende Assets sowas auslösen glaube ich nicht, die Objekte fehlen halt auf der Strecke...!?
Assets von 3dtrains und allaboard habe ich bei mir auch keine auf der Platte und die Strecke läuft problemlos. -
Sowas nehme ich ja auch an. Man könnte sich nun den Ordner 000004-*********** sichern und dann mal das Update über die Originalstrecke laufen lassen. Wenn das Szenario dann läuft, ist das Streckenupdate ok. Ich denke auch, das RW mit dem Szenario auf einer Streckenkopie nicht klar kommt, zumal wie ich ja schon vermutet habe nache der Bahnsteigmarkierung eine szenariospezif. Markierung sitzt.
-
Danke Sven!
Mitoba:
Dann liegt es vermutlich an einer szenariospezif. Markierung, die nur im Szenario gesetzt ist und auf der Kopie nicht gesetzt wird/werden kann. Wie schon in der Beschreibung des Updates erwähnt gibt es bei dem einen oder anderen Szenario ein Problem, wo das Szenario mal überarbeitet werden muss. Bei mir war das bei 4 von 107 Szenarios der Fall. Daniels Szenarios sind halt teilweise sehr komplex und die "Gefahr" umso größer, denke ich.
Du kannst ja selbst mal schauen ob die Bahnsteigmarkierung (grüne Linie) für Gleis 2 in Lemathe vorhanden ist. Einfach ein Szenario laden und in der 2D-Karte nach Lemathe wandern, ob da eine Markierung ist. Wenn ja, ist die Standardmarkierung für den Bahnsteig vorhanden. -
Ich hab gerade geschaut, bei mir ist die Bahnsteigmarkierung in Lemathe 2 (wie auch alle anderen in Lemathe) auf der Originalstrecke und Streckenkopie vorhanden. Evtl. wurde im Szenario eine Markierung speziell für das Szenario gesetzt, welche auf der Streckenkopie warum auch immer nicht funktioniert?
Funktioniert das Szenario auf der Originalstrecke? Ich weiß auch nicht, ob es dafür ggf. schon ein Update gab, denn Szenarien, die für RW2 erstellt wurden können unter RW3 auch Probleme haben. Das hab ich auch schon öfter miterleben müssen. Dann müsste das aber schon auf der Originalstrecke der Fall sein!?
-
Stimmt..., so ein Quatsch...., ist mir noch nie aufgefallen!

-
Ich habe bei mir grad folgendes bei allen Wagen mit Drehgestellen festgestellt...

Woran liegt das, bzw. hat irgendeiner einen Plan was man dagegen tun kann?
-
Oh jeeee

Stimmt...., ist bei stockfinsterer Nacht auch so. -
Dann müsste man ja per Taste "1" das Cab erblicken können!?
-
Den hab ich aber so drin, wenn ich das Paket installiere? Hab extra alles raus gelöscht und wieder neu installiert! Ein Mischmasch kann da ja schlecht entstehen!?

EDIT: Nochmal probiert: Silberling mint V2 installiert, alles besten! In der ZZA steht "Siegen" und das Cab ist leer. Update drauf: gleiches Ergebnis wie oben!
-
Das der Stw. eine Falttür hat ist ja bestimmt Absicht
aber dieser Balken in mitten der Tür, sowie die Zugzielanzeige und das Männlein scheinen mir nicht ok?! Ist das mit dem Update im Februar passiert!? 
-
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab im wirklichen Leben halt nichts mit der Bahn zu tun.
Da bist du bestimmt nicht der einzigste...
Mir gehts zumindest genauso. -
Die Updates/Addons von AP sind meist immer für mehrere Dinge und müssen nach einem Update oder Dateiüberprüfung ggf. erneut installiert werden. So auch die Lichtaddons. Das eine wirkt sich auf die Umwelt aus, die Nacht wird zB. schwärzer, der bläuliche Dunst am Horizont bzw. der Blaustich der Umgebung wird entfernt, etc.! Das andere Pack wirkt sich auf die Beleuchtung in RW aus. Alle Lampen werfen einen anderen Lichtschein, bzw. machen endlich auch Licht.
Das Streckenupdate funktioniert auch ohne diese Lichtaddons von AP, jedoch werden dann nicht die Lichteffekte erziehlt, wie sie beabsichtigt sind. Das ganze ist dann teilweise ohne Wirkung und schaut nicht so aus wie hier: -
Siehst du, ich hatte noch gedacht da war mal was....

Habe auch gerade festgestellt, das die beiden Strecken von SAD in Englisch zB. auch ohne Namen sind. Naja, war ich zum Glück nicht der einzigste, dem es so ging...

-
Im Anhang die Korrektur für den Namen der Strecke in allen Sprachen.
-
Nur wie gesagt in der Szenario-Auswahl (Drive by Route) hat Hagen-Siegen 2.1 links einen leeren Eintrag (es ist einfach kein Text da). Die Szenarien rechts erscheinen alle ...
Du meinst die Route hat keinen Namen in der Streckenliste!?
Also du klickst im Menü auf "Fahren nach Route" und kommst dann ins nächste Menü, wo im linken Fenster die Strecken angeordnet sind und im rechten die Szenarios. Und bei den Strecken hast du eine leere Zeile, wenn du diese anklickst erscheinen aber die kopierten Hagen-Siegen Szenarien rechts? Hab ich das so richtig verstanden?
Dann probier doch mal im Hauptmenü auf "Editor" zu gehen wählst die leere Zeile, klickst auf "Route umbenennen" und trägst "Hagen-Siegen (neu)" ein.Ah, mit Streckenübersicht meinst du einen Buchfahrplan für Hagen-Siegen? Da muss ich leider passen...
EDIT: Siehst du, an die Sprache hab ich natürlich gar nicht gedacht Madison. RW hat beim Erstellen der Kopie mal wieder in die XML nix rein geschrieben...
Da hätte ich das natürlich cleverer Weise noch machen können. -
Wenn es keine entsprechende Kategorie für das gibt, was du hochladen möchtest, einfach eine PN an Jim Kirk schicken. Dann wird das eingerichtet (vielleicht liest er ja auch mit).

Habe ich damals auch so gemacht, als ich kurz nach Erscheinen von Hamburg-Bremen ein Szenario hoch laden wollte.
-
Dankeschön!

Das Thema mit den Szenarien wurde auf der letzten Seite bereits schon angesprochen. Wer die Streckenkopie nicht bereits durch das Beleuchtungsupdate
der Strecke besitzt (sondern mit diesem Update erst neu erstellt), kann sich die Szenario`s der Standard Strecke "Hagen-Siegen" in die Streckenkopie holen:Klick dich bis hierher durch : Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes
Dort suchst du den Ordner mit der Bezeichnung 00000004-0000-0000-0000-000000000000 und öffnest ihn. Dann den vorhandenen Ordner Scenarios kopieren und einfach in den Ordner 058d8214-9057-484c-a699-b592b1403473 einfügen.
Dann hast du alle deine Scenarios von Hagen - Siegen auch in der Route Hagen - Siegen (neu)
Mit der Streckenübersicht ist es wie mit jeder Strecke in RW. Während des Spiels die Taste "9" drücken und schon hat man die Gleisübersicht der kompletten Strecke und aller darauf befindlichen Züge vor sich. Mit "Shift"+"Mausklick links" auf die blauen Punkte können hier auch die Weichen gestellt werden (falls noch nicht bekannt).Ansonsten viel Freude beim Fahren!