Die Szenarien der Rollmaterial-Hersteller spielen immer auf den Standard-Strecken, logischerweise!? Macht ja sonst keinen großen Sinn, sind andere Strecken Voraussetzung, wird dies mit Sicherheit ausdrücklich angegeben.
Weiterhin wird außer dem erworbenen Rollmaterial nur Standard-Rollmaterial benutzt.
Beiträge von Spooner
-
-
Hab mir das Szenario auch gerade mal geladen, und ohne Probleme angespielt. Was mir aber auffiel, also ich das Szenario rollmaterialmäßig in RW-Tools prüfte, ob ich alles hab: Die obersten 6 oder 7 abgestellten Züge, also "Loose Consist" sind alle leer. Ist das richtig so? Normalerweise schmeißt RW da ja auch immer ne fehlermeldung beim Laden!?

Die Frage ist jetzt nur rein bildungsmäßig, für mich.

-
Gehts um den Lichtfehler der BR143? Da hat Maik hier im Forum mal nen Update dazu hoch geladen...., nur das immer zu finden ist etwas schwierig, das schwirrt glaube in einem oder 2 Beiträgen rum.
-
Soweit ich weiß nicht wirklich, sprich der Fahrdienstleiter kann diese nur 1x stellen, dann ist Schluss. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
-
Szenarien sollten durch die Installation nicht betroffen sein, lediglich einige Objekte werden überschrieben, was aber nicht weiter schlimm ist, da es eigentlich eh die gleichen sind.
-
Ahso, hab ich irgendwie überlesen, sorry.
Du kannst die 3 Downloads aus der ReadMe nicht öffnen, ist das richtig? Die Ursache liegt in dem zwischenzeitlichen Update der Hauptseite von Rail-sim.
Hier sind die 3 Downloads für die Szenarien:
http://www.rail-sim.de/railsim…k-by-news-v2-0?Itemid=207
http://www.rail-sim.de/railsim…paints-by-dave?Itemid=207
der Dispo Zug ist vermutlich einer der beiden Downloads der BR189!? (die beiden letzten Downloads auf der Seite)
http://www.rail-sim.de/railsim…gory/61-e-loks?Itemid=207 -
Ich habe gerade ein Pack gemacht, was ich gleich hoch lade, so kann man sich bei den Standard-Strecken den standard Flashscreen oder das feste Bild als Ladebildschirm festlegen.
Das Problem, das Hagen-Siegen und die Streckenkopie davon immer mit dem Ladescreen gekoppelt waren, hat sich auch erledigt, in der RouteProperties der Streckenkopie war noch die RouteTemplate der originalen Route festgehangen.

-
Also soweit ich weiß sind in Altenburg-Wildau noch ein paar Dinge dabei, bzw. nutzt die Strecke andere Pfade für gleiche Objekte, man hat quasi einiges doppelt. Das lässt sich leider nicht verhindern, also wenn Altenburg-Wildau gefordert ist, muss man es schon installiert haben. Ist ja nun auch kein großer Akt....

-
Es hat geklappt! Auf die Flash-Geschichte bin ich gestern abend bei UKTS auch schon gestoßen, aber noch nicht ganz so weit vor wie in dem Link von Zahnpfahl. Ich habe ja für meinen Upload von Hagen-Siegen 2 Varianten, bisher habe ich aber nur an der Streckenkopie probiert und da stand schon kein Flash.swf Eintrag mehr drinnen. So hätte ich mich mit rumprobieren tot gemacht. 
Die beiden Strecken hängen mit dem Ladescreen (warum auch immer) unmittelbar zusammen. Um bei der Streckenkopie den Werbebildschirm los zu werden, muss der Eintrag in der RouteProperties.xml der Originalroute entfernt werden, nun ist für beide das feste Ladebild freigegeben und undividuell in der jeweiligen bin-Datei der Strecke festlegbar.Die Variante von Train ist auch mal was nettes, wenn man für alle Strecken eine Dia-Ladeshow möchte. Für einen selbst denke ich was echt interessantes, aber schlecht für einen Streckenupload, wie ich ihn vor habe.
EDIT: Der Flash-Eintrag steht nicht in der RouteProperties.xml, sondern in der bin-Datei der Strecke (im Fall der Originalstrecke: ...Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\TemplateRoutes\*routename*.bin).
-
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, die Werbung während des ladens auszublenden? Ich habe für Hagen-Siegen einen eigenen Ladescreen gemacht und auch schon in den TemplateRoutes-Ordner eingefügt. Der originale Ladescreen (wird ja auch nie verwendet) ist ersetzt, aber ich bekomm ihn zum Geier nicht angezeigt. Ist die einzigste Abhilfe, den TemplateRoutes-Ordner aus Kuju/Railsimulator zu entfernen bzw. tot zu legen und eineneigenen Ordner anzulegen!?

-
Im Moment besteht die Beleuchtung eigentlich aus einem bunten Mix, was die Bahnsteige angeht...

-
Naja, ob ich wirklich noch alle entferne, weiß ich nicht. Da muss es mich glaub ich nochmal sacken...

-
Die zweite Phase der Veränderung auf Hagen-Siegen (Umgebung) ist fast abgeschlossen. Die Strecke ist vorallem grüner und etwas lebendiger geworden (hoffe ich) und die Burg über Altena, sowie Siegen, Hagen und andere Bahnhöfe haben eine Veränderung in der Beleuchtung bekommen. Anbei ein paar Eindrücke...
-
Dann muss man sich ja bei den Aussichten beinahe (glatt) wünschen, dass Steam öfters mal Probleme macht.

Sieht sehr gut aus.
Das war auch grad mein Gedanke...
-
-
Macht nix, ich guck mit....

-
Die Standart Tunnelgleise könnten auch gehen, hier sind die Gleise ab Tunnel quasi schwarz (siehe Hagen-Siegen).
-
Eine Frage beschäftigt mich gerade, an einigen Bahnhöfen mit blauen Ortsschildern schweben diese bei mir in der Luft, in Beitrag 70 sehe ich jetzt auch, daß dort bei mir wohl Fahrplantafeln fehlen. Aus welchem Paket stammen diese? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich alles an Freeware installiert habe, von der Payware, die dem Nutzer in der Readme nahe gelegt wird, habe ich zugegebenermaßen bisher nur IOW auf dem Rechner, liegt es daran oder habe ich etwas übersehen?
Versuch es mal damit: http://rail-sim.de/railsimnew/…bahnhofsset-04?Itemid=207
Ansonsten mal die Downloads hier durchforsten nach PR_Füllobjekte.... oder PR_Bahnhofsset...
Wenn du Hamburg-Bremen installiert hast, dürften die Dinger aber schon installiert sein. -
Also ich habe mir das letzte halbe Jahr kein Update ode so geladen, bei mir siehts auch so aus.
-
Ich habe auch trotz AP keine schwarze nacht, alles schön rosa...
Wie in Hamburg Bremen auch.