Hallo,
getestet. Funktioniert!
Herzlichen Dank.
Gruß
Hallo,
getestet. Funktioniert!
Herzlichen Dank.
Gruß
Das Halbregelabstandsignal irgnoriert gekonnt den Signal-Dummy, alle anderen Signale halten sich daran.
Auf Bild 1: von rechts nach links, Link 2, Link 1, Link 3, Link 4, Link 5.
Auf Bild 2: von rechts nach links (Dummy) Link 1, Link 2, Link 3, Link 4
Hallo @Schuster,
ich habe immernoch das selbe Problem, dass sich Signale im Halbregelabstand nicht mit HpX-Dummy vertragen.
Gab es dazu ein Update? Habe nichts dazu gefunden.
Sobald auf das Halbregelabstandsignal ein Dummy folgt, funktioniert die Signalisierung nicht; nehme ich den Dummy weg, machen die Signale im Halbregelabstand was sie sollen.
Vielleicht hat einer noch Tipps und Tricks.
Gruß und Vielen Dank
Es würde wohl verwirren für die Buchstaben A-E andere Buchstaben zu verwenden. Für sich selbst kann man so etwas machen, aber offiziell?
Ich kann das auch gerne nur für mich privat ändern. Welche Datei muss ich dann bearbeiten?
Gruß
Hallo @Schuster,
besteht die Möglichkeit bei der Bezeichnung der HV-Sperrsignale auch Großbuchstaben zu implementieren?
Speziell benötige ich die Buchstaben "A-E", häufig bei Deckungssiganlen zu finden, und den Buchstabe "R".
Vielen Dank
Gruß Baureihe 101
Hallo,
ich hatte schonmal gefragt. ob es möglich wäre die Vorsignaltafel am Vorsignal auszublenden:
ist es möglich die Ne2 (Vorsignaltafel) am Vorsignal SB auszublenden oder diese Funktion zu ermöglichen?
Möchte die SB-Varianten teilweise mit anderen Masten verwenden, welche die Ne2 tiefer am Masten haben für geringere Gleisabstände.
Nun die Frage, ob diese Funktion analog auch auf die Hauptsignale und Mehrabschnittssignale ausgeweitet werden kann, um auch da die Mastschilder ausblenden zu können.
Vielen Dank im Voraus.
Ja genau! Das Signal sichert die Ausfahrt für 2 Gleise, muss aber auch Kenntlicht zeigen können.
Diesen Sonderfall findet man in Hannover Wülfel
Hallo,
in dem Handbuch finde ich leider nicht, wie man ein "normales" Signal (HSPK) ändert damit es 2 Link 0 besitzt.
Es gibt doch spezielle Anbau-Hauptsignale mit 2 L0? Die gibt es aber nur als HSP 2L0 und HS 2L0!
Ich benötige jedoch ein HSPK 2L0.
Gruß
Hallo @Schuster ,
für mein Streckenprojekt fehlt mir noch ein HSP-Signal mit Kennlicht und 2L0.
Wäre es möglich das Signal zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank für die Antworten.
Natürlich kann ich das Problem mit den ZS3KF aus den HV-Signalen lösen, ich möchte jedoch das ZS3 der KS-Signale benutzen, da diese eine andere Lichtoptik besitzen und das dann einfach stimmiger aussieht.
Schau mal bei Hamburg-Hannover deluxe
Ja bei Hannover Deluxe wurde das mit 2 versenkten ZS3KF gelöst um am ZS3v des Einfahrsignals die Kennziffer 3 zu signalisieren.
Die 30 ab Bahnsteigsanfang wurden aber abweichend von der Realität mit einem ZS3F angezeigt.
Ich möchte aber die 30 ab Bahnsteiganfang auf einem ZS3 aus den KS-Signalen signalisieren. Und das ist im Moment noch nicht möglich.
Deshalb würde ich mir wünschen, dass es möglich wäre, dass die ZS3 auch ohne ein Hauptsignal eine Geschwindigkeit signalisieren können.
Gruß
Hallo,
ich bin gerade dabei im Raum Hannover zu bauen und die Einfahrt nach Hannover Flughafen signalisieren.
In der Realität steht als Einfahrsignal ein Mehrabschnittssignal und vor Bahnsteigsbeginn wird die verkürzte Einfahrt mit ZS3-Licht und Kennziffer 3, welche zuvor am Einfahrsignal durch ZS3v angegündigt wurde, signalisiert.
Diesen Aufbau möchte ich so gerne auch in den TS übernehmen.
Ich möchte jetzt also das alleinstehende ZS3-Licht zwingen bei Fahrstraßenfreigabe Kennziffer 3 zu zeigen. Und diese Geschwindigkeitsbegrenzung muss dann natürlich noch am ZS3v des Einfahrsignals angezeigt werden.
Vielleicht reicht es auch einfach eine Geschwindigkeit im Flyout des ZS3 einzutragen bzw. diesen Eintrag zu ermöglichen.
Gruß Hendrik
Hallo @Schuster ,
gäbe es die Möglichkeit den KS-ZS3-Trigger um einen weiteren Eintrag zu erweitern, dass ich damit ein alleinstehendes KS-ZS3 ansteuern kann? Dieses KS-ZS3 soll dann wie ein ZS3 KF aus den HV-Signalen funktionieren.
Ich möchte nämlich ungerne die HV-ZS3 mit den KS-Signalen aus optischen Gründen mischen.
Danke im Voraus.
Eine BR 152 von Lehrte nach Seelze übernommen. Die Fahrt verlief reibungslos im schönsten Abendrot. Mehrer Bilder sind unteranderem in Misburg und Hannover Linden entstanden.
S5 Richtung Hannover Flughafen hält in Hannover Nordstadt.
Denn Teilblockmodus umzusetzen wäre schon eine tolle Sache.
Nur ist problematisch, dass dazu dann wohl auch eine LZB programmiert werden müsste, dass die Kommunikation zwischen Signalen und LZB hinhaut.
Aber von einer Signalteam LZB bei der, der Teilblockmodus mit den Signalen funktioniert habe ich schon immer geträumt.
@Markus Schöbel
Versuche mal in das ID-Feld des ZS3F eine 6 einzutragen. Dann sollte die 6 dauerhaft angezeigt werden.
Das Problem ist mir auch aufgefallen aber so konnte ich es beheben.
Hallo Schuster,
auch ich habe ein Problem: ich glaube, dass die HS_Dummys HpX kein Geschwindigkeitesbegrenzung, durch den ZS3 Trigger Kurze Einfahrt vorgegeben, weiterleiten.
Zumindest tritt dieses Problem bei mir auf, obwohl ich alles der Anleitung nach verbaut habe. Würdest du dir dieses Poblem mal anschauen.
Vielen Dank
Hendrik Rühle