Beiträge von Dampf hammer 08

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke für die Hinweise.

Zitat

Auf keinen Fall jedoch kommt bei einem Fehler an der Grafikkarte eine "normale" Fehlermeldung auf einem normal aussehenden Desktop.

Ich hatte vor einer etwas kürzeren Zeit ein paar mal die Meldung, dass der Graka-Treiber wohl nicht mehr funktioniert(bei RW start bzw. "fahrt"). Bei dieser Meldung sah der Desktop nicht normal aus. Ist jetzt aber nicht mehr vorgekommen.

Ansonsten werde ich es ersteinmal auf einer Platte mit etwas mehr "freiraum" versuchen.

ich berichte. ;)

Gruß Konsti

Ich habe nochmal weiter geschaut und getestet.
    Ich habe das something bad.... versucht zu vermeiden, habe mich dann in die P8 im Hagener Hbf gesetzt. Dann fingen die fenster(Steuerfenster, Meldungsfenster etc.) wild an zu blinken, bis dann nach ca 20 sekunden wieder das something bad... kam. Ich schätze mal, das Problem liegt am bzw. im PC. Mir fallen da sponen 2 möglichkeiten ein. Zum ersten, die Grafikkarte hat am Video ausgang(oder wo anders) ein wackelkontakt/kaputtelötstelle, was zur Folge hat, dass nachner Zeit einfach das Bild weg ist oder so ein blauesflimmern einsetzt.
    Und zum zweiten, ist die Festplatte, wo Steam und RW drauf ist, quasi voll. Könnte denk ich mal auch ein Grund sein, warums bei mir momentan ned läuft.

Könnte mir jemand dazu eine Aussage abgeben, in wie fern diese beiden Möglichkeiten, mögliche Faktoren zu meinem Problem sind?

Gruß Konsti

Entschuldige, dass ich erst so spät antworte.
    Ich lasse RW nur alleine, d.h. ohne Hintergrund Prozesse laufen. Es hat ja funktioniert das ist es ja, ich werde mal RW neuinstallieren, schauen, ob sich was ändert und nach Programmen suchen, die sich negativ auf RW auswirken.

Ich wäre für jede weitere Hilfe, tipp etc. sehr dankbar, weil so macht das RW fahren keinen Spaß(wie denn auch? Fahren kann man ja nicht sagen, eher laden :D ). Und dann vergeht mir auch die Lust weiter Wagen zu bauen, weil ich die ja auch gern selber fahren würde....

Gruß Konsti

Moin,
    Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass RW startet, ich mich relativ kurz "umsehen" kann und dann die brühmte fehlermeldung kommt... "something bad happend....". Ich habe das Problem aber erst seit dem ich die im Köblitzer Bergland RW3 version drauf habe. Bei Köln-Düsseldorf fahre ich aus Köln raus und auf der Hohenzollernbrücke(bin froh, dass ich soweit komme) und dann...."something.." Auch Altenburg-Wildau läuft nicht. Hagen_SIegen habe ich mir auch ein Freies Spiel Szenario wie bei köln-D-dorf gemacht. Auch "something..."
    Deswegen hatte jetzt sogar neuen Ram geholt, 4GB. in Köln läuft das jez mit knapp 30 fps, aber immernoch "something...". Köblitzer komme ich in den Bahnhof Hosven im Asset Edi rein, dann aber auch wieder....

Ich habe Steam RW überprüfen lassen, habe die Einstellungen bis auf Schatten(die sind aus) auf den höchsten einstellungen. Auflösung 1024x768. MSSA4(meine ich, bin grad nicht zuhause). Garfikkarte wird noch ergänzt, weis ich jez nich auswendig, meine aber Nvidia Geforce 8600.
    System:
    nur halt jez mit 4GB Ram.

Hoffe ihr könntet mir helfen.

Gruß Konsti

Moin,
    ja, der schwarze Untergrund kommt noch weg. ;)

Aber, auf dem Bild, was ich habe, sind die Anschriften genauso, was soll denn da bitte noch fehlen?

Danke fürs Lob. :)

Edit:
    Shader nun bekannt. :D

Der Es hat jez auch seine Beschriftung.

Bild folgt.

Gruß Konsti

Schwupps, da ist das modell komplett fertig.

Texturen noch und dann kommt der in nächster Zeit mit dem Es 025 innen RW. ;)
    Edit:
    Beschriftung is auch drann. :)

Gruß Konsti

Zitat

Hallo,

Upalla, da hast Du wohl Recht, Konsti.
    ...und ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, was hier nicht stimmt
    Ist jetzt aber korrigiert.

Alles klar, danke! :)
    Die werden aufjedenfall gekauft! :thumbup:

Sind dazu auch ein paar Wagen geplant oder nur die Loks?

Mit dem Nicht Expert-Line hab ich jez kein problem. :D

Gruß Konsti