Beiträge von Dampf hammer 08

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hoppala, das hab ich doch glatt überlesen. :pinch:
    Danke. Ich meinte allerdings an sich einen neuen Sound, komplett, die Pfeife war nur ein Beispiel. Genau so die Fahrphysik. Irgendwie kommt mir das grausam vor. Zu gute Beschleunigung, zu schlechtes Bremsen z.B.

RalfK
    Verstehe, selbst ist der Mann....wenn man genug anderes zu tun hat, und schon ein Projekt am laufen hat(Lok), muss das jetzt nicht sein. Wenns jemand macht, wäre es super, wenn nicht dann nicht, ich/man kann niemanden zwingen.

Gruß Konsti

Moin,
    ich bedanke mich für Beekay für die Child Objekte, wir sind jetzt recht nah an der 52.80! :thumbsup:

Das einzige was mich noch nevrt, ist der Sound und die Fahrphysik der Lok, grauselig. Der SOund passt sowieso nich zu der 52.80(allein schon die Pfeife).

Würde sich dafür jemand finden? Und hätte vorallem Lust das zu machen. :XD Das wäre das I-Tüpfelchen.

Gruß Konsti

Aus dieser Sicht hab ich es noch nicht gesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich für Mathe an dem Tag gelernt habe und wenn man 2 Klausurphasen durch schreibt, ohne Pause, nagt man irgendwann an seinen Grenzen. Schule bis 16/17 Uhr dann noch lernen, Hausaufgaben, Referat. Ich glaub man kann es i-wie nachvollziehe?

Um den Beitrag jetzt mal richtig zu stellen.
    Die 95 sieht besser aus, als die 03. Es gab einen Schritt nach vorne. Ich finde die 95 sehr gut, vom Aussehen her. Mit Pre-shading sicher noch besser. Das einzige Manko, was ich bei den Loks finde, was auch meine prsl. Meinung ist, ist die Steuerung. Hier kann man deutlich mehr machen. Die ist für mich unproportional und hat wenig mit dem Original zu tun. Da die auch animiert ist und man bei der Dampflok m.M.n dort viel mehr hinschaut, sollte man diese auch entsprechend ausgestalten. Ob dies Beekay macht oder nich, muss er entscheiden. Es ist seine Lok und nicht meine. Ich möchte ihn damit nur darauf hinweisen. Wohl mit den Hintergedanken, dass die Steuerung auch schwierig ist zu bauen.

Hoffe es ist jetzt besser.

Das wusste ich nicht, ich kann dir gerne ein paar Sachen zu kommen lassen. Hast du vollkommen recht mit, ist besser so.

Gruß Konsti

N' abend,
    Ich möchte ersteinmal klarstellen, dass ich Beekay nur einen Tipp geben wollte, wie er die Lok besser gestalten könnte. Ja richtig, KÖNNTE. Ich habe jediglich meine persönliche Meinung geschrieben, steht da Auch! Ich habe dort einen höheren Anspruch, aber jedem das seine. Nun gut, wenn nun lese wie das aufgefasst wird, werde ich das in Zukunft sein lassen, ich möchte niemanden auf den Schlips treten und es tut mir leid, wenn ich mit dem Beitrag jemanden, in diesem Fall Beekay, zu nahe getreten bin.

Ich kann mittlerweile verstehen, warum einige Leute nichts schreiben und zeige.
    Achso, wenn man sich mal vorher informieren würde, bevor man schreibt ich solle Bilder zeigen, der soll mal bitte die "suchen"-Funktion nutzen. Man wird sehen, dass ich dies getan habe.

Und meinen Beitrag als pubertierenden Schwachsinn zu bezeichnen, finde ich auch unpassend. Wenn der Beitrag missverstanden wurde, so sagt mir das bitte und vorallem wo und weshalb.

Zur Rechtschreibung, der Beitrag sowie dieser hier wurden per Handy geschrieben, war mein Fehler, hätte ich dazu schreiben müssen.

Hoffe ich hab nichts vergessen.
    Gruß Konsti

Ich finde die Lok sieht besser aus. Wenn jez noch das preshading dazu kommt ists ein riesen Schritt nach vorne. Für mich bkiebe dann nur noch rin Kritikpunkt, die Steuerung. Auch wenn sie schon besser aussieht,sagt sie mir prsl. noch nicht zu(wie schon bei der 03).
    Mich würde es freuen, wenn die Grundlegend in 3D neugebaut würde, ohne ersteinmal Fototexturen, dass man ersteinmal das Modell hat, wo man schon erkennen kann umwas es sich handelt.

Ansonsten begrüße ich es sehr ,dass es mit deutschen Dampfern vorran geht.
    So eine Überarbeitung würde der 03 sicherlich Gut stehen.

Gruß Konsti

Loco-Michel
    Du bist nicht allein damit, dass die Lok "etwas" unproportioniert ist. Ich frage mich, ob mit Zeichnungen gebaut wurde. Selbst wenn man nach Zeichnungen baut und diese nicht zu 100% befolgen kann(was häufig/meist der Fall ist), so kann man es doch ansehnlich aussehen lassen.
    Dass es geht kann ich selbst beweisen:
    (noch nicht fertig ;) ) Selbst hier muss die Treibstange neugebaut werden, da mir Fehler unterlaufen sind.

Und auch andere können es beweisen. Man schaue sich nur die GR 03.10 für den MSTS an. Die ist um Welten besser!

Ich habe mir die Lok nicht gekauft, werde es zu 99% auch nicht tun, daher möchte ich von einer Technischen bewertung absehen, aber das was ich bis jetzt auf den Bildern gesehen habe muss wirklich nicht sein. Wenn man schon keine vernünftigen Texturen hinbekommt(wie ice schon beschrieben hat), ists sinnlos. Tut mir Leid.

Gruß Konsti

Andreas
    Man könnte auch die DB V100 von GR/Ulf aus dem MSTS in 3ds max als vorlage verwenden. Die ist Detailiert und hat alle Maße.

Gruß Konsti
    PS. Manchmal ist ein anderes schon existierendes Modell besser als jede Zeichnung ;)

Wieso? nur kurz ziehen dann hast du nur einen kurzen Abfahrtspfiff :)
    Wie gesagt, ich wollte von Anfang an absolut Individuell Pfeifen können. Das kannst du damit nun tun: kurz, lang, Komplett, sehr lange....alles ist möglich.
    Ist aber nur was für neue Dampfloks...in der kompletten Form kann ich die in die 52 nicht einbauen.

Für Beekay´s Loks bereite ich auch schon alles vor.

:thumbup:

Gruß Konsti
    PS. Hast ne PN.