Beiträge von Dampf hammer 08

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Razo
    Hätte ich ein vernünftiges Bild mit der Anschrift eines Glr der DR Ep. 4 gefunden, hätte ich einen gemacht. Wenn du sowas für mich hast, mach ich gerne noch einen 4. Wichtig, ich brauche die komplette Anschrift.

Gruß Konsti

Guten Abend,
    ich behaupte sagen zu können, dass sich der Güterwagen der Bauart Glr Dresden in den letzten Bearbeitungen befindet.
    Von mir geplant bzw. sind fertig gestellt folgende Varianten:
    DR Glr Dresden 82 989 (Ep.3)

DB Glr 22 191 452(Ep.3)

DB Gbkl238 118 6 015-0

[Edit] Nun auch DR Glkü 118 0079-8 (Ep.4)

Dank dem guten Madison wird es auch von jedem Wagen eine Version mit VR Kupplung und Sound oder eben mit Kuju Zeugs geben.
    Hier eine kurze frage, darf ich die bin Datein für die Sounds von VR(NUR die bin Datein) mitliefern? Ich glaube nicht, aber vielleicht kann mich da jemand aufklären. :)

Die Texturen habe ich bewußt gleich gelassen und nur die Beschriftung geändert, damit die Community die dreckigen Varianten erstellen darf/kann. Ich hab da 2 linke Hände für. :D

Ich werde morgen noch die Verschiedenen bin Datein(habe noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen), die liesmich und die rwp's erstellen(wenn ich was vergessen habe wird das wohl noch auffallen :D ) und dann gehen die an den ein oder anderen Tester noch raus und wenn dann alles ok ist darf sich die Community freuen! *klatschen*

Gruß Konsti

Guten Abend,
    ich möchte wie schon in der Überschrift zu sehen, den VR Güterwagen sound in einem anderen Güterwagen benutzen. Ich habe mir den Audio Ordner in das entsprechende Verzeichnis des Wagens hineinkopiert, die Pfade und Namen der xml datein entsprechend in der bin(xml)geändert, aber es tut sich NICHTS. Ich habe keinen Sound.
    Nun die Frage, kann mir wer bei der Sache helfen? Habe ich etwas vergessen? Es ist doch sicher möglich den VR Sound woanders einzubinden.

Ich kann auf Wunsch auch die xml anhängen.

Auf RW Tools zuverweisen bringt momentan nichts, da die Lizenz noch nicht angekommen ist und ich vorher das Programm noch nicht öffnen kann(bereits 21mal ausgeführt).

Gruß Konsti

@Madison
    Es geht ja nicht um den Qualm, sondern die Rauchsäule ansich. Die ist A zu kurz und B zu klein/schmal.
    Hast du schonmal bei einer Dampflok mit geöffnetem Regler gesehen, dass der Abdampf hinter dem 2. Wagen auffhört? Ich habe auch noch nie so eine schmales Wölkchen bei einer Dampflok gesehen.

Die Farbe des Abdampfes passt mir persl. auch nicht, aber dass sei mal dahingestellt. Ich mag ihn eher weiß, und wenn viel Kohle nachgelegt wurde, dann natürlich schwarz.

Gruß Konsti

Moin!
    Ich habe mir jetzt ersteinmal folgendes überlegt:
    Den Sound werde ich von VR verwenden, dieser wird dann natürlich nicht mitgeliefert, sondern vorausgesetzt.
    Desweitern werde ich mich mal bei MaikK. erkundigen, inwiefern es dort weitergeht und ob ich die Texturen verwenden darf etc.
    Und dann werde ich mich mal um die Texturen der Wagen kümmern, dass diese dann mal fertig werden.
    Nur bei den Scripten, da muss ich leider passen, da wäre es super, wenn mir da einer helfen kann bzw. das zeigen kann.

Gruß Konsti

@Gainmaster
    Ja ich habe da den ein oder anderen Güwag, aber es ist soweit ich weiß, nur einer mehr oder weniger fertig.

Man sieht ihn hinter der Lok.
    Allerdings waren die Güterwagen für die RLB/Altmark vorgesehen, weshalb da Stuff von den Jungs drinne ist. Zumal ich die Wagen nur gebaut habe, Scripte, Sound und Texturen habe ich nicht selber gemacht (Maik's Texturen sahen da besser aus als meine :D ). Deshalb weiß ich noch nicht, wie es da weiter gehen soll, sollte es da mal wieder weiter gehen, will ich denen auch nicht die Wagen "wegnehmen", aber will sie auch eigentlich auch mal Veröffentlichen.

Damit es nicht nur Off-Topic ist:
    Ich habe einen relativ schweren baufehler gefunden. Wenn der Kreuzkopf an der nähsten Position am Zylinder ist, ist die Lenkerstange nicht mehr parallel zum Erdboden, sondern geht nach oben. Grund dafür ist, dass die Aufhängung der Schieberschubstange, sowie Schieber Kreuzkopf und dementsprechend der Voreilhebel ein Stück zuweit hinten bzw. zulang (an-)gebaut wurden. Deswegen ist die Schieberschubstange auch etwas zu kurz geworden. Ich habe mal ein Vergleichsbild (einfach mal zum Bereich des Kreuzkopfes heranzoomen) herausgesucht (Achtung großes Bild!!) und eins im TS gemacht und eingezeichnet, was ich meine.

Ich bezweifle, dass da noch was dran geändert wird, aber aufzeigen sollte man es schon.
    Wer sich mit den Bezeichnugnen nicht auskennt, Link.

Gruß Konsti

Moin!
    Ich muss sagen, das Außenmodell und der Führerstand gefallen mir optisch sehr sehr gut, auf so etwas hatte ich im TS201x gehofft. :thumbup:
    Das fahren macht mit der Lok auch deutlich Spaß, ich finde das Fahr-Script ist ziemlich gut umgesetzt worden. Das einzige was mich ein bisschen nervt ist, dass wie Madison schon schrieb der Regel und die Steuerung relativ "auffliegen", ein schleudern habe ich bisher auch nicht geschafft. Aber sonst finde ich die Lok gelungen.
    Was mir persl. überhaupt nicht gefällt ist, dass die Lok einen viel zu kurzen und vor allem zu wenig Abdampf aus dem Schornstein hat, da habe ich vorhin ein Bild im SS-Thread ein Bild von sgtalbers
    gesehen, wo das Ganze für mich eigentlich ziemlich gepasst hat.
    Der Sound ist, wie schon vor mir beschrieben wurde, nicht das gelbe vom Ei. Ich finde die kleinen Details die eingebaut wurden wie z.B.: Zylinderhähne, das Knarren bei langsam fahrt der Schienen etc. echt klasse, aber die Grundzüge, jenes was man am meisten hört, Auspuffschläge, Pfeife etc sind wie ich finde überhaupt nicht gelungen. Fand diese schon bei der 52 schon sehr unpassend, da gab es schon damals im MSTS deutlich besseres und an Rohmaterial ist es auch nicht soo schwer ran zukommen.

Ich hoffe auf die Community, dass davon Sachen gefixed werden. Ein guter/anständiger Sound für die 52(+ besseres Script ) und 86 wären top!

[Edit] Achso, fast vergessen, ist euch schon aufgefallen, dass das Manometer für den Kesseldruck seinen roten Strich für die Markierung des Spitzendruckes bei 16bar steht und dort Schieberkastendruck steht? Das wäre es auch Wert zu ändern. Evtl. finde ich auch ein brauchbares Bild, glaube aber nur 16bar Manometer zu haben, die kleine hat ja nur 14bar.

Btw, gibt es irgendwo eine Guide o.ä. wo erklärt oder gezeigt wird wie man den Dampf einer Dampflok verändert. Dann würde ich mich daran versuchen, habe ewig nichts mehr am TS gemacht. :saint:

Gruß Konsti

Das ist das Beste (vorallem Texturtechnisch!!) was ich bisher im RW gesehen habe, du machst unseren Kollegen aus den Östlichen Ländern in Sachen Fototexturen mehr als nur Konkurrenz! Respekt! Das wird ein klasse Teil, for sure. :)

Gruß Konsti

BeeKay
    Ja das hat mich zum Ziel gebracht, Danke!
    Ist das normal, dass wenn man von vorne auf die Lok guckt, dass dan der Dampf als dickes Knäul ausschaut? Das sieht echt unschön aus, von der Seite ist alles gut. Und die Textur muss ich noch ändern.

Jetzt fehlt quasi nur noch das Verhältnis Dampfnutzung/Dampferzeugung(die 52 kackt mir immer aum Berg ab) und die Bremse, die ist grauenhaft.

Gruß Konsti

Ich finde auch diese Diskussion überflüssig. Ich freue mich auf die DR 132, von mir aus könnten jetzt erst einmal Dieselloks raus gehauen werden, wie z.B. DR 118, DB 218, Gravita(oder welche das auch immer war), DR 119 etc. Dampfloks wären mir ja lieber, aber man kann ja nicht alles haben. :XD

Und was RSC(DTG) und Updates bzw. Endversionen betrifft, sollten wir uns doch schon länger nicht mehr wundern.

Einfach auf die DR 132 freuen!

Gruß Konsti