Hat leider etwas länger gedauert, aber die Links müssten wieder funktionieren.
Allerdings habe ich meine Aktivitäten beim TS wieder eingestellt. Ich werde mit dem Spiel nicht so richtig warm und es gibt für einen Modder einfach zu viele Hürden. Dadurch, dass der Großteil Payware ist und man erstmal Permissionen braucht, die man dann durchaus leider nicht bekommt. Zumal man sich bei dem Spiel mehr oder weniger auf Dauer dumm und dusselig zahlt, alleine schon auf Grund der ganzen Dependenzen.
Habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf.
Aber bitte jetzt nicht in einer Diskussion ausufern lassen - die Entscheidung ist schon länger gefallen.
Beiträge von Morphi
-
-
Die Dinger habe ich sogar als Märklin-Modell - sind irgendwann in der 60er Jahren erworben worden. Kleine Schätze sozusagen
-
Ich habe zumal auch den Eindruck, dass die Geschwindigkeitsregelung nicht so zuverlässig funktioniert. Den bedingten Auslauf kann man eigentlich getrost ignorieren - funktioniert selten gut, braucht ewig, bis er dann mal wirklich auslaufen lässt - obwohl die Geschwindigkeit längst erreicht ist. Wenn man auf 120 beschleunigt, gibts zudem ab 100 +/- 5 km/h einen kleinen Leistungsknick. Das Schaltwerk schaltet seltsamerweise auf die Hälfte der Leistung runter, ehe es dann wieder aufschaltet, weil eben die 120 noch nicht erreicht sind.
Ist das bei der 243 besser geworden? -
Habe aus Versehen mein OneDrive gelöscht. Muss nun zusehen, wie ich an die ganzen Projekte wiederkomme.
Habe es wiederherstellen können. Muss die Links aber erst wieder aktualisieren. Gebt mir ein bischen Zeit. -
Böse Zungen könnten jetzt spekulieren warum die Nummer "E10" bei einer Lok von welcher sich viele andere Loks ("E40") und Epochen ("110") quasi (wenn auch mit Detailfehlern) per Repaint ableiten lassen, ausmodelliert wurde...
GrüßeNatürlich ist das Absicht Eine Nummer auszumodellieren, bei der man eh nach einigen Metern keine Tiefe mehr erkennt, ist eigentlich ziemlicher Schwachsinn - bzw. ein zu hoher Aufwand für das, was man am Ende davon sieht. Es sei denn, es steckt eine klare Absicht dahinter.
-
Jein, wenn es Serien mit Kastenbauform betrifft, dann ist das korrekt. Aber eine Bügelfalte hätte ich schon noch gerne
-
Naja, für mich persönlich lohnt sich das nicht. Hat mir einfach zu wenig Unterschiede zur E10, um nochmal 20 Euro abzudrücken für eine nahezu identische Lok.
-
Kann es eventuell sein, dass viele Weichen keinen Schienenstoss-Trigger abgeben (für den Sound)? Ist mir irgendwie aufgefallen.
-
Der Airbus hat eine enorme Anzahl an backup Systemen. Es gibt immer ein Back-up fuers Back-up fuers Back-up. Obwohl wir zum Schluss praktisch keine Power mehr hatten war der Flieger stets kontrolliebar und konnte problemlos geflogen werden.
Das hat eigentlich jedes Verkehrsflugzeug. So gibt es immer mehrere Packs, Generatoren, Batterien, Hydraulik- und Treibstoffpumpen. Für den Fall von null Elektrizität gibts zudem noch die RAT oder eben die APU. Seit dem Gimli Glider Vorfall ist die RAT Standard geworden.
Außerdem fehlt einfach die Routine ein Flieger manuell zu bewegen.
Kann man so nicht sagen. Landungen werden bei gutem Wetter stets manuell durchgeführt. SIDs und STARs werden zwar per AP geflogen, aber ab der Transition wird i.d.R. per Hand geflogen.
-
Die Pünktlichkeit hat sich in der Tat gefühlt DEUTLICH verbessert. 5 + Min sind nur noch selten. Lokbespannte S-Bahnen waren eben noch nie wirklich gut. Die Entscheidung in den 70ern die 420er gegen x-Wagen abzutreten, war wirklich nicht sehr klug. Auch wenn man damit der Lokindustrie damals geholfen hatte.
-
Nun ja, die Eltern meines besten Kumpels saßen gestern im gleichen Flug. Fühlt sich nicht besonders gut an, zu wissen, dass nur 24h zum sicheren Tod gefehlt haben...
Gibt leider zu wenig Schutzengel. Deshalb RIP an die 150 Personen, die nicht mehr unter uns verweilen
-
Nachdem ich immer wieder bei sehr wenig KI Verkehr Dump erhalte, sind die 29 Euro schlicht verbrannt.
Warst du nicht jemand, der immernoch 32bit WinXP nutzt? Und du ärgerst dich dann über Dumps? Wenn du da nicht etwas tust und mal modernisierst, wirst du ehrlich gesagt keine Zukunft mit TS mehr haben
Falls das nicht stimmen sollte, habe ich nix gesagt -
Wie kann man den schnell die Beschleuigung der BR425 verbessern. Die ist doch etwas träge einen ticken mehr Kraft könnte sie schon haben.
Kann man da an Werten spielen?Nein, das Zeugs befindet sich in den .out-Dateien. Ihr müsst euch mit dem Murks abfinden.
-
Ist dein Profil öffentlich einsehbar? Falls ja, dann beobachte diesen mal. Falls dieser, ohne dein zu Tun, auf privat geschaltet wurde, dann weisst du zumindest im Ansatz, dass da etwas faul ist.
-
Ne ne, das habe ich so auch nicht gesagt. Nur für den Fall, dass in Zukunft mehr und mehr zugeschnürt werden sollte, bringt mir der TS als Modder nix mehr, bzw. wird mir zu uninteressant.
-
Das ist, nach meiner persönlichen Meinung, kein Jammern auf hohem Niveau sondern einfach nur das Ereifern etwas zu finden, was einem nicht passen könnte.
Mir gefällt es eben nicht. Ist es so schwer, das ohne Erwähnung einer persönlichen Ansicht, hinzunehmen? Wo simma denn hier, im Eiswindkanal oder wat? -
In der Regel werden die Fahrstufen auch einzeln hoch, bzw. runter geschaltet. Da schaltet also niemand von Stufe 10 auf 28.
Dementsprechend ist alles realistisch umgesetzt.
Warum? Ist doch eine Nachlaufsteuerung. Wenn du 100 km/h fährst und dich in FS 0 befindest und auf 140 beschleunigen willst, dann drehst du doch bestimmt nicht einzeln hoch, oder?
Oder ein anderes Beispiel: Man hat ein Signal mit scharfer Beeinflussung etwas spät registriert, dann wäre es doch schöner, wenn das Rad etwas zügiger reagiert und nicht erst eine volle Sekunde verweilt.Ich weiss, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber ich bin eben so ein Frickelmensch, der sich gerne die Dinge an den eigenen Geschmack anpassen will
-
Wenn der TS von der Windows-Anschlagverzögerung abhängig wäre, dann müssten ja alle sämtlichen Regler im TS kurz stocken. Tun sie aber nicht.
Im Script gibts etwas Klartext zu sehen:
VirtualThrottle fahrschalterState FahrschalterSound fahrschalterAbState fahrschalterAbRundownDelay
Der letzte Befehl wird höchstwahrscheinlich dafür zuständig sein.
Das Script ist definitiv für die Regler zuständig, das verrät ja auch der InputMapper:
<Parameter d:type="cDeltaString">FahrschalterAb</Parameter>
Ist kein TS-Interner Befehl, sondern vom Script definiert.Safter: ist natürlich richtig, aber ich finde die Verzögerung einfach ein wenig zu viel. Die Hälfte davon wäre schon vollkommen ausreichend. Schließlich braucht man doch nicht ersnthaft eine volle Sekunde, um eine Taste kurz zu drücken, oder???
-
Die Hersteller haben es eben nicht gerne, wenn man einfach in ihrer Arbeit rumpfuscht. Würde mich an der Stelle von vR auch ärgern. Privat kannst du ändern was du willst, aber für private Änderungen braucht es keinen Thread. Veröffentlicht wirst du die Veränderungen an vR Zeug nie bekommen.
Mir geht es auch garnicht um eine Veröffentlichung. Das Problem ist eben, dass die Scripts auf Grund ihrer Verschlüsselung auch für private Zwecke nicht anpassbar sind. Jetzt kommen einige bestimmt mit dem Argument: ja dann bau dir dein eigenen Zug, dann kannste machen, was du willst... Aber dafür habe ich einfach keine Zeit. Ich will einfach ein paar Freiheiten haben, sodass ich mir einen Zug so anpassen und einrichten kann, wie es mir am besten passt und liegt. vR verübel ich es auch nicht, die Verschlüsselung kommt ja vom TS selbst. Und ich schätze mal, dass es in Zukunft wahrscheinlich schlimmer wird. Ich warte nur noch auf den Tag, wo auch .ap-Dateien verschlüsselt werden und dann wird wahrscheinlich garnichts mehr gehen. Spätestens dann werde ich dem TS wieder den Rücken kehren.Prelli:
Wenn ich nur 5FPS hätte, würde ich mit Sicherheit dieses Spiel nicht spielen...
Die Tastatureinstellungen sind bei mir schon immer auf Anschlag. Mir geht es auch um die Verzögerung, bis das Rad sich anfängt dauerhaft zu bewegen. Hälst du A/D gedrückt, bewegt sich das Rad um eine Stufe und bleibt für eine gewisse Zeit stehen (für mich persönlich zu lange), ehe es sich dauerhaft bewegt. -
Ich weiß nicht, was du unter Verschlüsslung verstehst, @Morphi. Bei den ap-Dateien macht man halt einen Rechtsklick auf die Datei und entpackt das Ganze mit einem Packprogramm seiner Wahl. Fertig..
Gruß alias203
.Out-Dateien, nicht mehr anpassbare Animationen, Texturgröße lässt sich wohl nicht mehr verändern (Möglichkeit für High-Res) und Nutzung von ekelhaften DXT3/5, was so derartig viele Kompressionsartefakte produziert, wo ich mir nur den finger in den Hals stecken kann. Solche Dinge eben.
Bei der E10 stört mich beispielsweise die vergleichsweise lange Verzögerung des Fahrstufenrades, wenn man Tastatur nutzt und A/D gedrückt hält. Dies lässt sich leider nur in der verschlüsselten .out-Datei abändern.
Ergo: ich kann nix dagegen tun. Ist nur mal als Beispiel gedacht.