Beiträge von Morphi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich finde die Aufnahmen sind eigtl recht gut. Teures Aufnahmeequipment wäre für den TS sowieso schwachsinn auf Grund der nachwievor fehlenden vollumfänglichen Unterstützung für Stereo. Bei der Umwandlung zu Mono gehen so viele Details flöten und die räumliche Tiefe wird eliminiert. Die ganzen Vorteile des teuren Mikros werden dann kurzerhand egalisiert.

Na wenn Marcel Kuhnt ihn macht kann es nichts werden, denn bei OMSI 2 werden immer noch die bekanntesten Bugs ignoriert, für Kritik wird man von Janine im Forum gesperrt usw.

Man sollte erst mal ein Produkt so gut wie Bugfrei machen und auch auf die User hören.

Die Engine von OMSI hat keine Zukunft. Was soll man also noch ewig drauf rumreiten. Es muss ein Neustart her, sonst wird das nichts. Immerhin kann man sich sicher sein, dass es kein Simulationsblender wird, wie es der TS nunmal ist.

Vielleicht erbamt sich ja mal jemand und stellt nen Update zuverfügung. Solang müssen wie halt mit dem auskommen was wir haben.

Schön wäre es ja, wenn da nicht diese verschissene Verschlüsselung wäre. Das einzige, was ein Modder beim TS an einer Lok machen kann, ist es einzelne Texturen und Sounds zu verbessern und letzteres auch nur beschränkt, wie es das Script zulässt. Aber das wichtigste, nämlich die scriptseitige Simulation, kann man eben schlicht und ergreifend nicht verändern ohne hartes und illegales reverse-engineering zu betreiben. Daran leidet der TS einfach. Diese ganzen potentiellen schönen Loks von DTG verbleiben einfach simulationskrüppel bis in die Ewigkeit. Wir könnten so viel tun, wenn die Struktur so offen wäre, wie OMSI - aber nööö, Modding schadet ja dem Geschäft. Und mit diesen Herren in den oberen Etagen lässt sich über so etwas einfach nicht diskutieren. Also, es wird sich nix ändern. Es bleibt also beim alten, einfach vom Kauf abzusehen.

Bestünde Interesse an einer geänderten Bleuchtung + 5er Schritte im Tacho? Die MFA-Leuchtmelder habe ich auch mal mit einem Gelbstich versehen, da ja die Birne dahinter gelb leuchtet und damit werden die PZB-Melder grün erscheinen, wie mir das auf einigen Bildern aufgefallen ist. Dann würde ich bei Gelegenheit mal eine Anfrage bei vR starten, ob ich die Texturen als Mod hochladen kann.

Falls vR hier mitliest: ich hätte einen kleinen Tip bezüglich des CompressorState. Mir ist aufgefallen, dass dieser im TS unzuverlässig den Kompressorsound triggert. Das Problem betrifft alle Loks im TS. Ich habe den Kompressorsound stattdessen an den HLB Controller gekoppelt - mit der LoopCondition "ValueIsChangingUp" Damit wird ActiveRange ignoriert. Also immer wenn sich die HLB Anzeigenadel aufwärts bewegt, triggert es den Kompressor. Damit entfällt auch der zusätzliche Eintrag für manualCompressorState/ Luftpresser manual. Damit spielt der Sound, nach ersten Tests, deutlich zuverlässiger ab.

<ControllerName d:type="cDeltaString">HLB</ControllerName>
    <LoopCondition d:type="cDeltaString">ValueIsChangingUp</LoopCondition>

Der Zugkraftanzeiger spinnt noch etwas rum. Ganz oft wird Bremsung als Beschleuinigung angezeigt. Aber glaube, der Fehler dürfte nun bekannt sein. Mir ist auch aufgefallen, dass die eingestellte Geschwindigkeit i.d.R. überschossen wird, meist um 4-5 km/h - sprich die Fahrstufen werden zu spät zurückgefahren. Oder ist dies in der Realität ähnlich, kenne mich da leider nicht aus?

Zumal der Tacho wieder keine 5er Schritte aufweist. Die Mühe kann man sich doch mal machen, mensch... Hat doch bei der BR120 auch geklappt.
    Und ich wette, dass der Sound von der alten vR 143 komplett recycled wird. Nach über 3 Jahren, könnte man mal neue eigene Sounds aufnehmen - die Kohle dürften die wohl inzwischen dafür haben. Aber mal sehen, wie es am Ende ausschaut, vielleicht ist er ja neu - hoffe ich zumindest.

Das ist leider ein Problem bei sehr vielen Spielen. Das passiert auch manchmal bei Rennspielen, OMSI leidet auch darunter. Ich vermute mal, dass es mit der Gleitkommasystematik zusammenhängt. Kleine Werte von unter 1 sind ja bei Gleitkommadarstellungen etwas problematisch. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Von daher schenke ich auf den Shitstorm hier keine große Beachtung.

Das sollte man aber, das zeigt nämlich euer großes Imageproblem - und da fragt man sich dann doch, warum es jedes mal zu einem Shitstorm kommt. Spätestens dann sollte man sich mal Sorgen machen und so langsam anfangen, die eigenen Qualitätsstandards zu hinterfragen. Es handelt sich ja hierbei immerhin um ein TS-Addon-Vollpreistitel und kein 5 Euro Objekt. Imagepflege ist eigentlich sehr wichtig - davon sehe ich momentan nicht viel, daher sehe ich bei euch Schwarz für die Zukunft - bei allem Respekt.

Abgesehen davon nutzen auch andere Hersteller diese Art und ähnliche wegen der Performance etc..
    Man schaue sich nur mal Köln - Düsseldorf dahingehend an.

Ich persönlich habe auch nichts gegen solche performanceschonenden Tricks. Jedoch sollte die Auflösung einigermaßen stimmen und farblich sollte es mit der Umgebung im Einklang sein. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Eigentlich ist diese ganze Diskussion über das eigene Fixen einer Strecke, einen Totalumbau oder gar einem Neubau einer Strecke der reinste Witz. Das ist für Freewarestrecken sicher eine Option, aber für Paywarestrecken eigentlich der reinste Hohn. Es sollte schlicht nicht Notwendig sein, dort selbst Hand anlegen zu müssen, nur um grobe Fehler auszubessern...Lg

Der wirkliche Hohn ist für mich dieser total missratene Editor... Instabil ohne Ende und man kann das Spiel nicht komplett verlassen über den Editor. Dann fehlt eine gescheite XYZ-Aufteilung - ohne die ist ein Editor so gut wie wertlos. Das macht die Arbeit mit ihm einfach nur unerträglich. Dann noch diese komplizierte Sache mit dem Gleisen... Wer war eigentlich für den Editor zuständig? In-Game-Editoren sind zudem eh nervig - dadurch, dass das gesamte Spiel erstmal geladen werden muss.

Naja @Madison hat recht. Morphi hat nichts fertiges hier veröffentlicht. In so fern hat er Recht. :)

Naja mit den beschränkten Mitteln des TS und der Verschlüsselung, sowie fehlender nativer Unterstützung für Stereo plus diverser Bugs im Audioblueprint, habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust drauf. Als Soundmodder hat man beim TS ziemlich schlechte Karten, sofern man nicht selbst Eigentümer des Zuges ist. Von daher ist der TS für mich uninteressant geworden und damit vom Tisch. Ich hatte ja eigentlich auch vor etwas für den LINT zu machen, aber musste feststellen, dass der Motorsound nur Fake ist. Die Motordrehzahl wird vom TS bei einem mechanischen Getriebe nicht simuliert. Und da hört der Spaß einfach nur auf. Der TS ist nur ein Simulationsblender, nix weiter.

Ich finde das Teil gar nicht mal so verkehrt. Der Führerstand ist immerhin auch detailierter, als der von vR (Ausbuchtung über der Sonnenblende, dann dieses kleine Kästchen mit Kabel unter der Sonnenblende als Beispiel)
    Das hat vR komischerweise nur beim IC/IR-Steuerwagen umgesetzt. Bei der BR111/BR120/Dosto und Bxf-Steuerwagen fehlen diese Details.