Aber es gibt kein ET425 DLC, sondern nur mit der Strecke Mannheim-Karlsruhe.
Oh, dann habe ich es wohl mit der 424 verwechselt. Ich dachte immer, es gäbe eins
Aber es gibt kein ET425 DLC, sondern nur mit der Strecke Mannheim-Karlsruhe.
Oh, dann habe ich es wohl mit der 424 verwechselt. Ich dachte immer, es gäbe eins
Ich habe mich dazu entschlossen, das ehemalige ET426 Soundpack weiterzuführen und es auf den richtigen und wichtigen ET425 zu übertragen.
Inzwischen habe ich es auch hinbekommen, dass man nun auch in der Innenansicht den kompletten Sound hört, was ja im 426er noch kompromissbehaftet entfiel.
Fast alle Sounds sind im vollen Stereo für guten Klanggenuss, inklusive Schienenstoss und Schleifen.
Die Steuerung entspricht dem des vR-Standards.
Es wird noch als Beta freigegeben, da diverse Änderungen noch vorgenommen werden. Feedback wäre deshalb wünschenswert.
Der Zug selbst ist auch verändert worden. Er kann nun 160 fahren und beschleunigt auch besser. Der Kombihebel ist auch langsamer, man kann die 0 jetzt besser treffen
Update:
- Sound stellenweise überarbeitet
- Brems-/Beschleunigungsphysik angepasst
- Spurkranzschmierung hinzugefügt
- Tacho und Zugkraftanzeige haben neue überarbeitete Textur
Viel Spaß beim fleißigen Antesten
#########################################################
Lint41 SoundPack (Railtraction)
Update:
- InputMapper korrigiert
- Sanden hörbar
- Diverse neue Sounds
- Schalteranimationen nun schneller
- Türen hörbar
- Bremsenquietschen wieder leicht hörbar
InputMapper Befehle:
V / Shift V: Scheibenwischer
H / Shift H: Zugspitzenlicht
L / Shift L: Führerstandslicht
I: Instrumentenbeleuchtung
Shift 7: SIFA
Shift 8: PZB
########################################################
BR442 Talent 2 SoundPack (DTG)
Änderungen:
- Bildschirmtextur hell/dunkel auswählbar
- Schattenwurf der Lichtquellen entfernt
Addons mit gutem Sound und realer Fahrphysik sind in letzter Zeit eh nicht mehr gefragt.
Das ist in der Tat ein Problem... Wenn man schon sieht, was DTG für einen Sound für die BR440 genutzt hat. (Class 365 Networker, völlig anderes Fahrzeug). Oder der ziemlich sinnlose statische Dieselsound beim RSSLO Talent...
Für Payware finde ich das schon ziemlich schwach...
Wenn du schlagartig vollbremst, dann kannst du ganz schnell die Bremsscheiben oder den Magnetblock, der auf die Schiene knallt - sofern vorhanden, beschädigen. Das ist beim Auto auch nicht anders, da darfst du auch nicht zu oft zu hart bremsen. Das sorgt für Riefen und Unebenheiten in den Bremsscheiben.
In der Tat. Das man so etwas noch zu Gesicht bekommen kann Naja gut, genau dafür wurden die Elfer in NRW ja auch gebaut
Och, ich finde die gar nicht so verkehrt. Mit dem Edelstahl-Look vorne hat was. Auf jeden Fall besser als die Berliner Bahn. Bei Zügen ist man irgendwie eh zu konservativ, was Design angeht, dabei könnte man so viel. Gut, ist natürlich auch eine Frage der Entwicklungskosten, muss ja irgendwo wirtschaftlich im Rahmen bleiben.
Und ich muss dir übrigens Widersprechen, mann kann durchaus überzeugenden Raumklang aus monosound erzeugen, gibts auch Millionen von beispiele für.
Sicherlich, auch das ist mir bewusst. Mit guter Software, wie Sound Forge, kann man einiges aus Mono rausholen. Das hilft einem Spiel, wie dem TS aber nicht weiter, denn der kann das nicht - mit vollen Stereosupport würde man das Problem umgehen können, da haben die aber damals bei der Entwicklung wohl nicht darüber nachgedacht. Darauf will ich letztendlich hinaus
und DTG musste auch erstmal die Millionen zusammen bekommen um die UE4 zu kaufen.
Nö, für die Entwicklungszeit ist die UE4 kostenlos. Beim Verkauf des Spiels werden dann wohl 25% vom Umsatz verlangt.
hmm .. sie haben durchaus seit (ungefähr) der Zeit (glaube ich) öffentlich zugegeben, dran zu arbeiten. Falls du allerdings (wie aein paar andere) meinst, dass man da nur im Compiler nen Schalter umschalten muss, damit hinten 64bit rauspurzelt: das ist ne sehr weltfremde Vorstellung.
Wenn das schon immer klar war, dass dies nicht möglich ist, warum baut man dann jahrelang auf diesem bröckligen Fundament weiter rum? DTG hatte jahrelang Zeit, etwas neues auf die Beine zu stellen. Ist ja schön und gut, dass sie an einem UE TS arbeiten. Sieht man aber bisher etwas davon? Bislang ist es nur bla bla bla. Und wenn die mit dieser Geschwindigkeit weiter machen, erleben wir noch einen 32bit TS2030. Ich weiss zwar nicht, wie groß ihr Team ist, aber schlecht verdienen tun sie mit Sicherheit nicht, nachdem sie ja nun auch die Rechte am FSX haben und es bei Steam verkaufen.
Wenn Du keinen Bock hast, dich auf den TS einzulassen
Korrekt.
Der TS hat einen eindeutigen Stereo-Support.
Nein. Er kann zwar Stereo abspielen, aber es fehlen der Sound-Cone-Support und Loopmarker-Support.
dass ein hochwertiges Mikro gerade Mono seine Stärken ausspielt.
Das ist korrekt und mir bewusst. Schließlich besteht Stereo aus zwei Mono-Channel. Der Mensch kennt aber nur Stereo bzw. das Gehirn. Wenn ein Monosound auf beide Ohren trifft, hört sich das für uns Menschen nicht natürlich an. Und im TS wirst du den Unterschied von einem 100€ und 1000€ Mikro nicht großartig merken, zumindest was Mono angeht. Das meinte ich damit, dass man es sich sparen kann arschteures Equipment extra nur für den TS zu besorgen. Perle vor die Säue, wie man so schön sagt. Wenn man versucht aus einem Monosound irgendwie Raumklang zu erzeugen, haut das einfach nicht hin. Zumindest nicht überzeugend. Und die Sounds im TS hören sich einfach dumpf und blass an, es fehlt einfach die nötige Klangweite. Damit verschenkt man einfach wahnsinnig viel Potential. Ich habe einfach den Eindruck, dass vielen gar nicht bewusst ist, wie wichtig echter Stereo ist.
vor allem wenn man bedenkt dass ein "Stereo" Mikrofon auch nur zwei Mono Mikrofone sind.
Logisch, eine einzelne Membran kann schließlich nur eine Information durchlassen und zwar die der aktuell ankommenden Welle. Ist ja beim Menschen nicht anders.
Ihr nehmt mir die Kritik übel, das habe ich mittlerweile verstanden. Aber ich kann es nicht so recht nachvollziehen. Weil ich mich einfach darüber wundere, dass ein modernes Spiel immernoch auf Mono setzt und es sogar muss. Und auch 2007 sollte Mono eigentlich nicht mehr nötig sein.
Naja, wie dem auch sei, ich spiele kein TS mehr, mache auch nichts mehr dafür - also kann es mir eigentlich auch egal sein. Dann halte ich mal meine Klappe, da ich wohl zu viel Bullshit schreibe
Wäre DTG vor einigen Jahren bankrott gegangen, gäbe es keinen TS mehr.
Und wäre zugegebenermaßen auch nicht schlecht. Bei DTG hat die BWL einfach zu krass ihre Finger im Spiel. Ich habe mit TS2014 angefangen, jetzt sind wir bald bei TS2017. In der Zeit hat man es nicht für nötig gehalten, 64 bit umzusetzen oder mal gescheiten Stereosoundsupport zu bieten. Was also macht DTG da mit ihrem Spiel Jahr zu Jahr? Minimalste Änderungen aber dafür massig neuer DLC Schiss. Das DTG aber auch nicht von selbst darauf kommt, dass 64 bit auch für sie selbst nur Vorteile bietet, ist mir schleierhaft. Hier fällt der TS einfach der BWL zum Opfer. Es ist zu aufwendig und damit zu unrentabel - für die ist es verschwendete Zeit in der man lieber DLCs produziert. Und wenn ich schon sehe, wie viel Kompromisse vR eingehen muss, um irgendwelche Funktionen umzusetzen, zeigt mir die teils krasse unflexibilität des TS.
Dann die Sache mit den Features: man kann für einen Zug per Skript ein mechanisches Getriebe auswählen. Es wird interessanterweise aber gar nicht wirklich simuliert. Die interne Motordrehzahl bleibt immer konstant. Man muss die Schaltvorgänge über den Sound faken! DTG hat sich hier nicht einmal die Mühe gemacht, es gescheit physikalisch halbwegs plausibel umzusetzen. Da wäre es besser gewesen, man streicht das Feature, weil man als Entwickler so wieso wieder mehr Arbeit reinstecken muss. Das Prädikat Simulator hat der TS mal absolut nicht verdient - ist eigentlich eine ganz freche Verarschung. Man brauch sich da mal nur das Anfahrverhalten der DTG-Standardzüge anschauen, kann man nur drüber lachen. a = F/m scheint denen nicht so geläufig zu sein.
Die damalige YT-Philosophie um Let's Plays ist mittlerweile fast vollständig verschwunden. Das schlimme ist einfach diese erbärmliche Marketingrumhurerei, wo diese "netten" und "communitynahen" Leute jede Chance wittern/suchen, um Produktplatzierungen an Land zu ziehen oder sich selbst gut zu vermarkten (siehe Bibi/Dagibee). Schaut einfach mal bei der Videobeschreibung nach. Ihr werdet fast überall eine Zeile mit "Für Geschäftliches bitte hier kontaktieren" oder so etwas Ähnliches vorfinden. Quasi so fette leuchtende Pfeile, die darauf hinweisen, dass man besonders für Geschäftliches offen ist. Durch diese Kommerzialisierung wirkt alles nur noch künstlich und gestellt. Da wird dann auch nicht davor zurückgeschreckt, Privates in Videos zu bringen, um auch damit Geld rauszupressen/Klicks zu generieren (Liebesbeziehungen/Outings etc.). YT hätte nie damit anfangen dürfen, so hoch zu Vergüten/Monetarisieren. Wenn man sich manche Buden von manchen YTer ansieht, weisse bescheid. Und dann gibts da noch diese verdammt eklige und profilierende Rumprahlerei mit den so eben neu erworbenden Luxuskarren... Von Bodenständigkeit ist bei einigen absolut nichts zu sehen...
Naja, das Repainten der vR 111 ist eigentlich reine Zeitverschwendung. Sie ist zum Repainten ungünstig modelliert worden, das Erschwert es ziemlich stark. Für Unerfahrene also quasi unmöglich. Man brauch sich nur das Mapping anschauen, dann weiß man Bescheid.
Mich juckt es schon wieder in den Fingern, auch für den TS Mods zu erstellen,
Das hatte ich auch vor und, sagen wir mal, in Teilen auch hinbekommen. Bis ich dann aber feststellen musste, dass DTG und auch die meisten anderen Contentersteller ihre Scripte verschlüsseln. Bugs kann man deshalb selber nicht beheben oder Funktionen verändern. Des Weiteren hat der TS bis heute keinen nativen Stereo-Support, die meisten Sounds müssen also demnach in wunderbarer Mono-Grütze vorliegen. Für mich als Sound-Modder ist das leider ein Totschlagkriterium.
Die Zoom-Geräte sind mehr als Ausreichend. Sie liefern einen guten räumlichen und klaren Stereoklang. Beim Aufnehmen unbedingt auf die Pegelung und Basslevel achten. Und natürlich bloß keine Luftbewegungen (Klima, Fenster etc.). Das Gerät sollte wenn möglich mittig im Raum stehen - nicht zu nahe an einer Fläche/Wand/Fenster.
Die Alternative wäre, die Addons zu verscherbeln
Mir geht es doch gar nicht ums Verscherbeln. Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Mir geht es darum, dass vR die 101 auch einzeln anbieten könnte, wie einst die BR112. Und die lief doch auch gut.
Was hindert vR daran, uns mehr Optionen anzubieten?
Wenn die Metro Lackierung nicht haben willst wäre der Fake ICE die beste Wahl 120er IC kannst ja trotzdem ran hängen!
Ich will weder MET noch ICE und für die IC-Garnitur will ich einfach nicht nochmal zahlen. Fertig. Der Steuerwagen ist mir auch herzlich egal. Ich will einfach keine 25€ zahlen für eine Garnitur, die ich nicht nutzen werde, um dann mit der 120er Garnitur noch Kompromisse eingehen muss - wenn ich das ganze im Prinzip auch für 17€ haben könnte, was aber nicht geboten wird. Also muss ich eben verzichten, seis drum. Werde ich auch nicht von sterben.
lach - immer das gekeife - holt euch die 101 mit IC
und seid endlich mal zufrieden - woanders hungern die menschen....
immer dieses will alles haben - dann zu teuer - muss das sein ? scheint kein mensch mehr
geduld zu haben....es rennt doch nichts weg - und man kann je nach geldbeutel erweitern.
begreift das nur kein mensch....
Man muss aber auch nicht unbedingt alles kommentarlos hinnehmen. Ich hätte mir ein Einzelpaket für 16,95 gewünscht. Die MET interessiert mich nicht, die ICE-Variante ist Nonsens und nochmal für eine IC-Garnitur will ich nicht blechen, da ich auf Steuerwagen keinen großen Wert lege. Punkt. Ergo, es gibt diesmal keinen Euro von mir an vR, da mir die Option verwehrt wird. Man muss keine helle Birne sein, um zu sehen, dass das reine Taktik/Strategie ist. Viele würden nämlich nur das Einzelpaket kaufen und dann mit der 120er IC Garnitur verbinden. Aber da gehen ja 8€ durch die Lappen.
In NRW ist das leider nicht so rosig. Die Verkehrsverbünde und die Vergabekammer scheinen die DB Regio um jeden Preis loswerden zu wollen.
Das wundert mich aber auch nicht. Die DB hat sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Man hat viel zu lange gebraucht, mal gescheite neue Züge einzuführen. Es gab eklatante Mängel bei Sauberkeit/Vandalismus und Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit. Besonders die S6 war stark betroffen. Die meisten sind aber auch inzwischen heilfroh, dass die 143er+x-Wagen verschwunden sind. Seit dem läuft es hier viel besser. Das hätte allerdings viel früher passieren müssen. Lokbespannte S-Bahnen sind einfach nix. Alt und heruntergekommen und die fehlende Klima war im Sommer immer eine absolute Zumutung. Das hat die DB einfach viel zu spät erkannt. Jetzt kommt einfach die Quittung. Allerdings sind Flirt 3 auch nix für S-Bahn meiner Meinung nach. Man sieht das wunderbar an den 1440er, zu wenig Türen bei dem alltäglichen Ansturm in der HVZ. Die werden sich noch wundern. 430er wären da wesentlich vernünftiger.
Ja muss es. Diese Funktionen sind Bestandteil von dem lua script. Dieser lässt sich nur auf den Rechnern von DTG finden. Denn dieser Script ist in der Konsumentenversion in eine .out kompiliert. So wie eine Photoshop Datei, wo man noch alles bearbeiten kann, und der dann fertig exportieren .jpg Datei.
Das ist auch so mit der Grund, warum ich mich vom TS komplett abgewendet habe, ich spiele es nicht einmal mehr, da komplett gelöscht Ich hätte so Bock, sämtliche Soundpacks zu erstellen und neue Funktionen einfügen, korrigieren oder ergänzen, aber dieser Simulationsblender macht einem kräftigst das Leben schwer...
Die Preiserhöhung ist eigentlich vollkommen gerechtfertigt. Wenn ich nicht falsch liege, beziehen die Verantwortlichen von vR ihr Haupteinkommen durch vR. Ihr vergesst nun ihre persönlichen Lebensunterhaltungskosten. Es sind einige Beiträge, wie z.B. Krankenkasse, hierzulande wieder angehoben worden. Wenn vR also Jahrelang auf den gleichen Preisen hängt, haben sie am Ende weniger Gewinn, da die persönlichen Kosten gestiegen sind und nicht ausgeglichen werden.
Der TS ist doch gar nicht für solche Geschwindigkeiten geeignet. Mein TS sitzt auf einer SSD und hat trotzdem Nachladeruckler bei 200 km/h. Wie muss das dann erst auf einer normalen HDD bei über 400 km/h sein? Die Landschaft baut sich dann wohl erst hinter dem Zug auf