Pressbahn im Bau von mir. Einfach nach Pressbahn suchen. Wird eine Halbreale Schmalspurbahn nach sächsischen Vorbild erstellt.
Beiträge von Haze70
-
-
danke
geändert
-
Na du sieht´s das Signal nicht. Aber der TS kann trotzdem den Ki Verkehr leiten.
Ist auf dieser Strecke auch so gemacht.http://pikku.msts.cz/railsim.html
Wie das dann im Realen aussieht muss ich noch testen. Aber auf Schmalspurstrecken gab es kaum Signale, dies wurde wie oben im Thread beschrieben gemacht.
-
Hallo Leute
Also ich werde das jetzt so machen, das ich die nicht sichtbaren Signale von der Tschechischen Strecke nehmen. Bin jetzt bereits kurz vor Niederschmiedeberg. Damit ist die Hälfte der Strecke geschafft.
Lg
-
Wenn man den Fachbegriff gleich bei der Hand hat, ist das schon was feines. Danke an LMund.
Jetzt ist nur die Frage ob das im TS umsetzbar ist?
Lg
-
Also es hat so funktioniert.
Ein Zug, ist in einem auf der Strecke festgelegten Kreuzungsbahnhof eingefahren. Welcher zuerst einfahren durfte wurde dabei für jede Strecke individuell fest gelegt.
Auf jeden Fall ist es so, das wenn ein Zug im Bahnhof steht, der nächste Zug, der in den Bahnhof will, vor Einfahrt nach Erlaubnis fragen muss. Dazu stoppte der Zug kurz vor dem Bahnhof (Trapeztafel) und Pfiff einmal lang. Danach antwortete der im Bahnhof stehende Zug mit Lang - Kurz - Lang, dies bedeutete Einfahrt frei. Danach hat meistens, der Auf Einfahrt Fragende Zug, mit einen kurzen Pfiff, geantwortet.Lg
-
Was meinst du? bernd_NdeM
-
Hallo liebe Eisenbahnfans
Ich habe mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, das man wie bei der Schmalspurbahn in Echt, durch pfeifen die Einfahrtserlaubnis erfragen muss?
Lg
-
Hallo
Nachdem mein Rechner nun wieder läuft, Gott sei Dank, geht es mit dem Bau weiter. Großrückerswalde läuft.
LG
-
Also auch von mir großes Lob, kommt echt Original wieder, kenne die Strecke von einigen Eisenbahnvideos vom Original. Die Weichenhebel sind Geschmackssache, aber die Reichsbahnhebel gibt es auch im TS. Aber das ist auch das einzige was ich geändert hätte.
Ansonsten ganz großes Kino. Wieder eine Reichsbahnstrecke mehr für den TS.... Da müsste man wirklich mal ne BR 86 für den TS entwickeln.
-
Danke STS, das schaue ich mir noch mal an.
Lg
-
Danke für deine Kompliment, natürlich ist die Strecke in Sachsen, gab aber Überlegungen sie bis ins Nachbarland zu bauen, wurde aber wegen des Krieges zu den Akten gelegt.
Ich meine die Strecke hier Úzkorozchodná. Dort gibt es keine Signale auf der Strecke, trotzdem finden Zugkreuzungen statt. Wie hat man das gelöst
Danke
-
Hallo Leute
Die Strecke ist bis auf weniger Meter vor Großrückerswalde, den nächste Haltepunkt fertig gestellt. Danach kommt Niederschmiedeberg, mit dem alten Kühlschrankwerk.
Weiß jemand, wie bei der Stecke in 760mm in Tschechien, die es bereits gibt, die das mit dem Zugkreuzungen auf der Strecke geregelt haben? Irgendwie werde ich im Editor nicht schlau daraus
Mir ist bis jetzt nur eingefallen das man eine Meldung einprogrammiert wenn der Gegenzug kommt. Da es auf Schmalspurbahnen keine Signale gab, muss man irgendwie improvisieren.
-
Ja den habe ich auch durchstöbert, jedoch alle Links folgen auf die alte Forum Seite und dadurch gingen alle Links nicht mehr, weshalb ich das auch nicht weiter verfolg habe. Aber ich habe den Patch bekommen und bis jetzt läuft es erst mal, mal schauen.
-
habe ich doch geschrieben, das ich weiß das es eine neue Strecke gibt, ich aber nicht alle Payware dafür habe.
Also kann mir jemand die Patches noch mal geben oder ist es wirklich so schlimm.
Ich habe bis jetzt nur festgestellt, das die Strecke in Rothenburg hängt. Aber gut.
-
Wie ich schon geschrieben habe, fehlen mir die Strecken, Hamburg - Hannover , Berlin - Wittenberg sodass ich die Strecke nicht zum laufen bekomme, aber gut, dann lasse ich es eben
-
Hallo
Kann Jemand die beiden Patches nochmal hochladen. Vor allen den Rothenburg Patch.
Ich weiß es gibt eine Neue, da ich haben noch nicht alle Payware Addons habe, möchte ich gerne versuchen die alte Strecken am laufen zu bekommen. Leider stürtzt auch im Editor Railworks ab, sodass die Fehlersuche schwierig wird, RW Tools hat mir wenig geholfen dabei.Vielen Dank
-
Also die die Strecke ist bis zum Haltenpunkt Streckenwalde soweit fertig gestellt.
-
Hallo
Ich habe das jetzt mit einzelnen Ordner gelöst und es funktioniert erst mal.
Vielen Dank an alle
Lg -
Stimmt
Sag mal
Ich habe nun das neue Schildname erstellt. Allerdings habe ich im TS15 immer noch den alten Namen. Bin so vor gegangen wie im man ein Repaint erstelltl. Wie kann ich denn mehrere Schilder mit unterschiedlichen Namen bewerkstelligen?
Ich habe der Grafikdatei einen neuen Namen verpasst, wie kann ich auf den neuen Namen verweisen?
Lg