Hey
Schöne Bilder, haben die Gleise eine Schild oder Prellsbock am ende (Screenshoot Pruefstand VII)
Hey
Schöne Bilder, haben die Gleise eine Schild oder Prellsbock am ende (Screenshoot Pruefstand VII)
Also, Dengstu hat Recht, die Strecke nach Grünhainichen, also ab Hetzdorf ist Normalspur, allerdings ist die Schmalspurbahn ein Stückchen parallel gefahren und dann Richtung Eppendorf abgezweigt.
Die andere Strecken fuhr die Schmalspurbahn erst ab Mulda nach Sayda. Des weiteren gab es das Wilsdruffer Netz, das sich im Bahnhof Wilsdruff ihren Namen gab und Klingeberg Colmnitz als einen der Endpunkte hatte. Von dort gab es, was mehr als selten war, ein Doppelgleis parralel zur Hauopstrecke Dresden - Chemnitz. Einmal nach Frauenstein und einmal nach Niederbobritsch und dort unter der Haupstrecke das Tal entlang, die Strecke kann man gut vom Zug aus sehen, wo mal die Schienen lagen.
Also Bernd NdeM vielleicht fällt es dir ja darum so schwer Material zu finden.
Kannst die gerne mal den Namen Günther Meyer merken, da hat unglaublich viel Fotos von allen Strecken gemacht. Gibt beim EK Verlag diverse Bücher dazu.
Außerdem empfehle ich die Seite http://www.stillgelegt.de, alles erklärt mit Karte und den Streckenverlauf heutzutage fotografiert, da könnte man heulen, wo alles eine Bahn in Sachsen gefahren ist.
Also ich finde deine Bilder sehen viel versprechend aus, aller Anfang ist nun mal schwer. Das mit den Trackrules ist allerdings ein Fehler, den du hoffentlich noch ändern willst, wenn nicht zu viel Schienen bereits verlegt wurden.
Denke vor allen an ein Backup der Strecke, nicht das auf einmal alle Schienen weg sind. TS schmiert gerne ab
Ich finde außerdem, dass man kaum Hinweise erhält, was alles im TS Streckenbau möglich ist, es gibt ja keine Bedienungsanleitung (offiziell mit geliefert), es gibt aber eine PDF, wo alle Grundlagen erklärt werden. Auch im download und im Wikibereich zu finden.
Hätte ich nicht alles nachgefragt und eure zahlreichen Links erhalten, wäre ich längst noch nicht so weit.
Wir wollen doch alle, das es mehr Strecken gibt. Also nur Mut
Hey
Was macht die Kunst, wie läuft es mit der Strecke, kannst ja bitte mal ein Status update geben.
Lg
Oberschmiedeberg ist erreicht. WIP
Das Tal wird sich jetzt wieder öffnen und der Ort Oberschmiedeberg erscheint.
Es dürfen alle Entwickeln, na klar.
Aber alle Entwickler sind eingebunden, ich baue die Strecke alleine, das heißt nicht, dass ich immer Zeit dafür habe.
Na egal, was kommt und von wem, ob Payware oder Freeware, Hauptsache sie kommen irgendwann.
Früher konnte man es wenigsten vorbestellen, aber es ist ja nicht mal gelistet, also kann man es auch nicht vorbestellen/bestellen, das meine ich.. Na ja abwarten.
Ok das wusste ich nicht. Leider gibt es bei unseren Händler das Addon nicht zum Kaufen, es ist zum verzweifeln, nicht mal bestellen kann man es, so ein Misst auch
Wo hast du das gekauft? Fight43dom
Tscha Das mit den Rollmaterial ist so eine Sache, aber uns fehlen ja nicht nur Schmalspur, auch diverse DR Farzeuge wären ja noch gut. Aber STS hat recht, ein paar Sachen gibt es schon, zu mindest kann man damit erstmal aufgaben bauen.
ABER: WENN EIN FREEWARE ENTWICKLER LUST HAT KANN ER GERNE NACH SÄCHSISCHEN VORBILD MATERIAL BAUEN.
Niederschmiedeberg ist fertig.
Weiter nach Oberschmiedeberg
Lg
Hallo
Eine Sache ist mir bis jetzt aufgefallen, in der Umgebung von Schmöllsee gibt es schwebende Straßen, da solltest du die Straße oder den Boden anpassen.
Ansonsten finde ich die Strecke hervorragend umgesetzt, mit dem was es bis jetzt an DR Sachen für den TS gibt.
Also Wolkenstein angepasst,
Niederschmiedeberg WIP
Lg
Hallo
Meines Wissens wurde das aus Kostengründen so beibehalten, da die Betonschwellen auch Probleme mit dem Betonkrebs hatten, genau kann ich dir das aber nicht sagen.
Aber ich kenne genug Fotos, wo auf Brücken Holzschwellen verlegt waren, außerdem bei Weichen und Doppelkreuzweichen. Aber wenn du es ab und zu auf Brücken so umsetzt, müsste das eigentlich langen. Aber alle Brücken würde ich nicht damit umrüsten.. Meistens auf Nebenbahnen lagen Holzschwellen. Auf dem Hetzdorfer und auf dem Viadukt vor Muldenhütten waren definitiv Holzschwellen verlegt.
Lg
Was soll man dazu sagen, bin gespannt wie es wird.
Wie viel Zeit und Liebe du schon investiert hast, wissen hoffentlich alle zu Schätzen.
Danke Bernd_Ndem, werde mal sehen was sich machen lässt. Lg
Ralph
Also das linke Ast ist eine Abstellgleis, da es auf Schmalspurbahnen eh kaum Prellböcke gab, ist auch keiner da.
Die Weichen sind zumindest laut Editor Bild komplett und darüber fahren kann man auch, aber ich schaue gerne noch mal nach. Das Bild ist allerdings auch schon ein Jahr her.
Lg
Hallo Leute,
Wie vielleicht einige wissen, baue ich an der ehemaligen Schmalspurbahn von Wolkenstein nach Jöhstadt in Sachsen. Die Strecke ist bis zur Hälfte fertig gestellt, also bis Niederschmiedeberg. Es wird eine Freeware Strecke werden.
Es wird allerdings keine 1x1 Nachbildung werden, aber der Streckenverlauf ist Original.
Die Original Strecke wurde von der DR 1986 eingestellt, es gibt aber die Museumsbahn von Steinbach nach Jöhstadt.
Lg
Erste Bilder im Anhang
Kann nun heruntergeladen werden.
Niederschmiedeberg
WIP
Da wird sich die Tharandter Rampe aber auf die alten Schubloks freuen, ist jetzt schon gekauft.