Hallo,
habe mich soeben hier angemeldet um mal Eure Ratschläge zum Thema Zugsimulator einzuholen, bevor ich was falsches kaufe.
Kurz zu mir: Ich heiße Frank, komme aus der Nähe von Frankfurt/Main, bin 47 Jahre aaaalt und habe mich entschlossen, anstatt Modelleisenbahn zu bauen, mal in die Rolle des Zugführers zu begeben und selbst einen Zug zu steuern. Möglichst realistisch in der Bedienung der Lok, in der Grafik, in der Signalsteuerung, im Sound, gibt es Addons für die vielen Leute am Bahnsteig, Gepäckwagen, Bahnsteigdurchsagen, Sounds, etc...
Die Fahrstrecken, sollten im Wesentlichen in Deutschland sein. Bekannte Strecken zwischen den Großstätten. Rollmaterial ab Epoche 3.
Mein Traum wäre die alte E103 mit ihren 14.000 PS und zugehörige Waggons (in beige-rot selbstverständlich) oder die V100 mit den grünen Nahverkehrswaggons oder den Silberlingen... ein moderner ICE der Neuzeit darf es auch sein und auch ein Güterzug...
Folgende Fragen:
1) Welchen Simulator sollte ich mir zulegen, es gibt da ja verschiedene wie ich gesehen habe?
2) Wird für den Simulator eine "Grundversion" benötigt (ich meine gelesen zu haben, daß der TS 2015 nur in Verbindung mit TS 2013 funktioniert) ?
3) Welches Addon für eine Lok ist absolut zu empfehlen wenn man realistisch fahren will, wo die einzelnen "Bedienelemente der Lok in der Systembreite und -Tiefe realistisch simuliert sind (gehe mal davon aus, daß standardmäßig beim Simulator nur Grundfunktionen simuliert sind).
4) Welche Addons für Rollmaterial sind zu empfehlen
5) Welche Addons für Bahnhöfe (Frankfurt, München, Hamburg, etc.) sind zu empfehlen, bzw. sind die nötig?
5) Welche Addons muß man haben, wenn man realistisch Zug fahren will (Grafik, Sound, Strecken...)
6) Sind die Signalanlagen des Simulators ok, oder braucht es hier auch Addons?
7) Ganz wichtig: Reicht mein System (siehe Signatur) damit das ganze ruckfrei abläuft?
Ich hätte noch tausend Fragen, aber die beantworten sich wohl von selbst wenn ich den Simulator in Betrieb habe...
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe