Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dann schließe an den Bildern von Jogibär RE: Train Sim World Screenshot-Thread (1. Beitrag beachten!) #171 mit der Erweiterung der Manchester Airport Commuter: Manchester - Alderley Edge Route Add-On an. Ich habe zwei Fehler entdeckt, einmal ein kurzes Stück Oberleitung, da wo keine sein sollte und ein kleines Stück, wo sie sein sollte. Von der Ausgestaltung an Vegetation ist sie eine der Besten Add-Ons, die ich bis jetzt gesehen habe. Einfach Top.

Teil 1 von 2

Bild 1 und 2 mit und ohne Oberleitung

Bild 3 bis 10 an der Strecke Ausgestaltung mit Vegetation

RSSLO hat eben bekanntgegeben, dass die Bergwerk-Bahn Mežica am 17. Juli 2025 erscheinen wird.

Hier noch der Link zum RSSLO-Shop mit 11 Bildern zur Bergwerk-Bahn https://www.rsslo.com/product/…em_6Ub2SFYKS3ib07zRMzyyvw

Nach dem ersten Eindrücken ist es für mich eine sehr interessantes Add-On, dass ich mir mit höchster Wahrscheinlichkeit (ohne Sale) zu legen werde.

Gruß

Bahnfreak

In der Infopost (E-Mail) gibt es neue Infos.

Zitat 3DZUG in der Info E-Mail:

Der Railjet 2 erscheint Mitte Juli bei 3DZUG und bietet Eisenbahnfreunden ein

neues, detailreiches Wagenpaket. Insgesamt enthält das Add-on sieben realistisch

umgesetzte Wagen, darunter ein nicht fahrbarer Steuerwagen. Anders als beim

Nightjet 2 verfügen diesmal alle Wagen über teilweise begehbare Innenräume,

was für noch mehr Atmosphäre und Authentizität sorgt. Bei der Entwicklung

haben wir uns stark an dem Feedback zum Nightjet 2 orientiert und viele eurer

Wünsche direkt umgesetzt.

Wie beim Nightjet 2 wird das Paket zum Preis von 19,95 € erhältlich sein.

Gruß

Bahnfreak

Der Sommer ist da und viele Anbieter starten Sommer-Sales. Die jeweiligen Links zum Shop (RailStudio, RSSLO) sind im Zitat hinterlegt - nur anklicken. Für DigitalTraction ist der Link zum Shop unter dem Zitat.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

33% Rabatt auf alle Produkte, alle Produkte bis 23. Juni 2025. Betrag automatisch beim Checkout abgezogen!

Shop-Link: https://digitaltraction.co.uk/

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Für euch zum Vormerken: Am 25. Juni 2025 um 19:00 Uhr beginnt wieder der große Sommer-Sale auf Steam.

Gruß

Bahnfreak

Weiß jemand was mit dem Payware-Hersteller Waggon Werkstatt 99 245 ist? Ich habe schon lange nichts mehr gehört, gelesen vielleicht auch überlesen. Es wäre sehr schade, wenn es diesen Payware-Hersteller nicht mehr geben würde, zumal er noch die Frage stellte, welche Güterwagen noch gewünscht werden. Sein letztes Projekt liegt jetzt schon etwas über ein Jahr zurück.

Gruß

Bahnfreak

lukas, es sieht sehr gut aus. Ich freue mich wenn es später im Download-Bereich zu Verfügung steht.

Wünsche Die weiterhin viel Erfolg beim Bauen und ausgestalten.

Gruß

Bahnfreak

tom87, das klingt nicht so erfreulich mit der Riedbahn. Wenn mehrere Leute an einem Projekt gearbeitet haben, gibt es Vor- und Nachteile. Es sehr schade, dass es hier erst einmal zu Ende ist. Wir sollte in erster Linie erst einmal dankbar sein, dass Du und Dein Team, Amisia Hilfe angeboten hast. Das sich dann das Blatt wendet, konnte keine wissen bzw. erahnen. Die Hoffnung sollte man aber nie aufgeben – die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat von Trainspotters HH

Durch dein komplett sinnbefreites Gelaber, hat bald keiner mehr Lust irgendwas für diesen Simulator und dessen Community zu machen

Warum, muss man seine Entscheidung von einem User abhängig machen? Es gibt so viele User, die für jede Kleinigkeit im TSC sehr dankbar sind und ihr Feedback und sei es nur durch ein Smiley ausdrücken. Ihr habt es doch selbst in der Hand, gewisse User mit ihrem Post zu ignorieren. Ich für meinen Teil habe meine Schlüsse gezogen und lasse mich davon nicht demotivieren. Lasst euch dadurch nicht entmutigen, macht und baut weiter. Der TSC braucht jeden User, der Bock darauf hat. *lok*

Gruß

Bahnfreak

Nachtrag: BR-218, ich wollte Dir gerade eine PN schreiben und erhielt folgende Fehlermeldung ".... hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen" .

Wollte konstruktive Kritik üben und Vorschläge sowie Empfehlungen dazu geben.

Gruß

Bahnfreak

Wäre es vielleicht möglich zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Meine Meinung habe ich in die Meckerecke geschrieben Meckerecke um diesen Thread nicht mit OT voll zumüllen.

Es ist vielleicht besser wenn ein Moderatoren diesen Thread einmal durchfegt.

Gruß

Bahnfreak

Dude, vielleicht gibt es auch Menschen, die nebenbei Arbeiten und noch ein Privatleben haben. Dies sollte man "vielleicht" auch im Hinterkopf haben, als diesen Gedanken (siehe Zitat)

Zitat von Dude

"das man vielleicht nur gute Sounds für einen Mod für sich Privat abgreifen wollte"

Marcel Kühne, ich finde es sehr schade, dass Du diese Entscheidung getroffen hast. Könntest Du den Entscheidung noch einmal überdenken und @BlackyTrains eine Chance geben, dass er das Beste aus Deinen Tonaufnahmen machen kann und dies auch der Community zu Verfügung stellen kann. User, die Deine Tonaufnahmen erhalten brauchen auch eine gewisse Zeit, diese zu verarbeiten. Bitte geht doch nicht immer davon aus, dass ein User immer nur abgreifen will. Ja, ich weiß - es gibt auch schwarze Scharfe.

Ich würde es begrüßen und bin Dir auch sehr dankbar wenn Du Deine Entscheidung zurücknehmen würdest.

Gruß

Bahnfreak

@BlackyTrains, hört sich gut an. Kann es sein, dass das Kurven Quietschen nicht mehr zu hören ist? Wenn ich nichts überhört habe, ist das super. Welche Datei ist den für das Quietschen verantwortlich und wo kann ich sie finden?

SÜWEX hat mir ja schon Tipps gegeben, die aber leider nicht zu Erfolg führten.

Zitat von SÜWEX

... Datein Horn_01 und Horn_02 sein.

Dies war es leider auch nicht. Mit der Datei Horn_1 und Horn_2 habe ich nach einander versucht (entfernt) nur dann ist das Hohe bzw. Tiefe Horn nicht mehr zuhören.

Gruß

Bahnfreak

Sind wir doch mal ehrlich, wie viel User aus der Community kennen den genau die Unterschiede der einzelnen Bauarten der Steuerwagen angefangen von 763 bis 766 aus. Nur die richtige Enthusiastin kennen sich mit den speziellen Unterschieden aus und diese doch sehr gering. Wir reden hier von einem Simulator-Spiel, wo nicht alles an die Realität gebaut werden kann.

Ich finde, dass so eine Diskussion (Nietenzähler) für einen Produkthersteller es sehr schwer machen überhaupt etwas Neues zur entwickeln und dann noch auf dem Markt zu bringen. Können wir uns nicht auch über einen Steuerwagen 763 oder 764 freuen. Ob er nur für 140 oder 160 km/h zugelassen ist, spielt für mich keine Rolle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DABgbuzf 760 oder ein DABpbzf 762 sowie DBbzf 761 eine Zulassung bis zu 160 km/h haben oder hatten, so wie es auf den Tacho im jeweiligen Fahrzeug von virtual Railroads ausgewiesen ist.

Und wenn der Steuerwagen 765 ohne LZB gefahren kann ist es noch besser. Dann kommt halt die Beschriftung von 765 am Wagen ran, auch wenn hier einige die Hände über den Kopf zusammenschlagen werden.

Können wir uns nicht einfach über diese Aussage von vR_Ulf freuen, dass er sich vorstellen kann, den Steuerwagen 763 bzw. 764 zu bauen, als das gar nichts in dieser Richtung erscheint.

Gruß

Bahnfreak

tom87, ich sehe es genau wie Du ein grenzüberschreitender Bahnverkehr nach Deutschland wäre nicht schlecht. Wie schon DonMattheo sagte lassen wir Ihn Zeit, vielleicht kommt doch was von seiner Seite aus oder jemand. Erst einmal sollten wir ihm und seinem Team dankbar sein, dass er so eine wichtige und lange tschechische Bahnstrecke über die Jahre gebaut hat, und vor allem mit vielen update versehen hat.

Wie schon von komax in seinem Bildern und kurzen Berichten dazu sagte ist diese Strecke sehr zu empfehlen. Alle Voraussetzungen werden mitgeliefert. Man kann einmal die Strecke komplett abfahren (bei starken Rechnerleistung) oder eben in vielen kleinen Streckenbereichen. Hier kann jeder je nach seiner Rechnerleistung selbst entscheiden. Von der Ausgestaltung mit Vegetation sind sie meiner Meinung richtig Top, hier kann man sich viel absehen.

Gruß

Bahnfreak