@eisenbahnfan110 und @blk11 wünsche ich erst einmal ein gutes Gelingen und viel Spaß bei der Tätigkeit. Wie ihr beide schon erwähnt habt - werden News-Beiträge in der Freizeit erstellt bzw. geschrieben. Nun sollte man von den News Autoren nicht verlangen, dass sie ein großen Teil der News selbst testen und einen Testbericht verfassen. Bedenkt bitte, dass es mit Kosten verbunden sein kann - wenn es sich um ein Payware Produkt handelt und die Tests finden auch alle in der Freizeit statt.
Zum Wunsch von Fabischo
Zitat von FabischoNeben Interviews mit Herstellern und Entwicklern schweben mir da auch Kommentare (also Beiträge mit expliziter Meinungsäußerung des Autors), Serien zu bestimmten Themen, Informationsbeiträge und ausführliche und detaillierte Reportagen oder auch Testberichte zu neuen Produkten vor.
hier möchte ich speziell das Beispiel mit den täglichen Nachrichtensendungen sei es im TV oder Radio ansprechen. Nachrichten aller Art werden neutral gehalten ohne eine persönliche Meinung, und so sollte es auch im News Bereich gehalten werden. Wer seine Meinung dazu äußern möchte kann dies in einem gesonderten Thread tuen.
*danke