Danke @Jogibärfür das Kompliment "zu Fuß". Heute morgen hatte ich versprochen wieder Bilder zum Umbau hier einzustellen. Die folgenden Bilder zeigen den Haltepunkt Stadt Wehlen bei Tag und Nacht. Auf einigen Bilder kann man auf der einen Seite die original Bahnsteige sehen und auf der anderen ist der angepasste Bahnsteig zu DR Zeiten.
Beiträge von Bahnfreak
-
-
@Jogibär, ich glaube es handelt sich bei der neuen Strecke die @Sierra64 gefunden hat um die tschechische Strecke Traf'230 Kolin - Havlickuv http://railworks.ofpmafia.eu/d…-230-kolin-havlickuv-brod. Wenn es die Strecke ist es eine sehr kurvenreiche und schön gestaltete Strecke.
Und da jetzt ein Post da zwischen liegt folgen nun die nächsten Bilde zur Strecke Dresden-Schöna Umbau DR-Zeiten.
Die Bilder zeigen den Bahnhof Königsstein sowie den Haltepunkt Kurort Rathen einmal den Vergleich zwischen original und Umbau sowie den kompletten Umbau und wieder bei Tag und Nacht. Auf dem Bahnsteig Königsstein und im Kurort Rathen am Bahnübergang musste noch mal Planierraupe zum Einsatz kommen es gab so viel Unfallquellen.
Nachtrag: Bei den Haltepunkten Kurort Rathen und Stadt Wehlen habe ich beide Bahnsteige um ein viertel gekürzt.
Bild 1-10) Königsstein bei Tag und Nacht
Bild 11-15) Kurort Rathen -
@Sierra64 welche neue Strecke hast Du den gefunden ich nehme stark an, dass es sich hier um eine tschechische Strecke handelt. Könntest bitte mir den Link zu kommen lassen.
@Jogibärfliegt mit den Helikopter auf der GBE Strecke Dresden-Schöna und beobachtet den Desiro BR642. Ich hingegen bin zu Fuß auf der Landstraße zwischen Krippen und Bad Schandau unterwegs. Alle Bahnhöfe bzw. Haltepunkte zwischen Schöna und Vogelgesang sind jetzt in die Zeit der Deutsche Reichsbahn zurück versetzt worden. Dazu kommen später einige Bilder von Königsstein, Kurort Rathen, Stadt Wehlen. Als nächstes werde ich mich an die Umgestaltung zwischen den einzelnen Stationen machen (Königsstein und Bad Schandau).
Anmerkung: Dies sind privat arbeiten.
-
Ich habe das Gefühl, dass das tschechische Forum RailWorks.cz/sk komplett neu gestaltet wurde und viele Assets zum Downloaden wieder entfernt worden sind. Vor ca. einem 1/2 Jahren standen noch CSD Lichtsignale zum Download zu Verfügung, die ich mir selbst noch heruntergeladen haben.
@Citaro Bader ich kann die nur empfehlen die Strecke Ceska Trebova - Pierov http://railworks.ofpmafia.eu/d…ina-ostravasvinov-olomouc herunterzuladen - dort sind CD Lichtsignale einhalten. Die Download-Größe liegt nicht wie angegeben bei ca. 233 MB sondern bei ca. 1,5 GB - dafür hast aber eine sehr schöne Strecke.
-
Der Bahnhofsvorplatz in Bad Schandau wurde begradigt, so dass DDR Kopfsteinpflaster verlegt werden konnte. Der Bahnhofsvorplatz erhielt zwei Bushaltestellen und andere kleine DDR Objekte die aus den Assets Paket von der Rostocker S-Bahn von RW0381 stammen sowie die Bahnsteige erhielten die Pragotron Richtungsanzeiger und die Wartehäuschen.
Beim genauen Hinschauen wird man an den Wartehäuschen auf dem Bahnsteig die Fahrtrichtung der Rostocker S-Bahn (Warnemünde und Rostock) erkennen können. Ein Industrie-Gelände ist ebenfalls entstanden aber noch nicht ganz fertiggestellt.
Bild 1) unebenes Gelände - Bahnhofsvorplatz Bad Schandau
Bild 2 - 4) Gelände begradigt - Ausgestaltung mit DR Assets von RW0381 (S-Bahn Rostock) Bahnhofsvorplatz bei Tag
Bild 5 - 7) Bahnhofsvorplatz bei Nacht
Bild 08) weitere Ausgestaltung mit DR Assets z. Bsp. Pragotron Richtungsanzeiger und Wartehäuschen
Bild 9) Industrie-Gelände rechts am Bahnhof Bad Schandau in Richtung Dresden -
@Jogibär und ich habe hierzu die Gegenrichtung aber ohne Zug. Alle Bilder stammen von Bad Schandau. Jetzt bin ich gerade dabei ein Industrie Gelände am Bahnhof Bad Schandau in Fahrtrichtung Dresden auf der rechten Seite zu bauen. Anschließend wird der Bahnhofsvorplatz begradigt, so dass auch dort etwas Leben entstehen kann.
-
@Madison, sich war von mir nicht gemeint - damit war ein gewisses Örtchen gemeint.
Aber zurück zum Thema. -
Ich habe manchmal auch Bauchgefühle - letztens erst am Wochenende - war nichts gutes.


-
@bahnjan ich wollte mich nach den Stand der Dinge erkundigen, die letzte Information deinerseits kam am 3. März 2017 http://bahnjan.blogspot.de/201…fur-seddin-betareife.html.
Gab es den schon irgendwie eine Rückmeldung von den Beta Testern bzw. seitens DTG?- denn drei Monate ohne eine Rückmeldung ist schon sehr eigenartig. Wie weit sind denn schon eure Vorbereitung im Shop für den Erwerb der Strecke, so dass man sich schon einmal ein kleines Bild machen kann.
Je hier einige User gleich anspringen ICH DRÄNGEL NICHT - dies ist NUR ALS NACHFRAGE GEDACHT an bahnjan .
-
@Makus Schöbel man sollte nicht alle Strecken von GBE über einen Kamm scheren - aber das ist Gottseidank immer nur eine persönliche Meinung. Ich versuche schon seit einige Zeit - leider auch mit sehr langen Unterbrechungen - wegen Neuinstallation meines Rechners - die gesamte Strecke Dresden - Schöna in die Deutsche Reichsbahn Zeit zurückzuversetzen.
In Bad Schandau habe ich wieder mal mit dem Licht gespielt - irgendwie finde ich diese Stimmung bezaubernd. Als nächstes werde ich ein wenig an der Vegetation zwischen Bad Schandau und dem Haltepunkt Krippen arbeiten (Ausstauchen und NEU setzen) und die Landstraße soll DDR Kopfsteinpflaster erhalten. Danach kommt die restliche Ausgestaltung der beiden Bahnsteige dran sowie ein kleines Fabrikgelände hinter dem Bahnhof auf der rechten Seite in Richtung Königstein gesehen.
-
GBE Strecke Dresden - Schöna.
Meine arbeiten am Bahnhof Schöna und am Hp. Krippen sind abgeschlossen. Jetzt geht es weiter in Richtung Dresden mit den Bahnhöfen bzw. Haltepunkten. Am bzw. im ehemaligen Grenzbahnhof Bad Schandau haben jetzt die Umbauarbeiten begonnen und wie man sieht werden diese Arbeiten bei Tag und Nacht durchgeführt.



-
GBE Strecke Dresden - Schöna.
Meine Umbauarbeiten an der Strecke haben wieder begonnen - da ich Kopien vom TS auf mehreren Laufwerken gelegt habe dadurch ist es jetzt wieder möglich weiterzuarbeiten ohne das er beim Laden abstürzt.
Den Bahnhof Schöna und der Haltepunkt Krippen sowie der Rest der Strecke soll die Zeit der Deutsche Reichsbahn wiederspiegeln. Um keine Diskussion aufkommen zu lassen möchte ich gleich ankündigen, dass diese arbeiten nur für private Zwecke sind.
Nach und nach möchte ich die gesamte Strecke in die DR Zeit zurück versetzen - so weit es die vorhandenen Assets es ermöglichen. Mir wurde schon einiges an Bildmaterial zu Verfügung gestellt bzw. habe auch einige vom Freund Google mir heruntergeladen. Alles andere wird dann fiktiv sein.
Bild 1 - 5) Bahnhof Schöna leider mit den DB typischen blauen Bahnhosfschildern
Bild 6 - 11) Haltepunkt KrippenBei den arbeiten habe ich auch gleich einige 2D Bäume von den tschechischen Assets (CD-Addon) gegen Kiefer und anderen Bäumen von vR Villingen - Konstanz ausgetauscht.
-
@Stephan218 einfach geniale Bilder - die Schmalspurlok BR99 und ihre Harzer Schmalspur Bahn Personenwagen (nehme ich mal an) sind sehr gut von dir in Szene gesetzt worden. Freu mich schon auf die beiden - Lok und überarbeitete Strecke.
*******************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************
Jetzt aber zu meinen Screenshots: Ein bisschen Mannheim - Karlsruhe an eine sonnigen Sommerabend und bei Nacht.
-
Hallo @heubi,
vor knapp zwei Jahren habe ich selbst an der GBE Strecke Dresden – Schöna (eigenbedarf) gearbeitet. Dort habe ich Vegetation ausgetauscht bzw. hinzugefügt sowie einige Bahnsteige angepasst und zuletzt habe ich an der DTG Strecke Köln – Koblenz gearbeitet. Der TS hat mir einen großen Strich nach dem vorletzten Update durch meine Rechnung gemacht – diese Projekte habe ich niedergelegt – der Ärger darüber war zu groß – alles war nicht fahrbar habe immer beim Laden Dump erhalten.
Bei den Arbeiten bin ich wie folgt vorgegangen zuerst im Startbild vom TS unten auf „Erstellen“ dann gehst du auf „Strecken“ danach suchst du dir die Strecke heraus die bearbeitet werden soll. Kleiner Tipp: Klone die Strecke - lege eine Kopie an bevor du mit der Bearbeitung beginnst. Vergesse bitte nicht das zwischen zeitliche speichern. Bevor du deine bearbeitet Strecke neu ladest lege wieder eine Kopie (Klonen) an und die alte kann ggf. wieder gelöscht werden. Ich kann davon ein leidvolles Lied singen.
Wie du schon erwähnt hast zuerst alle Assets die verbaut werden sollen im Auswahl Assets Fenster auswählen und aktivieren, und dann kann es losgehen. Noch ein Tipp zwischen zeitlich das Speichern nicht vergessen. Nach dem speichern musst leider die Strecke nochmals Laden um die arbeiten fortzuführen.
Sind die Arbeiten abgeschlossen kannst über Erstellen und weiter über Szenarien ein oder mehrere Quick Driver erstellen. Wenn du noch Fragen hast schick mir bitte ein PN – kann dir aber leider erst am Dienstagnachmittag antworten.
-
@Interplayer - richtig, es ist ein Oberleitungsmast zu sehen - @RE 4828 es handelt sich hierbei nicht um den Bahnhof Gerolstein sondern um Trier Hbf. Kann schon mal im Eifer des Gefechts passieren wenn man eine Neuigkeit bekanntgeben möchte.
-
Ist aber ein schönes Bild, ICE 4 im Hintergrund - wenn ich ein Projekt und Bild dazu einstelle -steht es bei mir immer im Vordergrund, dass man es bewundern bzw. ansehen kann. Naja, man wird schon wissen warum er im Hintergrund steht.

-
Oh je - was es nicht alles für Probleme gibt - da ist dieses das aller kleinste - wenn man das mit den aktuellen Weltgeschehen vergleicht.
Zitat von paterbabuice wegen eines Repaints zu fragen ist zwecklos...gibt nichts raus...
Nun gleich zu behaupten, dass er seine repaints nicht raus gibt kann ich an dieser Stelle nicht bestätigten - es wird dafür ein Grund geben. Er ist einer der seine Arbeit gründlich macht und sich Genehmigung zur Weitergabe von den Herstellern (z.Bsp: DTG BR361, BR261, BR155 usw.) einholt und sogar für andere Hersteller von Strecken, Objekte erstellt. Dies kann schon einmal einige Zeit in Anspruch nehmen bis diese Genehmigungen vorliegen.
Und für ein oder sagen wir mal zwei Tage im Monat (aber das ist das Maximum
) mehr gibt es nicht - Saufen zu gehen sei Ihm gestattet.
Das Beste ist den vollen Kasten Bier gleich neben den Rechner zu stellen - so brauch man nicht aus den Haus gehen und spart sogar und man bleibt Prduk. Wohl bekomms, Prost



-
Ich kann mitteilen @ice ist noch sehr aktiv - die Frage ist nur wo?

-
@DerGritzel, Du hast hier eine Frage gestellt ob Interesse besteht? Einige sind daran interessiert und einige - darunter auch ich - haben ihre Meinung zum nutzen bzw. ihre Kritik dazu geschrieben. Warum gleich so boshaft mit deiner Antwort - eine Meinung darf doch wohl noch geäußert werden auch wenn sie nicht ganz in Euren Konzept hinein passt - alle Antworten die ich gelesen habe waren nicht beleidigten, abfällig deiner Person gegenüber oder sonstiges.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Umsetzung dieser Idee.
-
Hoffentlich kommt DTG oder ein anderer Anbieter nicht irgendwann mal auf die gleiche Idee und schreibt den TS bzw. TSW darf nur gespielt bzw. erworben werden wenn ihr Euch bei uns beworben habt und die Prüfung zum Bewegen eines Schienenfahrzeug erfolgreich abgeschlossen habt.

Alles schön und gut aber der Spaß-Faktor sollte erhalten und im Vordergrund bleiben ohne Zwang und ähnlichen. Aber gut das ist Ansichtssache - jeder wie er mag.
