Ehrlich gesagt klingt es für mich nicht schlecht, dass mit den angestrebten Fernverbindungen siehe ersten Beitrag Bild 3. Für mich gesehen wäre es echt ein Preisalternative wenn er von Berlin auf die Insel Rügen Binz oder Sassnitz angeboten werden würde. Kurz ein Beispiel ich nutze immer das Ostseeticket der Deutschen Bahn für die erste Klasse = 69 Euro in der 2 Klasse liegt der Preis bei 49 Euro. In den Preis ist die Rückfahrt mit enthalten diese muss aber innerhalb von 9 Tagen erfolgen. Das Ostseeticket hat nach Meinung einen moderaten Preis Hin- und Rückfahrt - und wenn jetzt z. Bsp: die Flix Bus Preise als Grundlage genommen werden z. Bsp: gleiche Realtion wie oben genannt für eine Einfache Fahrt 19 Euro kosten würde - ist das ein unschlagbare Preis.
Ich kann mir schon vorstellen, dass bei diesen Angeboten schnell das Ticket Contingent ausgeschöpft sein wird. Der Nachteil an dieser Sache ist, dass der Zug nur aus einer vier Wageneinheit besteht. Wenn die Angebote gut angenommen werden kann ich mir sehr gut vorstellen, dass FlixTrain sich weitere Fahrzeuge anschaffen werden. Vielleicht rollt auch irgendwann einmal ein ICE1 in grünen Farbkleid durchs Land.
Bei FlixTrain kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass sie Fuß im Bahngewerbe fassen können. Mit Verspätungen wird leider FlixTrain auch zu kämpfen haben wie alle Bahngesellschaften sei es DB AG bzw. die Privatbahnen.
Hier Video von Bild zum FlixTrain von der Fahrt Hamburg - Köln
NEIN LIEBE LEUTE ES IST KEIN APRILSCHERZ - wenn ihr dazu mal Google befragt werdet sehr viel antworten erhalten die schon vor dem 1. April 2018 gesendet worden.
https://www.zdf.de/nachrichten…-flixtrain-kommt-100.html ZDF Börse vom 6.3.2018