Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ehrlich gesagt klingt es für mich nicht schlecht, dass mit den angestrebten Fernverbindungen siehe ersten Beitrag Bild 3. Für mich gesehen wäre es echt ein Preisalternative wenn er von Berlin auf die Insel Rügen Binz oder Sassnitz angeboten werden würde. Kurz ein Beispiel ich nutze immer das Ostseeticket der Deutschen Bahn für die erste Klasse = 69 Euro in der 2 Klasse liegt der Preis bei 49 Euro. In den Preis ist die Rückfahrt mit enthalten diese muss aber innerhalb von 9 Tagen erfolgen. Das Ostseeticket hat nach Meinung einen moderaten Preis Hin- und Rückfahrt - und wenn jetzt z. Bsp: die Flix Bus Preise als Grundlage genommen werden z. Bsp: gleiche Realtion wie oben genannt für eine Einfache Fahrt 19 Euro kosten würde - ist das ein unschlagbare Preis.

Ich kann mir schon vorstellen, dass bei diesen Angeboten schnell das Ticket Contingent ausgeschöpft sein wird. Der Nachteil an dieser Sache ist, dass der Zug nur aus einer vier Wageneinheit besteht. Wenn die Angebote gut angenommen werden kann ich mir sehr gut vorstellen, dass FlixTrain sich weitere Fahrzeuge anschaffen werden. Vielleicht rollt auch irgendwann einmal ein ICE1 in grünen Farbkleid durchs Land.

Bei FlixTrain kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass sie Fuß im Bahngewerbe fassen können. Mit Verspätungen wird leider FlixTrain auch zu kämpfen haben wie alle Bahngesellschaften sei es DB AG bzw. die Privatbahnen.

Hier Video von Bild zum FlixTrain von der Fahrt Hamburg - Köln

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

NEIN LIEBE LEUTE ES IST KEIN APRILSCHERZ - wenn ihr dazu mal Google befragt werdet sehr viel antworten erhalten die schon vor dem 1. April 2018 gesendet worden.

https://www.zdf.de/nachrichten…-flixtrain-kommt-100.html ZDF Börse vom 6.3.2018

@Groddus, die Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Ich kann den TANE nur empfehlen esgibt sehr schöne Stecken im Freeware und Payware Bereich zum Beispiel für im FreewareBereich eine deutsche Strecke die Niddertalbahn http://store.steampowered.com/…ainz_Route_Niddertalbahn/ oder eine englische Strecke Cornish Mainline & Branches http://store.steampowered.com/…h_Mainline__Branches/.Bei der letzten Strecke gibt es ein Szenario wo man mit einem kleinen Motorflugzeug(Chesner?) die gesamte Stecke abfliegt. Und für den Payware Bereich kannich Euch eine rumänische ShopSeite http://trainzpremiumroutes.weebly.com/empfehlen. Dort werden jetzt auch DB IC Epoche IV und V bzw. IC Lufthansa.

Zum Schluss noch einige Bilder von den Farbvarianten - der Preisliegt pro Reisezugwagen bei 2,50 Euro. Erwirbt man alle 16IC-Reisezugwagen in einem Paket zahlt man nur 30 Euro statt 40 Euro.

Ebenfalls empfehlenswert sind die vier Strecken alle zusammenkosten im Moment 23,99 Euro statt 31,99 Euro.

Link: http://trainzpremiumroutes.weebly.com/payware-routes.html

Das sich RSSLO nachdem ein bzw. jetzt den zweiten Upgrade von Dir bzw. von Euch, @Markus Schöbel über die Verkaufzahlen freut - ist verständlich. Nur frage ich mich warum holt man sich solche Leute die eben das gewisse Geschick und das Händchen dafür haben nicht gleich ins Boot.

Auch wenn man sich die Genehmigung zur Veröffentlichung einholen muss kann ich mir kaum vorstellen, dass RSSLO sich nicht schon im voraus in der Foren Landschaft umsieht was und wer hat was drauf.

Ich bin der Meinung, dass die Verkaufzahlen gleich nach dem Erscheinen dadurch höher werden nicht erst später - ich sehe das als den schlechteren Weg an. Das Interesse sollte doch gleich von Anfang an hoch gesteckt werden.

Jedenfalls finde ich Eure bzw. Deine Arbeit bemerkenswert sie ist eine echte Bereicherung für jede Strecke. Sei es von RSC/DTG bzw.RSSLO oder einen anderen Anbieter. Ich sage danke und ziehe ganz tief mein Hut - den ich aber leider nicht trage. Scherz.

Diese Repaint zur Knödelpresse -- DB BR180 ist einfach nicht gelungen siehe man sich nur mal genau die DB Keks auf beiden Seiten der Lok Türen an, so stellt man fest, dass diese eine unterschiedliche Größe haben und ungenau gesetzt worden sind. Das Repaint habe ich mir auch installiert und gleich wieder gelöscht - da es für mich nicht gut aussieht. Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche.

Ich hoffe, dass Hekl die Lok recht bald zu ende entwicket hat und sie dann zum repainten frei gibt - denn - da gibt es schon sehr gute Bilder von ice. Und wenn ice - diese dann noch der Community zu Verfügung stellt - dann hat man ein richtig fertiges und perfektes Repiant zur BR180 der DB AG vielleicht folgt noch die DR BR230. Und solange werde ich warten denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

@[1247]DetPhelps, fehlt Dir vielleicht die RSC Strecke Hamburg - Hannover, dass dort die fehlenden Vegetation enthalten ist? Denn für einen reibungslosen Betrieb ist die oben genannte Strecke eine Grundvoraussetzung. Bei mir wird alles korrekt angezeigt.

Mein lieber @Berliner079, dann habe ich mit Steam als allgemeine Spieleplattform und DTG etwas durcheinander gebracht - da verzeih mir BITTE mein Irrturm. Du scheinst aber wirklich nicht zu verstehen oder möchtest es nicht verstehen - was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen wollte. Und wenn Du Dir Mal genau den OnlineShop von DTG ansehen würdest - stellt man fest das auch diese Fahrzeuge dort angeboten werden - sprich sie werden auf beiden Plattformen (OnlineShop DTG) angeboten.

Ich gebe Dir in einem Punkt recht, dass das letzte Add-On zum TSW nicht die beste Qualität aufweist - aber lasst doch einfach die vergleiche zum TSxx es sind einfach in ihrer Art zwei verschiedene Eisenbahnsimulatoren. Birnen und Äpfel sind auch zwei verschiedene Obstsorten. (Klugschiss)

Zitat von Berliner079

Die brauchen wohl Geld für das Sorgenkind TSW(Wann auch. immer)

Manchmal kann ich es einfach nicht mehr nachvollziehen - was immer geschrieben wird - DTG muss die Kasse voll kriegen weil TSW nicht so gut läüft. Hast Du vielleicht auch Mal darüber nachgedacht, dass RSSLO bzw. virtual Railroads oder andere Anbieter (man könnte die Liste noch weiterführen) an DTG bzw. an Steam herangetreten sind um ihre Artikel dort mit anbieten zu können. Vielleicht bedenkst Du auch als zweiten Gesichtspunkt dabei, dass die Hersteller diese Fahrzeuge einer noch größeren Kundschaft erreichen möchte als im jeweiligen OnlineShop - als immer nur diesen "BLÖDEN" Vergleich mit TSW herzustellen - irgendwie wird es langsam langweilig. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vom letzten Add-On Rapid Transit auch nicht begeistert war. Steam bzw. DTG wäre ja auch schön Dumm wenn es nicht tuen würden - es hat aber auch gar nichts im kleinsten Teil mit den TSW zu tuen.

@Norman, liegt vielleicht daran, dass gewisse User - hier zeigen möchte - man ist Beta Tester und sich mit diesen PRIVELEG etwas in den Vordergrund stellen möchten. Und nebenbei verwechselt man seine eigentliche Aufgabe - Fehler zu finden und diese an die richtige Stelle und vorallem intern weiterzugeben. Ich glaube, dass es den User in diesem Fall @Markus Schöbel, die ein Upgrade zur einer Strecke entwickeln - egal von welcher Firma auch immer - damit überhaupt nicht geholfen ist.

Vielleicht ist es sogar empfehlenswert den Beta Tester die angaschiert worden sind - zu -- BITTEN -- keine Bilder ins Forum zustellen um so eine Diskussion aus den Weg zu gehen. So ein Priveleg kann man auch leider falsch verstehen. Dies Ist nur ein Gedankengang von mir.

o.k, die Grundversion der Erweiterung ist Freeware. Den Rest der Erweiterung wenn einer sie möchte ist mit einer Spende verbunden "Wenn Ihnen die XC Route gefällt, sollten Sie die Route unterstützen, indem Sie die erweiterte Ausgabe erhalten."

Gut hatte ich in diesem Fall über sehen, da ich gleich auf XC Route Extended gedrückt hatte und dann auf die spenden Seite kam. Dann entschuldige ich mich für meinen vorherigen Post. :)

@Baw326, so ganz Freeware ist die Erweiterung nicht ein kleiner Obolus genannt Spende muss entrichtet werden. Dabei kann man selbst entscheiden wie viel man Spenden möchte. Die Spende beginnt von 5,99 GBP und geht bis zu 100 GBP. Erst nach den entrichten der Spende werden alle weiteren Update bzw. Erweiterungen kostenfrei geliefert - soweit ich es gelesen habe.

Nachtrag:
    Die Frage die sich mir jetzt stellt - wenn man nur 5,99 GBP spendet bekommt man das selbe Kompakt Paket an Update bzw. Erweiterung wie derjenige die 100 GBP gespendet haben. Hier erinnere ich mich gerade an die Upgrade zur Strecke Kurzbuch 308-309. Erweitert wurde die original Strecken einst nach Brandenburg Hbf bzw. nach Halle/Saale je nach dem wie viel gespendet wurde.

Ich hoffe und wünsche mir, dass man nicht so einen Weg einschlägt - den nicht jeder kann finanziell gesehen 20, 30, 50 oder 100 GBP spenden. Das eine gute Arbeit honoriert werden soll ist für mich verständlich.

Vielleicht hat sich jemand die Erweiterung schon zu gelegt und kann etwas dazu sagen. Ich bin sehr gespannt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten an einem Abend mit der Installation habe ich jetzt auch alles perfekt hin bekommen. Die Szenarien von der Original Strecke laufen bei mir auch alle perfekt. Ich bedanke mich bei allen beteiligten Personen, die dieses Upgrade - so toll hin bekommen haben. Erste Sahne die Ausgestaltung mit der Vegetation - bin begeistert.

Freue mich schon auf Euer nächste Upgrade für die Strecke München - Augsburg. Macht weiter auf diesen hohen Niveau - wünsche euch viel Freude, Spaß und immer gutes gelingen.

Gruß
    Bahnfreak

Zitat von blk11

Also, was ich noch empfehlen könnte, wäre alles noch einmal neu herunterzuladen .........

Danke, genau daran hat es gelegen, dass EMU Paket war defekt. Es sieht alles viel besser aus.

Die Deutsche Bahn wird sicherlich früher oder später hierzu Stellung beziehen spätestens zur öffentlichen Namensgebung - warum ausgerechnet dieser Namen ausgewählt wurde. Es gingen sehr viele Vorschläge im fünfstelligen Bereich ein - nur wurde nach einen Namen gefragt und dazu gingen weit über 2000 Vorschläge ein.

@maerklin, es mag für Dich eine Ironie sein - wenn der ICE 4 den Namen von Anne Frank tragen soll. Ich finde es völlig in Ordnung wenn Widerstandskämpfer so wie Anne Frank so geehrt wird. Ich bin der Meinung, dass die Deutsche Bahn sich hier auch gleichzeitig bei allen Widerstandskämpfer entschuldigen möchte für die vielen Verbrechen durch die schrecklichen Deportationen die die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft in der Zeit des Nationalsozialismus vorgenommen hat und dazu beigetragen hat, dass viele Menschen ihr Leben lassen mussten.

Nachtrag: Als ich meinen Beitrag dazu geschrieben habe ich den Beitrag von @ice noch nicht gelesen. Du sprichst mir aus der Seele man kann es nicht anders sagen.

@blk11,

dass hatte ich ganz vergessen zu erwähnen - ja, bei jeden Versuch hatte ich vorher den Ordner Class321 aus den AP Ordner komplett gelöscht. Das Realistic Branding Patch habe ich leider nicht. War gerade auf der Online Seite von AP konnte dieses Paket aber nirgendwo finden.

Hallo,

gestern habe ich mir diesen Zug zusätzlich zur RSC Version erworben und gleich installiert. Bei der ersten Installation habe ich, dass Livery Pack vergessen – vor dem zweiten Versuch habe das eigentliche EMU Pack deinstalliert dann das Livery Pack zuerst und dann das EMU Paket neu installiert nur fehlen mir die einzelnen mit gelieferten Farbvarianten. Beim dritten Versuch habe ich alles in umgekehrter Reihenfolge installiert – alles blieb leider ohne Erfolg (siehe Screenshot).

Das Paket was ich heruntergeladen habe hat eine Größe von ca. 140,587 MB beim extra entpacken der Datei lag die Gesamtgröße bei 1,39 GB. Die entpackten Dateien (Assets, Content, Manuel) hatte ich noch zusätzlich auf einen anderen Laufwerk gespeichert und sie manuell in den RailWorks Ordner verschoben alles blieb ohne Erfolg. Dies ist das einzige Paket wo ich diese Probleme habe.

Kann mir jemand bitte hierzu hilfreich zur Seite stehe. Ich bedanke mich schon im Voraus

@Zarbex, eine tolle Idee, ich sage danke und finde es echt klasse, dass in Wiki eine Übersicht erstellt worden ist.

Ich kann nur bestätigen, dass es sehr schönes und gut detailliertes Rollmatrial im Freeware bzw. Payware Bereich gibt. Nennen möchte ich nur die preisgünstigen Y-Reisezugwagen aus dem Payware Bereich für nur umgerechnet 3,01 Euro erhält man ein Top Wagen.

Generell kann ich sagen, dass ich sehr gerne die tschechischen Foren für den TS und die rumänischen neben den TS auch für Trainz, T:ANE verfolge und im letzt genannten Foren gerne einkaufe.

Von meiner Seite noch einmal ein dickes Dankeschön, Zarbex.