@florianhuegle danke für die Info. Dann muss ich weiterschauen voran es liegt.
Beiträge von Bahnfreak
-
-
@ben412wo her weist Du das, bist Du das Szenario gefahren?
Meine Frage hat sich erledigt da der Link ja direkt in den vR -Shop führt. -
@ben412 nein, alles im vR Shop erworben.
@mihu65 auch die vR BR101 IC EL besitze ich. Die vR BR101 vRot ist ein Teil von diesem Paket.
@TrainFW welches vR Paket von der BR101 IC EL hast Du verbaut, dass vom vR-Shop oder von Steam. Diese sind doch identisch oder irre ich mich da? Wie zu sehen kann ich das repaint von der BR101 042-0 und die IC Wagen setzen.
-
@mihu65 bei den zweiten Szenario RB32242 nach Bergen auf Rügen hat TrainFW zwei Ansagen verdreht. Kurz vor Lietzow kommt die Ansage für Bergen auf Rügen als Endbahnhof und kurz vor Bergen erfolgt die Ansage für Lietzow, dies müsste bitte noch einmal geändert werden.
Ansonsten ist es schönes Szenario. Beim ersten Szenario IC 2213 erhalte ich immer eine Fehlermeldung BR101 vRot und die dazugehörigen IC Wagen + Steuerwagen können nicht geladen werden. Alle diese Fahrzeuge besitze ich und sind im Editor aktiviert.
Hier drei Screenshots zum Nachweis, dass die Fahrzeuge in meiner Sammlung vorhanden sind. Hat jemand vielleicht die Lösung woran es liegen könnte. Danke
-
@StS danke für den Tipp mit RW Tools. Das ist immer das einfachste was man antworten kann. Es gibt vielleicht User die dieses Hilfsprogramm nicht nutzen.
Gott sei Dank hatte ich diese Sets wo anders noch extra gespeichert. Ich habe dreimal in den Downloadbereich von Railomanie unter TDR alles einzeln Kategorien geschaut und jeden einzeln Download durch gegangen. Nun stelle ich leider die Frage für andere Nutzer nochmals die "ohne das sie RW Tools" arbeiten. Handelt es sich hier um Signalsets, Füllobjekte, Gleisinfrastruktur, Industrie, Loftobjekte oder um Sonstiges.
Wie gesagt es gibt viele User auch ich gehöre dazu, die dieses Hilfsprogramm nicht nutzen oder damit nicht klar kommen. Und genau für diese Leute sollte nicht immer wieder das gleiche Floskel kommen "nutze RW=Tools".
-
@ber10lin, stell unter der Grafikeinstellung die Szeneriequalität auf das Maximale - einfach den Punkt ganz nach rechts schieben. Dann sollte sich die Brücke statt Zug im Wasser spiegeln.
Im Screenshot Thread habe ich Deine Bilder gesehen und festgestellt, dass bei Dir die Bodentextur unter bzw. am Gleis fehlt. Schau Dir mal bitte die Bilder von mihu65 an hier im Thread auf Seite 7 Beitrag 135 - dort ist die dunkle Bodentextur sehr gut zu erkennen. Ich glaube da fehlt Dir eine bzw. zwei Payware Strecke(n) entweder Freiburg - Basel oder Bremen - Münster.@mihu65 in Deiner Linkliste ist von TDR1990 ein Set1 / Set2 aufgeführt. Um welche handelt es sich genau?
-
Die Ermittlungen der Bundespolizei und vom Eisenbahnbundesamt laufen ja bereits. In einiger Zeit werden wir sicherlich wissen was vorgefallen ist.
Das ist schon sehr eigenartig, dass Schienenschrauben gelöste waren bzw. vollkommen gefehlt haben. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine beauftragte Gleisbau Firma das übersehen hat und dann ist die Frage waren in diesem Bereich denn überhaupt vor kurzen Gleisbauarbeiten.
-
Danke Dir. Dann sieht es alles stimmig aus und ich werde sie mir dann zulegen.
-
@fsclips bei mir besteht schon Interesse. Werden noch die Gleise getauscht und etwas an der Bodentextur geändert, da sie sehr hellgrau aussieht?
-
@99 245, Deine Bilder sehen gut aus. Ist es möglich noch die Bodentextur am bzw. unter dem Gleis anzupassen. Auf dem Bild 3 sieht es so aus als ob das Gleis direkt auf Gras liegt.
-
Jetzt funktioniert es einwandfrei. Im Rivet Games Forum wurde auch darauf hingewiesen. Der Link wurde jetzt aktualisiert, so dass ich diese Dokumente auch schon seit ca. 30 Minuten heruntergeladen habe.
-
Der Download der deutschen Handbücher scheint nicht zu funktionieren. Es erscheint diese Fehlermeldung siehe unter den Link https://forums.rivet-games.com…etch?id=1183&d=1584714996
-
@Eurorunner schau bitte auch hier https://rail-sim.de/forum/inde…?postID=650503#post650503. Ich habe leider noch keine Antwort erhalten.
-
Ich glaube, dass geht etwas zu weit mit Deiner Meinung und auch gleichzeitig für andere User zu sprechen auch wenn man gerade etwas außer sich ist. Ich hoffe nur, dass Du keine Produkte von Maik Goltz gekauft hast - weil es brauch ihn ja keiner und seine Modelle.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass die Payware Hersteller einfach mal einen Tag der offenen Tür veranstaltet und zu einen Workshop einlädt wo man sich den Bau eines Fahrzeugs am Rechner ansehen kann und vielleicht gibt es bei den einen oder anderen ein Stirnrunzeln mit den Worten - oh - mein Gott.

Das man im Forum kritisch sein darf geht für mich in Ordnung aber man sollte bitteschön aber auch die andere Seite (Hersteller) sehen. Und in den letzten Theads zu reinen Produkten von 3DZUG ist Mathias Gose immer eingegangen und hat die Hinweise, die von Usern kam meistens umgesetzt wenn es ging.
-
Die Strecke Valea Oltului (Sibiu-Bäbeni) hatte ich mir in diesem Online-Shop vorbestellt und es sollte auch ein neues Reisezugwagen-Set herauskommen. Per Mail habe ich mich an komakortex den Anbieter der Strecke und wahrscheinlich auch den Online-Shop Inhaber mit dieser und anderen Fragen gewandt.
Mal sehen ob ich eine Antwort erhalte und die zweite Frage ist wann. Sobald ich sie habe werde ich sie an euch weitergeben. Bin selbst auf die Antworten gespannt, da die Strecke im März rauskommen soll.
-
Die Inselbahn von ihrer schönsten Seite zwischen Lietzow und Binz (zu Reichsbahn-Zeiten). Ich kann mich noch an meinen Urlaub als Kind Ende der 1970'er Jahre erinnern, dass der Personenzug, der immer nur zwischen dem Ostseebad Binz und Lietzow fuhr von einer BR110 bzw. BR112 gezogen wurde. Aus meinen Erinnerungen habe ich diesen Zug zusammengestellt und bin mal Ausnahmsweise mal von Bergen auf Rügen unterwegs.
-
Die Strecke kann im Rivet Games Shop https://rivetgames.onfastspring.com/ schon für 29,97 statt 34,99 Euro vorbestellt werden.
-
Wie schon im Post 230 Seite 12 erwähnt habe ich mich weiterhin mit der Vegetation beschäftigt. So habe ich die Feuersteinfelsen bei Mukran zwischen Lietzow und Pora (DTG Inselbahn Stralsund-Sassnitz) versucht nachzubilden. Auf den Feuersteinfelsen wächst Heidekraut - vielleicht besser bekannt als Erikakraut - zwischen hellen Steinen. In den 1970'er Jahren als Kind war ich begeistert von diesen besonderen kleinen Ort der Mitten im Wald liegt. Wie es heute aussieht kann ich leider nicht sagen. Aus diesen Grund kann ich dies nur aus meinen Erinnerungen nachgestalten.
Es macht mir immer wieder Spaß und Freude etwas neues auszuprobieren. Vielleicht findet sich das eine oder andere auch einmal in einer Payware Strecke wieder, dass würde mich freuen.
Nun die Bilder zu den Feuersteinfelsen bei Mukran.
-
Habe mich mal wieder mit Vegetation beschäftigt und was man mit ihr alles nachbilden kann. Auf der Inselbahn zwischen Lietzow und Prora gibt es kleine Sumpf Gebiete, die sich kurz vor Brücke (Wanderweg) zu den Feuersteinfelsen befinden.
In den nächsten Tage versuche ich die Feuersteinfelsen mit der Vegetation von der Inselbahn sowie von Radiomaster und tschechischen Material etwas nachzubilden.
Bilder vom kleinen Sumpf Gebiet. Auch wenn es so scheint, dass Bilder sich gleichen, sie wurden aus verschiedenen Blickwinkeln geschossen.
-
Der SNG ist soeben erschienen und kann für 17,85 Euro (Deutschland) erworben werden. Nicht wundern 15 Euro werden auf der Webseite angezeigt es kommen aber noch 2.85 Euro hinzu. https://www.christrains.com/en/ts_product_SNG.html