Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von ben412

Aber gut vielleicht sind wir alle nur den deutschen Standard gewohnt.

In diesem Punkt stimme ich Dir vollkommen zu. Wir sollten (vielleicht) einige Ansprüche, die wir haben etwas zurück schrauben.

Beim Erstellen von QD' s egal auf welcher Strecke habe ich noch nie Probleme mit Abstürzen gehabt. Naja gut, beim anklicken von einzelnen Wegpunkten dauerte es schon einmal, je dieser Punkt (Weg) reagiert und mir in der Liste angezeigt wird.

Gruß

Bahnfreak

Zitat von ben412

Dem nicht ganz, denn das man noch tausend Sachen herunterladen muss ohne so richtig drauf hingewiesen zu werden finde ich schon frech,

Ja, das die Info auf Facebook geben wurde - ist sehr ungünstig. Hier hätte ein kurzer Hinweis in der Strecken Beschreibung gut getan. Gut, die tausend Sachen, die Du ansprichst gibt es alle in einem Paket - dieses hat zwar eine Größe von 3,6 GB. Und jetzt kenne ich schon Deine Antwort, "sie hätten alles in einem Paket liefern können". Ja, das hätte man machen können - dies ist aber bei RailStudio schon immer der Fall gewesen, sei es für Free- oder Payware Strecken. Und über die nicht mitgeliefert QD mag sich streiten - der eine finde es nicht schlimm - weil er die QD's selber erstellen kann. Wie in diesem Forum schon öfters geschrieben wurde kann jeder mit Anleitung QD selbst erstellen. Hierzu gibt es sehr gute Erklärungen in Wort und Bild, wie man QD's erstellt siehe im Nachbarforum im Lexikon unter https://www.railsimulator.net/…chnelles-spiel-erstellen/. Ich habe schon öfters Beiträge von Dir gelesen wo dieses Thema bemängelt hast. Darauf möchte ich auch nicht weiter eingehen. Frühe hatte ich auch etwas Respekt mir QD zu erstellen oder auch Strecken nach meinen Vorstellung mit Vegetation zu bearbeiten. Nur durch lesen und vor allem durch das probieren kann man viel selbst erfahren und bearbeiten sowie erstellen. ben412, Du brauchst mir jetzt keine Erklärungen abgeben oder sonstiges. Es ist nur ein ausgesprochener Gedankengang von mir.

Gruß

Bahnfreak

ben412, empfehlenswert ist mit Uninstal Romanian Assets Pack 1 und Pack 2 exe Datei die alte Version Assets Pack 1 und 2 deinstallieren und dann noch einmal neu installieren.

Ich hatte auch zu erst die Assets Pack v2 rüber installiert - nach drei Tagen hatte ich an zwei Stellen Missing Texturen. Nach der Deinstallation und der neuen Installation sieht jetzt alles wieder Perfekt aus.

Nur frage ich mich jetzt warum das Assets Pack v1 wieder im Download Bereich von RailStudio ist - wenn das Assets Pack v2 alles enthält was auch für die jeweiligen Streckenerweiterungen benötigt wird. Für mich es etwas irreführend.

Die beiden Strecken plus die Erweiterungen sind für mich die schönsten und besten Strecken, die es im TS zurzeit überhaupt gibt. Den Erbauern möchte ich an dieser Stelle ein richtig großes Lob aussprechen und Dankeschön sagen. Ich hoffe, dass es für diese beiden Strecken noch weitere Erweiterungen kommen oder komplett neue Strecken auf diesen hohen Niveau gebaut werden. Das Geld für die Strecken ist meiner Meinung vollkommen gerechtfertigt - ich habe es sehr gerne ausgegeben - wenn man sich die liebevoll ausgestalteten (Wildnis) Strecken ansieht - einfach einmalig im TS.

Gruß

Bahnfreak

Mich nervt nicht, dass die Assets extra heruntergeladen werden muss. Das einzige was ich negativ finde - ist das keine Information bzw. Hinweise diesbezüglich auf Produktseite steht. In dieses Punkt sollten die Shop Betreiber noch nacharbeiten, denn nicht jeder guckt jeden Tag auf ihre Facebook Seite oder viele haben auch kein Facebook.

Nachtrag: mihu65 könntest Du uns bitte den Link hier einstellen. Auf Facebook RailStudio Seite habe ich nicht zu den Signalupdate und Ordner gefunden, die gelöscht werden.

Gruß

Bahnfreak

Nachtrag zur Streckenerweiterung Valea Oltului (Sibiu – Mediaș).

Es gibt eine neue Version vom Romanian Assets Pack v2.7. Diese neue Version vom Assets Pack wird für die Streckenerweiterung unbedingt benötigt, da hier alles Objekte z. Bsp. den Bahnhof Medias enthalten sind.

Nach der Installation haben mir sehr viele Objekte gefehlt, dadurch habe ich nochmals den Shop durchforstet und bin darauf gestoßen. Diese Info fehlte leider in der Beschreibung.

https://railstudios.com/product/romanian-assets-pack/ Download-Größe liegt bei ca. 3,6 GB

Diese Streckenerweiterung ist wieder ein Augenschmaus - kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß

Bahnfreak

Ich hatte mit ein QD für die Schnellfahrstrecke gebastelt - aber schnell wieder gelöscht, da die Gleise (noch) nicht perfekt verlegt worden sind, wie man es vom Rest der Strecke kennt. Von niederländischen Strecken ist sie einer der schönsten, die ich bis jetzt kenne. Ich freue mich über jeder Erweiterung. Das einzigen was mir persönlich nicht gefällt ist, dass die Gräser und Sträucher teilweise im Gleis liegen bzw. stehen bei einer Geschwindigkeit von 130 - 140 km/h. Aber dieses kann man ziemlich schnell selber bereinigen.

Gruß

Bahnfreak

Zitat von Augustusburg:GER

allerdings handelt es sich hier um "Freeware"

Auch bei Freeware gilt das Urheberrecht, dies wird leider immer wieder in den meisten Fällen vergessen. In den meisten LiesMich Datei wird eine Weitergabe bzw. das einstellen vom Link auf einer anderen Forum-Seite (ausdrücklich) untersagt. Er wird er schon seine Gründe dafür haben, es sei den, der Hersteller gibt seine Erlaubnis auf Anfrage.

Gruß

Bahnfreak

@Augustusburg_GER , bei der Mod-Schmiede musste Du Dich komplett neu anmelden. Das Forum wurde neu gestaltet und alle die früher im alten Forum waren müssen sich im neuen Forum neu anmelden. Soweit ich es noch in Erinnerung habe. Wenn Du dem Forum beitreten möchtest wende Dich an den Admin Onkel Di's um einen Link zur Anmeldung zu erhalten.

Schon seit einiger Zeit kann man im Forum nicht lesen oder sonstiges unternehmen. Es erscheint immer dieser Hinweis

Bei diesem Thema kommt mir gerade in den Sinn. War nicht bei virtual Railroads im Jahr 2019 oder schon früher eine DR BR118 mit zwei anderen Diesellokomotiven in Planung oder liege ich da falsch?

Gruß

Bahnfreak

Gadi81 da wirst Du leider kein Glück mehr haben. Das einzige was möglich ist, dass Du Dich direkt an RailStudios über das Kontaktformular mit der Anfrage wendest.

Die Lok war nur im alten Shop erhältlich dann wurde der neue Shop eröffnet und damit wurden einige Freeware Produkte nicht mehr in den neuen Shop übernommen. Ich empfehle, alles was man erworben hat - sei es Pay- bzw. Freeware immer eine Kopie auf einer Festplatte anzulegen bzw. zu speichern.

Zitat von rrpiti

wie zB diese Lok als Geschenk (hab sie damals herunter geladen:) )

Vor Corona war diese Version der Lok als Freeware schon erhältlich. Jetzt wurde sie komplett neu gebaut und damit zu Payware.

Gruß

Bahnfreak

Im Shop von Rail Studio gibt es wieder zwei neue Reisezugwagen Sets und einige kostenlose Repaints für die

Wer beide Packs erwerben möchte erhält einen Rabatt von 6 Euro und zahlt 35 Euro anstatt 41 Euro. https://railstudios.com/produc…-eurofima-gosa-z2-bundle/

Seit den letzten Tagen stehen wieder zahlreiche kostenlose Repaints (sechs an der Zahl) für die Diesellok 060 (Payware) Variante bereit.

https://railstudios.com/product/060-da-freight-pack/

https://railstudios.com/product/cfr-calatori-60-0832-5/

https://railstudios.com/product/cfr-calatori-60-1268-8/

https://railstudios.com/product/cfr-calatori-60-0908-8/

Gruß

Bahnfreak

@BlackyTrains , ja, das ist mir bewusst das es sich um zwei verschiedene Simulatoren handelt. ;) Die Texturen von der Vegetation im TSW siehe Nadelbaum speziell die Baumrinde ist einfach perfekt umgesetzt worden. Nur ein wenig mehr von der Vegetation auf der freien Fläche wäre nicht schlecht - denn nur den Boden mit einer Farbe zu bepinseln wirkt für mich nicht gerade interessant. Mein Augenmerk geht zuerst auf die Ausgestaltung mit der Vegetation - alles andere ist bei mir zweitrangig. Gut, dass der TS einen Editor besitzt und man eine Strecke darin bearbeiten kann.

DTG hat in den letzten zwei Jahren schon einige Strecken für den TS herausgebracht wo man neue 3D Vegetation verbaut hat. Auch an neue Arten von Gräsern hat man gedacht, die heutzutage auch viel weiter an Gleis gesetzt werden und damit die Strecke noch viel schöner aussehen lässt. In diesen Punkt bin ich zuversichtlich, dass es in einiger Zeit auch im TSW 2 mehr Arten und eine bessere Ausgestaltung mit Vegetation geben kann. Wie gesagt - ich lass mich überraschen.

Gruß

Bahnfreak

Naja gut über Geschmack lässt sich immer streiten. Einige finden die Bilder sehr viel versprechend - ich leider nicht. Besonders beim Bild 2 hätte man schon etwas mehr Vegetation (Gräser) setzen können. Der TSW bzw. TSW 2 ist mit der Vegetation Grass - bzw. Buschgruppen noch nicht mit dem TS zu vergleichen - aber es gibt Gräser und Sträucher. Bei Isle of Wight von Rivet Games hat man es schon sehr gut rüber gebracht siehe Gräser mit Blümchen die zwischen den Gleisen gesetzt wurde.

Dieses Gräser könnten ein weinig auf den angedeuteten Wiesen eingesetzt werden - dadurch entsteht etwas mehr Leben so wirkt es für viel zu steril.

Gruß

Mario