Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Flash Sale auf Gamesplanet.

Bis zum 8. März 2021 um 23:59 Uhr gibt es den Train Sim World 2 für 11,99 Euro = 60% Rabatt

Und wer die Vorgänger Version besitzt kann auch hierfür zusätzliche Add-Ons erwerben - einige sind bis zu 73% reduziert.

Alle Rabatte sind hier zu finden: https://de.gamesplanet.com/search?query=Train+Sim+World+

Hinweis: Die angebotenen Add-Ons sind nicht mit dem TSW2 kompatibel.

Nach zwei Rückmeldung habe Hinweis durchgestrichen, da doch die erworbenen Add-Ons aus dem Sale in den TSW2 automatisch Übernommen.

Zitat von KiDmorbid

Die dynamische Flora ist an sehr vielen Stellen im Gleis. Ich deaktiviere sie nur ungerne, weil sie die Optik erheblich verbessern kann, wenn man sie richtig einsetzt.

Es liegt in diesem Fall nicht an die dynamischen Flora. Das liegt daran, dass das einige Grass Blöcke zu dicht am Gleis gelegt wurden. Du brauchst an dieser Stelle nur in den Welt Editor gehen und mit der Maus über Gras fahren - wenn dann dunkelgrün wird mit der rechten Maustaste einfach anklicken dann ändert sich die Farbe und es wird rot und dann kannst Du es verschieben. Bei der ersten Version bin ich ebenfalls so vorgegangen.

Gruß

Bahnfreak

Zitat von dj bahn

Warte auch schon ewig das mal von Rostock nach Rügen weiter geht

Ja, würde mich ebenfalls freuen wenn es fast zu jeder deutschen Strecke eine Erweiterung geben würde. Aber in diesem Punkt muss man die Attraktivität im Fern- und Güterverkehr sowie die Bedeutung einer Strecke sehen und da ist jedenfalls Stralsund - Rostock meiner Meinung nicht darunter. Bei der Insel Rügen stellt sich die Frage nicht - als größte Insel mit den jährlich hohen Zahlen an Touristen.

Gruß

Bahnfreak

Für alle diejenige, die es selbst einmal mit den irregulären Assets Block ausprobieren wollen - gibt es im Nachbarforum im Lexikon https://www.railsimulator.net/…m-assets-block-irregular/ eine Erläuterung dazu. Diese hatte ich vor einigen Jahren dort erstellt. in diesem Eintrag findet sich unten ein Video von Vulcan Production in englischer Sprache.

Der Vorteil bei irregulären Assets Blocks ist, dass alle Marker (Points) verschoben werden können, wie man es gerne haben möchte. Diese können im Gegensatz zum normalen viereckigen Assets Block beliebig in die Länge sowie Breite gezogen werden, wie man es gern möchte.

Diesen Art vom Assets Block nutze ich nur, weil man sehr schnell und unkompliziert große Flächen damit ausgestaltet kann. Und wie Amisia schon erwähnte, können mehrere Assets Blocke mit unterschiedlicher Vegetation drüber gelegt werden. Ich empfehle das Grass Pack von Vulcan Production sowie tschechische Gräser und russische von Radiomaster - alle drei sind Freeware und sehen sehr gut aus.

Gruß

Bahnfreak

Die Ausgestaltung der Strecke sieht sehr gut aus - aber an einigen Stellen ist die Gleislage nicht gerade optimal. Es scheint, dass die Lok an einigen Stellen regelrecht springt und es rüttelt einen hin und her. Die armen Fahrgäste, bitte nehmt Medikamente gegen Übelkeit -> durch das kräfte Durchschütteln mit bzw. ein.

Das war bei Bukarest nicht der Fall - wenn es so bleibt - ist man leider einen Schritt zurück gegangen. Und ich habe mich echt gefreut als diese Ankündigung gelesen habe - nach dem Video ist meine Vorfreude leider getrübt worden.

Gruß

Bahnfreak

Zitat von BR-218

Ich weiß nicht, aber die Vegetation sieht doch eigentlich ganz gut aus.

Zitat von Intertrain

Und da die Vegetation hier offenbar ganz okay ist, wäre es eben schön, wenn man die den Veggi-Tausch optional einbinden könnte.

Die 3D-Vegetation von DTG sieht schon ganz gut aus. Nur haben sie an einigen Stellen falsche Baumarten platziert - statt Laubbäume wurden Nadelbäume oder umgekehrt gesetzt. Dies ist mir aufgefallen als ich mir eine Führerstandsmitfahrt aus dem Jahre 2016 angesehen habe. Ansonsten hat DTG den größten Teil sehr gut gestaltet.

Ich wünsche mir nur, dass diese Niveau für die weiteren Strecken beibehalten wird und gesteigert werden kann. Eine einwandfreie Gestaltung wird es nie geben, dafür ist es und bleibt es ein Simulationsspiel.

Zitat von BR-218

Beides geht nur, wenn alles aus einer Hand kommt oder man sich zusammen setzt.

Oder man teilt die Strecke untereinander auf und fügt das alles wieder zusammen. Thaddäus ist hier der richtige Ansprechpartner - wenn mehrere Bereiche (mehrere User) über RW-Tools zusammengefügt werden sollen. So wurden die beiden bearbeiteten Bereiche Hamburg - Hannover Deluxe einmal Hamburg - Uelzen von Thaddäus und Uelzen - Hannover zusammengefügt. Vielleicht unterstützt er euch bei dieser Arbeit - zwecks zusammenfügen. Was ich mir wünsche würde wenn es dazu einen Eintrag in Wiki geben könnte - oder eine andere anschauliche Erklärung dazu.

Gruß

Bahnfreak

Zitat von DaTeddyx3

Wenn die Strecke noch verlängert wird, machen die das nicht kostenlos. Ich bin gespannt.

Sicherlich wird die Erweiterung nach Leipzig, wenn sie denn gebaut wird nicht kostenlos sein, siehe Karlsruhe - Mannheim mit Erweiterung nach Frankfurt / Main und Koblenz - Köln und weiter zum Köln Airport.

Welche Firma, die Strecken im Payware Bereich herstellt - bietet den eine Streckenerweiterung kostenlose an, die noch einmal diese Streckenlänge hat.

Just Trains verkauft auch jede Erweiterung und sei sie nur 20-30 Meilen. Für die Midland Main Linie sind bis jetzt fünf Erweiterungen erschienen. Was Just Trains hoch anzurechnen ist, dass die Strecken in gewissen Abständen alle Updates erhalten.

Ich hoffe und wünsche mir den letzten Teil bis Leipzig in dieser Qualität. Zu PTP2 Zeiten bin ich diese Strecke sehr oft und gerne gefahren.

Gruß

Mario

Zitat von HappyNiki

Das schnelle Spiel mit Start "IC - 01. Dresden Hbf" - nach "18. Riesa" ist defekt.

In Dresden Neustadt ist Schluss, da wird man auf das falsche Gleis geleitet ....

Das mit dem QD in Richtung Norden IC- von Dresden Hbf kann ganz leicht geändert werden - in dem ihr einfach statt Dresden-Neustadt Gleis 7 -- Dresden-Neustadt Gleis 5 anklickt und schon hat man freie Fahrt.

Gruß

Mario

DonMattheo, in diesen Punkten kann ich Dir nur zustimmen.

Vielleicht ist es ratsam für gewisse Unternehmen wie DTG einfach nichts mehr anzukündigen, einfach bauen und wenn fertig ist - dann auf Steam oder im eignen Shop zum Kauf anzubieten. Hier lobe ich mir einen sehr namhaften deutschen Fahrzeug Hersteller - früher wurden Artikel in der Regel weit vorher angekündigt, dann nur noch eine Woche und jetzt lässt man eine Vorankündigung komplett sein. Wenn der Artikel fertig ist und zum Verkauf steht, erhält man als Newsletter Abonnement eine E-Mail oder die Info steht auf der gewissen Facebook Seite.

Ich finde es ziemlich dreist schon von Schrott zu reden - wenn man nicht weiter als die gezeigten Bilder gesehen hat. Am Ende erwerben sich diese User (allgemein geschrieben) doch eine der Strecken, auch wenn sie nur im Sale angeboten werden.

Gruß

Mario

Zitat von schorni

Ob polnische Strecken international für grosses Interesse sorgen, muss man auch mal schauen.

Hier kommt es auf eine gute Reklame (Werbung) an. Ich fahre neben TSxx, TSW, Trainz und habe alle ältere Versionen und hier gibt es sehr viel schöne polnische Strecken, die sehr gut ausgestaltete worden sind. Diese Stecken waren alle Freeware und nur durch Suchen, der polnischen Trainz Landschaft bin ich darauf gestoßen. Werbung für diese Trainz-Strecken wurde früher leider nicht gemacht. Durch Werbung auch im Freeware Bereich hätte man die Liebe zu Detail richtig spüren können und viel mehr Trainz-Nutzer hätten dadurch diese Strecken fahren können. Für mich sind es mit Abstand die besten Strecken im Trainz neben den russischen, da sind deutschen Strecken weit entfernt von.

Ich glaube schon, dass es viel Werbung geben wird, schon allein weil SimRail auf Steam erscheint. Wenn die Strecken so weitergebaut werden wie es auf den Bildern zu sehen ist oder aber auch die alten polnischen Trainz-Strecken im SimRail wird das schon eine kleiner Konkorent zum TSW 2 und TS.

Ich kann nur sagen, dass polnische Strecken sehr schön sind.

Gruß

Bahnfreak

Naja boykottieren - heißt denn aber auch (generell) keine Strecken und alles andere im Sale auf Steam oder anderswo von DTG zu erwerben. Mit generell, meine ich auch - wenn Strecken Updates bzw. Upgrades von der Community erhalten. Ich glaube dann wird es schwer mit diesem Boykott. Das beste Beispiel München - Rosenheim wenn diese vor 1-2 Jahren erschienen wäre und jetzt dazu das Upgrade von Amisia dazu - dann fällt die Entscheidung bestimmt schwer.

Dann bleibt nur die Frage - von welche Firmen kaufst Du Strecken? Es gibt leider nicht so viele Firmen, die gute deutsche Strecken bauen.

Gruß

Bahnfreak

Es ist doch nichts neues mehr das DTG - Strecken von 50 - 60 Kilometer für 29,99 Euro baut. Was die Ausgestaltung der Strecken angeht hat sich in der letzten Zeit einiges zum positiven getan - wenn ich nur die neue 3D Vegetation sehe.

Meiner Meinung nach sind die Bilder nicht gerade optimal - hier hätte man eine andere Einstellung z. Bsp: mit Wolken wählen sollen um die Strecke noch besser zeigen zu können.

Vielleicht wird es später einmal eine Verlängerung bis Leipzig geben. Warum geben wir uns nicht erst einmal damit zu frieden, dass es wieder einmal eine Strecke aus Deutschland gibt.

Gruß

Bahnfreak

Wieder eine Strecke, die im Ostdeutschland liegt - wunderbar. Es freut mich und bin schon sehr neugierig. Zusätzlich ist das Upgrade zur Dresden - Schöna (GBE) von Thaddäus schon seit einiger Zeit angekündigt. DTG, ihr könnt ruhig mehr Strecken aus Ostdeutschland bauen - endlich entdeckt man den schönen Osten Deutschlands.