Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn die meisten ein deutsches Reisezugwagen-Set haben möchte, stellt eine Anfrage an RWA. Ich könnte mir vorstellen, dass es in absehbarer Zeit umsetzbar sein könnte. Eine Anfrage könnte auch an den rumänischen Ersteller Train-Motion gestellt werden. Ich hatte früher auch eine Anfrage an Train-Motion zur Umsetzung eines DR-Set gestellt und es wurde umgesetzt. Train Motion ist zwar von Preis von einem Einzelwagen im Komplettpaket höher, da liegt ein Reisezugwagen zwischen 2,50 und 2,75 Euro. Auch diese Höhe vom Einzelpreis finde ich von der Qualität völlig in Ordnung. Ich habe die Reisezugwagen von RWA von der Innenrichtung und der Vielzahl, der Passagieransichten noch nicht getestet. Train Motion hat bei seinen meisten Reisezugwagen ohne Doppelstockwagen bis zu 10 verschiedene Passagieransichten, bin gespannt, ob RWA damit halten kann.

Gruß

Bahnfreak

Vorstellen kann ich mich schon sehr gut, dass RSSLO für den TSxxxx weiterbauen wird. Das Thema, was hier schon mehrmals angesprochen wurde, die Ausgestaltung der Strecken mit mehr Vegetation, dem stimme ich zu. Was mir besonders auffällt sind die zu grellen und unrealistischen Texturfarben für Felder oder Acker sowie den Loft-Objekten Bahndamm in einem sehr hellen grün. In diesen Fällen sollte unbedingt nachgebessert werden, dass wäre ich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, so dass die Strecken etwas realistischer aussehen.

Was ich als 2. Punkt mir von RSSLO wünschen würde. Die Strecken brauchen unbedingt neue Gleise, diese ähneln nach meinem Geschmack, Modellbahngleisen.

Es gibt auch positive Punkte zu erwähnen. Die Gestaltung links und rechts mit dem angedeuteten Schotterbett ist dagegen wieder großartig für mich auch die Nadelbäume z. Bsp: Kiefern, Farne 3D sowie einige 3D Grässer sehen nicht schlecht aussehen. Auch hier könnten die Farben etwas dunkler sein, es wirkt etwas plastisch. Jedenfalls passen die RSSLO Gräser in Kombination mit anderen z. Bsp. den tschechischen oder Vulcan Production sehr gut zusammen.

Ich freue mich auf die Erweiterung und werde sicherlich nach dem Führerstandsmitfahrt – Video wieder Hand anlegen, um diesen Streckenbereich mit Vegetation (private Zwecke) auszugestalten.

Gruß

Bahnfreak

Genau, sie muss nicht unendlich lang sein. Es reichen bei mir genau diese kleinen Details aus, die Du beschreiben hast um eine Strecke zu mögen. Genau diese Strecken werden bei mir im TSxxxx-QD Auswahlmenü als Favoriten (mit anklicken auf dem Stern), hinterlegt. Im Moment mag ich lieber kurze Neben- bzw. Schmalspurstrecken, die ich nach meinen Vorstellung und auch nach Video-Material soweit wie es geht mit der Vegetaion nach gestalten kann.

Gruß

Bahnfreak

Nach den ganzen Bildern, wo das Rollmaterial im Vordergrund steht, kommen von mir nun Screenshots zur Landschaftsgestaltung. Okay, einmal Schmalspur Dampflok mit Reisezugwagen ist mir dann doch mit reingerutscht. ;)

Inspiriert von meinem Tagesausflug am 10. Juni 2024 nach Sonneberg (Thüringen) zum Tag der offenen Tür von Piko und einem schönen Fleckchen Erde, Landschaft mit den vielen Kräutern, Blumen usw. und das unterschiedliche Farbenspiel an der Schnellfahrstrecke zwischen Halle/Saale Hbf und Erfurt Hbf. Ich habe es versucht auf der Schmalspurstrecke Tremesna ve Slezsku-Osoblaha ein wenig nachzuempfinden. Schade, dass ich keine Fotos von meinem Tagesausflug, besonders von diesem Bereich geschossen habe, dieses Farbespiel der Landschaft war mein Highlight.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch und inspirieren euch auch bei euren privaten Projekten.

Gruß

Bahnfreak

@mroffi, da ich auch gerade dabei bin mich etwas weiter zu belesen, was den Ausbau einer Strecke angeht, habe ich hier ein altes Video aus dem Jahr 2012 von RailWorks Austria gefunden. Schau mal ab der 5 Minute, da wird genau das beschrieben wie man den vorhandenen Prellbock weg bekommt . Vielleicht hilft es Dir weiter.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Bahnfreak

B42, dass kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man sich sehr gut verstanden hat, fällt der Verlust doppelt schwer.

Gut, dass man ein Hobby hat, wo man sich etwas ablenken kann.

Im diesem Sinne wünsche Dir viel Erfolg und Freude sowie Spaß an Deinem Projekt.

Gruß

Bahnfreak

Stephan218, tom87 erst einmal vielen Dank für diese tolle ausgestaltete Strecke.

Beim Packen des Download-Ordners ist mir aufgefallen, dass im RLB-Ordner sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen hat satt RailNetwork\Signals\Formsignale\DBFormSH_Gruen_tief_12T.binsteht RailNetworks\Signals\Formsignale\DBFormSH_Gruen_tief_12T.bin. Dadurch entstand sicherlich die Fehlermeldung über RW-Tools bei einigen.

Mir fehlen leider auch vier Assets:

A:\Steam\steamapps\common\RailWorks_Spiel\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Arla\coolliner_blue-water.bin

A:\Steam\steamapps\common\RailWorks_Spiel\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Coop\scania_gls.bin A:\Steam\steamapps\common\RailWorks_Spiel\Assets\RLB\Freeware_Formsignale\RailNetwork\Signals\Formsignale\DBFormSH_GruenEL_5T.bin A:\Steam\steamapps\common\RailWorks_Spiel\Assets\Schienenbus\Signale\HV_51\HV51 HS\SBS HV51 HS VS 8T.bin

Gruß

Bahnfreak

Patti98 mit den Assets Pack von RailStudio stimme ich Dir zu. Auch wenn nur die Reisezugwagen von Train Motion über Steam angeboten werden, ist es eine Bereicherung im TSC.

Bleibt nur zu hoffen, dass es zu einer Lösung zwecks der Assets Pack von RailStudio kommt und alle rumänischen Strecken irgendwann einmal auf Steam angeboten werden.

Gruß

Bahnfreak

Ich könnte mir schon vorstellen, dass in einiger Zeit noch Rollmaterial von Train Motion über Steam vertrieben wird. Vielleicht kommen noch Strecken mit hinzu. Das Lok-Add ist jedenfalls schon einmal der Anfang und wird über Steam billiger als im TM Shop angeboten. Nun kann ich nicht sagen, ob es modifiziert wurde.

Meiner Meinung hat Train Motion den richtigen Weg eingeschlagen. Bisher gab es nur einen kleinen Kundenkreis, der sich für das Rollmaterial bzw. Strecken interessierte. Rumänische Strecken bzw. Rollmaterial werden sicherlich mehr Aufmerksamkeit bekommen nicht nur in Deutschland. Ich kann nur hoffen, dass nicht nur Train Motion, sondern auch RailMarkt, RailForge oder RailStudio (die leider nicht mehr so aktiv sind), diesen Weg gehen und auf ihre wunderschönen Produkte aufmerksam machen. Hier möchte ich besonders die Reisezugwagen von Train Motion zu erwähnen. In der Ausgestaltung der Reisezugwagen seien besonders die DR-Doppelstockwagen (Führerstand davon ausgenommen) oder auch die DR-Halberstädter Reiszugwagen mit den viel Details und den viel verschiedenen Fahrgastraumansichten erwähnt, wo sich viele Anbieter eine große Scheibe abschneiden könnten.

Für mich standen die Add-Ons früher schon in einem angemessenen Preisleistungsverhältnis. Wenn sie über Steam angeboten werden, sind sie noch günstiger, siehe jetzt die CFR EA-692 bei Steam für 19,99 Euro erhältlich und zum Vergleich im Train Motion Shop für 24,99 Euro https://train-motion.com/produ…020/electric-locomotives/.

Ich kann es nur begrüßen, wenn dieser Weg weiter gegangen wird. So kann sich jeder Käufer im TSC Universum selbst ein Bild von den tollen rumänischen Add-Ons machen. Bleibt nur die Hoffnung, dass nicht nur die rumänischen Add-Ons sondern auch tschechische Add-Ons oder andere osteuropäische Anbieter nachziehen.

Gruß

Bahnfreak

BR-218, ja, Kopien habe ich mir nach diesen Erlebnisse aus dem TSC 2023 schon angelegt. Nur ist es trotzdem sehr ärgerlich, wenn man die DTG-Assets-Ordner durchsehen muss.

Nur komisch, dass Steam bei mir dem alten RSC-Ordner nicht anrührt. Alle Updates zum Beispiel Hamburg-Hannover Deluxe bleiben so wie sie sind.

Gruß

Bahnfreak

Mir ist es leider so wie es Maverick beschrieben hat, auch ergangen mit der Überprüfung und dem Herunterladen.

Nun stell ich mir die Frage, wie sieht es aus, wenn ich die original ap-Datei entpackt habe, weil es ein Update zur Strecke bzw. Repaint gibt. Dieses nach der Installation des Updates bzw. Repaint wieder in eine ap-Datei packe und ihr wieder den Originalnamen gebe zum Beispiel "InselbahnAssets" oder "BR1442Pack01". Nur ist die Datengröße, der neuen ap-Datei jetzt kleiner bzw. größer (Beispiel original ap-Datei ca. 1200 MB neu mit update 1270 MB). Vergleicht Steam jetzt die alte/n ap-Datei/en mit der neuen und stellt fest, dass die Datenmenge von der originalen Datei abweicht und lädt wieder die originalen ap-Dateien herunter? Oder kann dies umgegangen werden in dem die Größe der neue ap-Datei beim Umwandeln genau der alten entspricht.

Gruß

Bahnfreak

Noch bis 3. Juni 2024 gibt es ein Steam-Sale für den Train Sim World: TSW, TSW2, TSW3 und TSW4.

🚄 Alle einsteigen für Ersparnisse! 🚆

Tauchen Sie ein in die atemberaubenden Landschaften Europas mit dem Europaroutenverkauf von Train Sim World.

Erkunde ikonische Routen, meistere komplizierte Eisenbahnen und genieße die Fahrt deines Lebens – alles mit Rabatt! 🌍✨

Alle Angebote unter. https://store.steampowered.com…s/sale/MidweekMadness2024

Gruß

Bahnfreak

Wochenend-Sale bei RailTraction.

Vergiss nicht unseren Wochenend-Sale

www.railtraction.eu

weiter geht es mit

Digital Traction hier hat am 31. Mai 2024 der Summer-Sale begonnen. Bis zu 30% Rabatt gibt es auf die Produkte.

Erhalten Sie 30 % Rabatt auf unsere Produkte, wenn Sie in Ihrem Warenkorb den Code „DTSummer“ eingeben.

Der Summer-Sale geht bis 17. Juni 2024.

Gruß

Bahnfreak

Was neues von RSSLO zur Entwicklung von der Maxima Voith.

Zitat von RSSLO

Maxima Voith bekommt auch Drehgestelle. Jetzt versuchen wir mal ein paar Farben hinzuzufügen 🙂

Wie findet ihr das Modell?

Gruß

Bahnfreak