Beiträge von Bahnfreak

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Person, die den Shop RailTraction ehemals eröffnet hat überhaupt noch weiß, dass es ihn überhaupt noch gibt. :?:


    Es ist traurig aber wahr. Die Strecke hatte ich mir auch vorbestellt und habe versucht mein Geld wieder zu bekommen. Eine E-Mail hatte ich an RailTraction geschrieben mit der Bitte mir das Geld wieder zuerstatten. Man wird es nicht glauben bis heute kam leider keine Antwort bzw. eine Gutschrift. :cursing:


    Kundenservice sieht in meinen Augen anders aus hier ist der Kunde = Null.

    Ich konnte mir die Strecke herunterladen - es funktioniert. Probiert es bitte mit diesem Link https://project-transylvania.w….com/focsani-ploiesti-est unter den erforderlichen Payware-AddOns ist ein großer blauer Pfeil darunter steht Download.



    Nachtrag: EberhardG jetzt habe ich erst gesehen, dass man die Strecke im Moment nicht kaufen kann. Vor ca. 3 Monaten war sie wieder im Verkauf und jetzt ist sie schon wieder raus. Na mal sehen wie es weiter geht.

    Danke alTerr für die schnelle Antwort.


    Wenn man alleine an einem Projekt arbeitet kann man sich seine Arbeit selbst einteilen und ist nicht abhängig von seinen Teammitgliedern. Die gezeigt Bilder sind wieder große Klasse - ich freue mich schon auf das Add-On und es ist schon zu 90% gekauft. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude und immer gutes gelingen beim Bauen.


    Gruß

    Bahnfreak

    Hallo alTerr ,


    eine kurze Nachfrage zu einem anderen Projekt aus dem Jahr 2016.


    Im dunkeln kann mich erinnern, dass Du 2016 für den TS an dem Projekt Moskauer U-Bahn gearbeitet hast. Ist dieses Projekt noch aktuell oder ist es jetzt komplett eingestellt worden. Den die Bilder aus dem Nachforum https://www.railsimulator.net/…er-u-bahn-in-entwicklung/ sehen sehr viel versprechend aus. Ich würde mich sehr freuen wenn an diesem Projekt weitergearbeitet wird es später einmal zum Verfügung gestellt werden würde - bei mir besteht ein sehr hohes Interesse an dieser Strecke.


    Gruß

    Bahnfreak

    Wie schon ich erwähnt habe, an einigen Stellen gibt es leichte Unebenheiten oder die Fahrt geht nur ganz leicht kurz nach links oder rechts. Für die damalige Zeit war es eine richtig gute und lange Strecke, die im spanischen Forum als Freeware zum Download zu Verfügung stand. Gut, dass ich die Strecke vor dem Blick in die 2D Karte schon gefahren bin. Ich glaube wenn ich zuerst auf die 2D Karte geschaut hätte - wäre ich sie nicht gefahren.


    Vielleicht kann mir ein erfahrender Streckenbauer dieses erklären bzw. erläutern woran es liegen könnte oder ab der TS da seine Hand im Spiel hat.

    Hallo,


    eine Frage an unserer Profis im Streckenbau.


    Beim Blick und beim Bau von eignen Szenarien ist mir im Editor auf der 2D Karte aufgefallen, dass die Gleise teilweise krumm und schief liegen (siehe Screenshots). Dies ist speziell bei alten Freeware Strecken aus Spanien z. Bsp. Valenzia – Milano und bei italienischen z. Bsp. 5 terre der Fall. An einigen Bereich liegen die Gleise nicht perfekt, so dass es zu einer unsanften Fahrt (leichte Unebenheiten) kommt. Besonders bei der erst genannten Strecke sieht das Gleisbild auf der 2D Karte einfach grauenhaft aus, so dass es nach ca. 2 Kilometer jedes Mal zu einer Entgleisung kommen müsste – es kommt aber nur zu kleinen Unebenheiten.


     


    Nun meine Frage: Werden kleine Fehler beim verlegen der Gleise gleich so massiv in der 2D Karte angezeigt oder gibt es dafür eine andere Erklärung für eine Leihen.


    Gruß


    Bahnfreak

    Eine Reise in den Süden Teil 1 - in diesem Fall war ich beim Fußballeuropameister Italien zwischen La Spezia Central und Levanto (ca. 17 Kilometer) am frühen Abend auf der Bahnlinie Milano - Genua - Cinque Terre - Pisa unterwegs. Die Landschaft mit den Weinbergen, Straßen und Hängen sowie das Mittelmeer mit seinen unterschiedlichen Stränden in allen Formen sind einfach traumhaft umgesetzt worden. Von dieser Art von Strecken wünsche ich mir viel mehr - hier darf es auch ruhig und gern Payware sein. Die Strecke 5'terre ist eine sehr alte Freeware Strecke und wurde in der 32 bit Version gebaut. In Levanto habe ich an einigen kahlen Berghängen die Vegetation und einige fehlende Stützmauern im Bahnhofsbereich eingebaut. Dazu später mehr im Teil 2 meiner Fahrt.


    Vielen Dank Thurbo GTW für dieses sehr schöne Repaint.


             


             


             


          


    Gruß

    Bahnfreak

    Zitat von Amisia

    Gab es meines Wissens nach vor ein paar Jahren schon mal, mit einem Repaint von ice. Aber der hat leider den Großteil seiner Repaints offline genommen

    Die repaints wurden von ice nicht Online gestellt, da es sich bei der Lok immer um eine Beta Version gehandelt hat und ohne Zustimmung durfte er sie nicht einstellen. Auf eine Anfrage diesbezüglich im Nachbarforum wurde darauf so von ice sinngemäß geantwortet.

    35 Euro als Grundpreis und dann packt 3DZUG ein Fahrzeug mit hinein, dass sehr stark subventioniert ist, so rechne ich, dass das komplett Paket bei rund 40 Euro liegen wird. Es sei denn, die Fahrzeuge von 3DZUG werden extra angeboten. Vielleicht könnte 3DZUG zwei Pakete anbieten einmal ohne und einmal mit extra Rollmaterial, da die meisten User sicherlich schon alles von 3DZUG sein eigen nennen darf.


    Bei diesem Grundpreis von 35 Euro überlege ich mir das auch noch einmal gründlich. Bin kein Mensch, der jeden Euro mehrmals umdrehen muss.

    BR-218 und Thaddäus muss ich in diesem Punkt recht geben hier hätte RWA mehr 3D Vegetation verbauen können um mit Licht und Schatten spielen zu können siehe Fahrten in der Morgen- und Abenddämmerung. Es gibt schon so einiges an sehr guter 3D Vegetation aus dem tschechischen Bereich oder von Vulcan Production. Könnte mir vorstellen wenn man eine Anfrage diesbezüglich gestellt hätte - man keine Ablehnung erhalten hätte (vielleicht auch gegen Entrichten eines kleinen Obolus), dass ist aber nur eine Vermutung meinerseits.


    Ich werde mir die Let's dazu ansehen und meine Entscheidung treffen.


    Gruß

    Bahnfreak

    Zitat von Dryas

    Und wie ich schon Steve an den Schädel geworfen habe

    Ich hatte mich auch schon mit meinen Anliegen zwecks Tonfall von einem Moderator gegenüber Usern an die Moderatoren gewandt, dies ist aber schon einige Zeit her. Aber jetzt kann ich es auch sehr gut verstehen, dass so geantwortet. Dryas, es gibt ein sehr gutes Sprichwort "Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". In diesem Punkt siehe Dein Zitat sollte Du bitte Deine Ausdrucksweise gründlich überdenken - man kann auch einige Worte bzw. Sätze anders formulieren. In diesem Punkt spreche ich den Moderatoren meinen Dank aus, dass mit viel Fingerspitzengefühl in so einigen Diskussionen die Bogen glätten konnten.


    Wenn Du es so siehst, dann müsste rein theoretisch für jede Version ein neuer Thread erstellt werden. Und ich glaube das es vom Moderator Steve schon eindeutig erklärt wurde warum und weshalb der Thread erst zu gewissen Zeit erstellt wird. Außerdem ist es möglich, Anregungen usw. in den jeweiligen Vorstellungthread zu schreiben bzw. zu diskutieren.


    Gruß

    Bahnfreak

    Passionlevier, ich verstehe jetzt nicht den Sinn Deiner Umfrage. Warum wird den jetzt schon über ein Preis diskutiert? Die meisten von uns haben sicherlich nicht einmal eine Vorstellung wie hoch überhaupt die Herstellungskosten inkl. der Personalkosten sind. Oder möchtest Du schon einmal 3DZug den Preis mit auf den Weg geben - wie er später sein darf?


    Diese Umfragen zu Beginn der frühen Herstellungsphase schon zu stellen finde ich nicht gerade angebracht - aber dies nur meine Meinung.


    Marcel Kühne aber die Frage zwecks Inhalt vom Paket wurde von matthias.gose auch schon beantwortet


    Gruß

    Bahnfreak

    Meine Erfahrung ist, dass es einige Zeit braucht bis der Speichervorgang abgeschlossen ist. Es scheint erst so, dass Welt Editor sich auf gehangen hat und nichts geht mehr. Es kann schon einmal vorkommen, dass länger dauert bis er sich erholt hat - in meinem Fall waren es schon gefühlte 5 Minuten und das einige male.


    Mein Tipp: Das Lämpchen am Rechner beobachten, wenn es schnell oder mal langsam blinkt (bitte verzeiht diese nicht fachmännische Aussage), dann arbeitet er wie wild.


    Wie fizzbin schon schrieb Finger weg von der Maus und Tastatur wenn man das Lämpchen wild leuchten sieht.


    Gruß

    Bahnfreak

    Meine kurze Bewertung zur Strecke (nur zum Streckenabschnitt Holzkirchen und Rosenheim).


    Erst einmal danke an RSSLO für diese Stecke. Die Strecke ist butterweich zu fahren.


    Positiv:

    - neue schöne Grässer, Büsche (Sträucher) und Nadelbäume sind enthalten

    - Industrie Gebäude wurden in diesem Streckenbereich gut platziert

    - Strecke fährt sich butterweich, keine Sprünge oder ähnliches


    Negativ:

    - am Gleisbereich immer die gleiche hellgrüne Bodentextur

    - unschönen Gleisen

    - Gleise wirken sehr mächtig wenn keine Vegetation am Gleis liegt


    Im Screenshot- Thread habe ich einige Bilder zu den Arbeiten der Vegetation eingestellt