Beiträge von zzr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Perotinus Ich gebe gerne Geld für was ordentliches aus und bin keiner davon die nur 20€ zahlen würden im Gegenteil. Selbst wenn ich ihn nur paarmal fahre, sollte es schon so nah wie möglich am Original sein. Aber wenn es nicht so ist, dann ist es so, ich brauche ihn nicht unbedingt. Würde ihn aber gerne kaufen wenn er ordentlich ist. Solange er so einen Buckel hat, tut es mir echt leid. Du kannst gerne kaufen was du möchtest,ebenso andere, dies tun wir auch, wir bezahlen lieber paar Taler mehr für gute Arbeit und regen uns nicht über Preispolitik auf. Wir regen nur an, was noch gemacht werden könnte, bevor es zum Fiasko kommt und dann solche aufeinmal doch anfangen sich aufzuregen welche alles gut geredet haben. Es sollte noch nicht auf dem Markt und probiert werden das man noch was gutes erreicht, natürlich sollte der Aufwand dementsprechend entlohnt werden und da brauch es auch keine Preisdisskussion. Wie jemand schon schrieb, welche die damit zufrieden sind bekommen das und andere bekommen das bessere für mehr Geld. Obwohl es ja nicht richtig mehr Geld ist, man bekommt das wofür man bezahlt hat. Die einen mehr die anderen weniger. Sozusagen dann Premium oder Touristenklasse :D*haumichweg*:prost:

ps: @Maik Goltz ich lege großen Wert auf das außerliche, da ich auch gerne mal von außen fahre, was man im richtigen Leben nicht kann und auch mal richtig das Weichenscheppern hören kann.
    Das mit den: liefen die Geschäfte besser, lag vielleicht an den Modellen, die die meisten wollten. Wie hat sich denn der Donald Duck verkauft gegenüber der BR112 oder BR101?
    Baue das und erzähle dann mal wie es war:
    http://www.dr-bahn.de/neu/e42/tz109.html
    oder
    http://www.dr-bahn.de/neu/br175/referenzen.html

Ich gehe soweit das vielleicht wie bei einen Starter es gemacht werden kann, zwei verschiede Beträge wo mehr rein kommt das wird veröffentlicht und das mehr Gezahlte geht wieder zurück. Da muss der kunde natürlich auch Vertrauen müssen(hoffentlich keine Geiz ist Geil Mentalität), den vom Kauf kann er nicht mehr abbrechen, Hauptsache es berühgt die Nerven von dir *popcorn* Wenn da nur 30 gezahlt haben und es ist bei 75% was machst du dann? *teetrink*

Für Ostloks gab es mal ein Heftchen wo jede einzelene drin war mit genauen Maßangaben und in zwei Sichten, sowas müsste es doch eigentlich auch geben. Der ICE 1 ist älter und da waren sie doch bestimmt so freizügig wie die DR?

Mhm, mal kurz gesucht und von vielen DR Loks und Triebwagen gibt es Schnittzeichnungen.

Man könnte ja bei TTB mal fragen, ob er mehr an Plänen hat und genaueres. Fragen kosten auch hier nichts.

Augenmaß bauen ist schon echt krass und da gehört einiges dazu.

Ich persönlich warte lieber bis Dezember oder wie lang es dauert. Aber nochmal son Ding wie das letzte veröffentlichte. Auf den warte ich auch noch bis er gefixt ist.

Von der Form her deurlich besser:

Bin sonst auch nicht so, aber wenn es auch mir extrem es ins Auge fällt.

Hoffentlich wird es was, habe mir jetzt mehrmals nichts gekauft. Kaufe Sachen die gut sind,sie aber gar nicht fahre (vielleicht zweimal),um die Hersteller zu unterstützen, damit sie neue Projekte bauen können.
    Der ICE zbsp wäre sowas geworden. Dreimal fahren.. Vielleicht wenn man Lust hat mal wieder... Ansonsten nur Ost-Kram :whistling:;)

Ja da muss ich @Charmed-Life Recht geben der TTB ist besser vom Aussehen her. Mich sticht besonders die eigenartige Rundung am Dach ins Auge. Sieht aus wie ein/e Huckel/Beule, Auch die Frontschräge schaut bei TTB richtig stimmig aus. man sieht den Überstand nur ganz leicht. Auch schön das beim Orginal Bild beim Bug es angemakert wurde, da sieht man es das es im orginal noch etwas bulliger ist.Der andere ist zu abgeflacht an den Seiten und wirkt dadurch leicht ründlich. man müsste es mit Photoshop ausschneiden und mal übereinander legen und das rechte bild etwas kippen, da sieht man es am besten. Der Triebkopf wirkt auch schmaler als die Wagen.

@Gsonz hat es richtig eingezeichnet.
    Bei dem Bild, ist der schwarze kreis auch abgeflachter:

https://www.bahnbilder.de/bild…riebkopf-neben-ice-2.html

Da sieht man auch nicht so einen krassen Buckel.

Grüße @143er am besten mal DB Station & Service AG Projektbau GmbH NL Südost, Projektzentrum anschreiben oder anrufen. Auch wenn du einen Draht zu einem Tragwerskplaner oder Architekt hast, könnte dieser Einblick in die Bauunterlagen bekommen. Zeichungen und Co. müssten hinterlegt sein beim https://www.dresden.de/de/rath…rg/stadt_dresden_6263.php und
    https://www.dresden.de/de/rath…n/bauaktenregistratur.php
    Weiß ja nicht wieviel hier drin steht die Bibo´s haben ja zu:

https://www.ebay.de/p/16100860…Qd_0hV2F_2iMaAjc4EALw_wcB

oder hier:

https://www.booklooker.de/B%C3…l2uCPETy2bvMaAp5zEALw_wcB

ps: Hier ist noch was:
    https://www.sachsenschiene.net/bahn/sta/sta0078.htm

verkehrsmuseum-dresden.de/de/f…bildung/bibliothek-archiv

Dana Runge
    Verkehrs­ge­schichtliche Dokumen­tation
    Bibliothek

runge@verkehrs.museum
    +49 (0) 351 8644-186

Ja, so wie @Tilmann erging es mir auch. Das nervige das Gelände anzupassen sodass man einen ordentlichen Bahndamm hat. Hat man es entlich erreicht passen wieder die Superrelation nicht mehr in der Kurve. Ein einziges Trauerspiel. Auf fertigen Strecken Gleise um verlegen ist irgendwie kein Thema. Meine Stadtbahn von Mumpfi habe ich auch ungefähr wieder am Ostkreuz und Warschauer Brücke so hinbekommen wie es mal war. Wollte weiter an Freiberg arbeiten und die Gleise in Glösa weiter verlegen, aber das blöde Gelände anzupassen.. *motz* In fertigen Strecken viel zu ändern ist kein Problem, aber komplett von 0 *ohman**heul*

Ich ziehe vor denen welche soviel Geduld haben den Hut.

Ps: Hier ist das Wünsche dir was Thema ^^:D

@Berliner das habe ich auch vor einer Weile schon Vorgeschlagen:)
    Chemnitz-Elsterwerda, Elsterwerda-Jüterbog, Schönefeld weiter Ring mit Stich nach Berlin Ostbahnhof. Elsterwerda- Berlin Ostbahnhof über Doberlug-Kirchhain, da kann man auch mal richtig 112er fahren mit dem IR 34/14 Berlin–Chemnitz welcher als letztes eingestellt wurde leider, bin gerne mit dem zu meinen Verwandten nach Grünheide gefahren und dann noch Coladose bis Erkner <3 .
    RE5 Rostock / Stralsund - Neustrelitz - Berlin - Wunsdorf-Waldstadt - Elsterwerda :thumbsup:

An Oststrecken mangelt es leider sehr *heul*

Nach Senftenberg und Cottbus wäre schön oder Dresden Görlitz mit der BR119 oder mint grünen BR234 :thumbsup:

Ja Toaster und Coladose wären echt geil. Könnte auch wunderbar auf der Stadtbahn eingesetzt werden.

ps: An der Coladose ist schon @RaVeN103 dran und hoffentlich auch noch dabei:BR 485/DR 270 aus erster Hand

@red3 Warum lässt du es dann so ausarten? Dies kann man doch ohne ewige Umschweife schreiben das du es so siehst und auch schon geändert hast und das der Weg zur Lösung ist.
    Das wäre der richtige Weg gewesen zu schreiben gleich am Anfang:Problem ist gelöst durch dies und jenes usw.

Mir war es hier nicht ersichtlich das du es schon gelöst hast und anscheinend ging es nicht nur mir so..
    Für mich las es sich nach MIMI habe ich nicht usw. Problem halbwegs erkannt, trotzdem keinen Willen.

Ist doch schön das es läuft, schreib die Ersteller, falls du es nicht schon getan hast, am besten immer direkt an. Sodass sie es ändern könnten.

Sry dafür *tuftuf*

@red3 meine Fr... Schon mal probiert einfach die Sachen so zu verschieben und so zu bennen das der Dateipfad stimmt?
    Dann mal ausprobieren, statt so einen Hermann zu machen?

Man kann auf einem anderen Rechner einen zweiten TS anlegen, aber warum sollte der Ersteller das? Wir sind hier im Freeware Bereich nicht im Lebensmittel- und Bekleidungsbereich.
    Das Update hast du dir ja freiwillig installiert..
    Also muss ein Payware Ersteller schon mal nicht darauf reagieren.
    Mit Freeware lädst du dir nicht die Veantwortung der anderen herunter.
    Daher finde ich es recht überzogen so ein Fass aufzumachen, das betrifft den ganzen Thread hier...

Wenn einem der Fehler mit TTB unterläuft dann ist es so, man sieht da auch schwer durch. Einfach alles von TTB in der Readme angeben.

Einfach das kaufen, ausstauschen oder verschieben und sich nicht aufgeilen.
    In der Zeit wäre es dreimal getauscht gewesen.

Verstehe auch immer noch nicht was es mit der Leipzig Berlin Update Version zu tun hat. Dort sind maximal Wegpunkte verändert wurden. Die man auch leicht selbst erstellen kann.
    Wenn es Probleme bei Bäumchen etc gibt schaut man erstmal nach ob man das nicht wiederfinden kann und drüber installieren kann.

Als LEJ BLN rauskam gingen meine Aufgaben von BLN WITT auch nicht mehr und musste manches ändern, dies betraff auch Aufgaben wie zbsp RE in den Sonnenaufgang. Das war ein leichtes und ging schnell..

Genau das ist Grund warum mein Zeug auf der Platte bleibt und nicht hochgeladen wird,obwohl mich meine Frau mehrmals schon dazu versucht hat zu ermutigen, so geht es sicherlich auch anderen.

@red3 Am besten ist es immer eigene Aufgaben zu erstellen und sich nicht aufzuregen über andere welche sich die Mühe gemacht haben.
    Da hat man immer alles was man auch verbaut hat.
    Man braucht bloß zum arbeiten einfach einen Zettel und Stift, schon ist ruckzuck eine Aufgabe fertig.
    Danach mit Zettel und Stift abfahren, je nachdem noch paar Zeiten ändern und vielleicht noch paar mehr Züge erstellen.
    Das Wetter von Ap ist auch super erklärt und kann man gut verbauen.

ps: manche sagen, dafür habe ich keine Zeit.. zum fahren ist sie auch da.. Baue manchmal auch ein Wochenende an drei Aufgaben und wenn ich Donnerstags von Montage komme oder Zeit habe wird es gefahren.