Beiträge von zzr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aber man sieht es hier wieder deutlich. Für ordentliches, was ja jeder möchte, muss dementsprechend honoriert werden. Da muss man auch kein Fass immer aufmachen. Entweder man möchte Qualität, dann sollte man es dem Ersteller/n auch honorieren oder lässt es bleiben und darf aber auch nicht meckern über das was kommt. Meine Frau ist auch Teilselbstandig mit ihren Onlineshop und da ist Qualität, auserwählte Stoffe, die für ewig halten. Da sollte man auch nicht meckern, wenn das Teil locker zehn Jahre hält, aber die Anschaffungskosten erstmal hoch sind. Aber wenn man es erstmal hat, sind die Anschaffungskosten wieder vergessen, weil man glücklich und zufrieden ist. Da muss man wenn man noch nicht sein eigenes Verdient, mal etwas abwarten und kann es nicht gleich kaufen.

In meiner Jugend hieß dies darauf sparen oder sich zum Geburtstag schenken lassen. Da kann man sich das leisten und spart nicht an der falschen Stelle.

Aber nicht drüber meckern. Einfach mal bereit sein für Qualität zu bezahlen.

Kaufte mir auch die Fsx Capitansim 757 III, der Preis hat sich komplett gelohnt, obwohl ich auch schon die Vorgänger 757 hatte.

Solche Preise sind auch reel im TS, bei einer guten Strecke und ordentlich km. Was dazu gehört an Arbeit, kann man nicht nur im Wolkensteiner Projekt verfolgen.

Würde mir auch nochmal die 143 von VR kaufen, wenn die Steuerung so ist wie bei der 243.

@Maik Goltz, dann den Preis dementsprechend anpassen. Für gutes muss mehr bezahlt werden und andere schätzen es dann auch mal eher zu würdigen. Ich hatte Ko-Vi nur geholt um dich zu unterstützen. Da mir der Bezug zur Strecke fehlt bin ich nur paar mal darauf gefahren. Ganz anders Berlin Leipzig. Da Düse ich sehr oft drauf rum und freue mich wenn sie noch mehr erweitert werden würde. Münster Bremen von VT habe ich auch nur gekauft um ihn zu unterstützen,da mir dort ebenfalls der Bezug zu Strecke fehlt, bin ich dort auch nicht oft gefahren. Mache dies in der Hoffnung das mal mehr Ost Strecken kommen, welche komplett vernachlässigt werden. Werde mir deshalb auch von GBE Erfurt Halle kaufen wenn es raus kommt und das beste hoffen, ansonsten muss wohl jeder Hand anlegen.

Schade das ich erst nächste Woche wieder daheim bin :(

Bin auch neugierig auf die Assets und kann sie gut gebrauchen.
    Pflichtkauf für mich, auch wenn es keine BR 485 ist.
    Bei den Funktionen, wie Lichtbögen. Könnte dies auch die Br485 von @RaVeN103 irgendwann, via Trigger?

@pumpkin_tv Das ist ganz einfach. Wenn Es da ist, einfach in die Ordner schauen und dann dort tauschen oder es via Fis2015 ertönen zu lassen. Da musst du bloß die alten rauslöschen. Aber da würde ich erstmal abwarten, wie es aufgebaut ist. Vielleicht sind es ja originale Ansagen. Von TTB kammen bis jetzt eigentlich nur original Ansagen so wie sie im Zug erklingen, im Bereich Berlin Brandenburg. Daher würde ich mich wirklich überraschen lassen.

Am liebsten richtige Aufgaben mit über 120min Länge und originalen Ansagen, keine nach gesprochenen. Ähnlich wie von Versystem war echt io, wie zbsp RE von Luwi nach Südkreuz mit originalen Ansagen. Eine Rückfahrt wäre da nicht schlecht. Die Aufgaben wie sie schon von Anfang an von TTB sind, finde ich immer ganz gut. Gerade wie die Aufgabe RE in den Sonnenaufgang. Schaue mir gerne die Scenarios an wenn sie gut klingen und wie original sind. Ansonsten baue ich mir lieber selber welche. Da kann man privat wenigstens alle originalen Ansagen aus der Fahrt verbauen oder die aus den Addons vom MSTS verwenden. Schön wäre es bei Payware zbsp das schöne vielfältige Wetter von AP zu nehmen oder das von TTB. Güterzug Aufgaben können gerne die 3 Stunden Marke überschreiten. Wenn man erst ohne Zug dahin fährt um diesen abzuholen, dann stellt man ihn ab und nimmt den nächsten mit. Dann fährt man ohne bis zum Stellwerk bzw zur Aufsicht wo man erstmal Kaffee trinken muss. Dann kommt der andere, von dem man dann die Wagen übernehmen muss. Meist muss man da aber noch zusätzliche Portale erstellen um es nicht zum Dump oder zur unspielbarkeit in der 64bit Version kommen zu lassen. Auch zusätzliche Gleismarker helfen da ungemein.

@ben412 Sie zog aber keine kurze, sondern richtig lange Personenzüge im DZug und Stex Dienst. Die 140er zog doch nur 5 Wagen Züge meines Wissens, genauso wie die 151.Sie waren im mittelschweren Personenzugdienst. Das heißt im Personennahverkehr. Die 250 im schwerem Reisezugdienst und teilweise Nahverkehr *teetrink*

Die 250 fuhr auch Doppelstockzüge planmäßig, mit DBx Wagen. War damals viel im DZug Dienst unterwegs. Die Züge waren schwer, da sie auch nicht zu kurz waren wie die heutigen. 11 Wagons und das voller Menschenmassen, viele fuhren noch mit der Bahn. Bis weit nach der Wende fuhr sie Dresden-Karl-Marx-Stadt/Chemnitz bis Reichenbach Vogtland und dort wurde umgespannt. Sie war als DZug Lok damals geplant wurden für den schnellen und schweren Personenzugverkehr. Die 251 sollte ihre Nachfolgerin werden für den Personenzugdienst, aber es gab dann, wie wir alle kennen, einen großen Zusammbruch, vorrallem 92.

Sie war vorrallem für schwere Züge da, Personen wie Güterverkehr.

Wenn man für sich zumindestens die Signale umbaut, dann kann man auch einen so schönen Verkehr erstellen. Hier zbsp bis Narsdorf:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ps: @lzb Der BER eröffnet sogar noch dieses Jahr :ugly:

Ja die ist schon ganz gut und man ist nicht enttäuscht. Bloß Mukran ist nicht so stimmig. Außerdem finde ich die Sassnitz Hafenanlage sehr gut umgesetzt von lbr40. Habe schon selbst viel dran gemacht und etliches getauscht. Hl komplett, Form, bü und Portale. Ol kam neu durch das Update, musste aber an einigen Stellen geändert werden, besonders in Lietzow. Bahnsteige und Lampen werde ich noch machen, wenn ich Lust dazu habe. Da hat man auch Spaß mit der Strecke, nicht nur beim fahren :)

Das weiß ich aber so genau muss man es doch nicht nehmen. Hätte mich über das Mukran gefreut, wäre bestimmt besser geworden wie das von DTG.

Man kann nicht alles haben.. :|