Mal sehen ob ich es auf den Rbf schaffe....
Was meinst du damit? Wirst du von deinen Kollegen zur Arbeitsverweigerung gezwungen?
Mal sehen ob ich es auf den Rbf schaffe....
Was meinst du damit? Wirst du von deinen Kollegen zur Arbeitsverweigerung gezwungen?
Das Rollmaterial ist umfangreich, allerdings nicht immer von höchster Qualität. Dagegen sind die Szenarien, wie Jason schon schrieb, sehr gut gemacht und wesentlich aufwändiger als Standard-Szenarien.
Ich geb noch ne Runde Spekulatius aus:
von 0:12 bis 0:17 rotiert die "Kamera" um den Stwg, während dieser fährt. Sowas geht nur in den Außenperspektiven des Spielerzuges...
(Ja, ich weiß, er kann auch einfach die Lok rückwärts fahren lassen )
Stimmt, hab grad selbst nachgeschaut:
Es ist der Wagen 50 80 80-34 000
http://www.bahnbilder.de/1200/…schiebet252ren-799334.jpg
DREHFALTTÜREN!!1!!!11einself!
Ne mal im Ernst: Gibt es die Wittenberger auch mit der Schiebetürform wo die Fenster schmäler sind (Im Video bei 0:35)?
Das erste Mal, dass der Stwg mit Zugspitzenbeleuchtung gezeigt wird. Vielleicht wird er ja doch noch fahrbar...
Tja, ich werde mal ne Mail an Mathias schreiben, ob der vielleicht was plant...
@sveng.3 Ich weiß genau, von welchem Anbieter es welche Wagen gibt, sonst hätte ich dieses Thema nicht erstellt...
Außerdem finde ich ein Mischmasch von Anbietern in einem Zugverband nicht schön. Und im Moment brauche ich mindestens 2 (vR und rw0381).
Wenn du unbedingt solche wagen willst, kannst du sie ja auch mal selber bauen.
Das könnte ich eventuell, aber darum geht es nicht. Ich denke mir, dass sich so ein IC-Wagen-Paket wesentlich besser verkauft als z.B. ein Set mit Y/B 70 Wagen. Weil diese IC-Wagen einfach bekannter sind.
Hallo zusammen,
mit diesem Thema möchte ich ein Anliegen äußern, was mir schon länger auf dem Herzen liegt:
IC-Wagen mit Schwenkschiebetüren für den TS.
Klar, es gibt einige von virtualRailroads, aber besonders die im BR 120 EL-Paket sind - gelinde gesagt - ungenau.
Das Ärgerliche ist, dass bei vR bereits alle erforderlichen "Bausteine" vorhanden sind, um vor allem die (ex-)druckertüchtigten Wagen umzusetzen.
Die Wagenenden mit den SIG-II-Übergängen, den charakteristischen rechteckigen Zugschlussleuchten und den passenden Türen wurden schon in den BR 103 EL-Paketen "Touristikexpress" und "Lufthansa-Express" umgesetzt.
Der Rest der Wagenkästen ließe sich z.B. aus dem "Fernverkehrswagen der 90er"-Set übernehmen.
Es bleibt dann nur noch das Zusammensetzen der Einzelteile und das Anpassen der Texturen an das heutige Farbschema. Aber vielleicht liege ich gerade hier falsch...?
Ich würde mich freuen, wenn ihr hier sachlich(!) mitdiskutiert und sich vielleicht einer von vR auch dazu äußert.
LG Bpmz
Dass er nicht aufhört, da weiter was zu machen. Wir haben doch schon einen n-Wagen mit Wittenberger Kopf? Hat er das womöglich nicht mitbekommen??
Nunja, vielleicht will er nicht mit untexturierten Fahrgästen durch die Gegend fahren?
Also, ich bin schon ein wenig von vR entteuscht.
Wann kommen den die schönen Loks ( DB BR 110,140,425 ) aus dem vorgestellten Programm für 2013. Ich glaube in 2 Monaten haben wir bereits schon 2015.
Wir alle warten auf diese Loks bzw. auf den 425. Aber Loks brauchen auf dem Niveau von vR wesentlich mehr Entwicklungszeit als Wagen.
Was mich viel mehr verwundert, ist, dass vR immer noch keine (ex-)druckertüchtigten IC-Wagen gebaut hat. Sämtliche Bauarten (außer vllt. Speisewagen) ließen sich aus bisherigen Entwicklungen zusammenbasteln. Das wären: Avmz 108, Apmz 127, Bvmz 186, und Bpmz 295.
Allerdings ist Ulf der Ansicht, dass alle druckertüchtigten Wagen nur im LH-Express bzw. in den Touristikzügen liefen
Soweit ich weiß verhält sich der gute TS bei Mehrfachtraktionen (im Video ein Langzug) "etwas" seltsam. Um also die Fahrkünste von @zug99 zu beurteilen, wäre es sinnvoller, einen normalen Lok-Wagen-Zug zu fahren, am besten mit ExpertLine-Material mit besser umgesetzter Fahrphysik.
ahrbar wird er wohl nicht - und Trainworks wird ihn auch nicht fahrbar machen.
Hm, schade! Woran liegts? Ist das technisch nicht machbar? Beim TTB-Wittenberger hats doch auch geklappt...
Hui, das sieht mal richtig gut aus!
@BeeKay: Hast du der Lok schon eine Bump Map verschafft? Irgendwie wirken die geraden Flächen noch zu wenig "metallisch", sie glänzen noch zu regelmäßig.
Hier sieht man gut, was ich meine:
http://www.nesa-bahn.de/galerie/presse/V100_2335-solo.jpg
Bin wahrscheinlich etwas zu perfektionistisch, aber ich finde, genau diese Blechflächen machen den Charme der Lok aus.
Gutes Gelingen weiterhin!
@Heinz14: Von Mathias selbst wird der wohl eher nicht fahrbar gemacht. Aber bei so einem schönen Modell macht das sicher jemand anderes. Trainworks vielleicht? (Bitte, bitte...!)
EDIT: Gerade noch entdeckt:
Die normalen "Rotlinge" mit Schwenkschiebetüren sind auch nicht vergessen worden!
Hier mal gucken: http://3.bp.blogspot.com/-DGFJ…1600/2014-10-26_00003.jpg
Einige werden - so wie ich auch - ein Auge auf den Talent 2 geworfen haben.
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich finde - rein von den Bildern her - dass Marcos Modell besser aussieht.
Besonders die hier (http://rail-sim.de/forum/index…hment/49991-BayWa-01-jpg/) zu sehende glänzende Lüftertextur an der Front raubt dem Modell einiges an Realismus. Aber vielleicht ändert ihr das noch?
ZZA laut Video:
Strg+5 für vor und Strg+6 für zurück.