Jaja, purer Realismus!
Die ZZA sagt schon voraus, welche Verwendung die Wagen demnächst bei der DB finden werden (bzw. gefunden haben, München-Nürnberg-Express) nämlich RE. Der Moment wo 145 und IC-Wagen dann wirklich mal aufeinander treffen...
Beiträge von Bpmz
-
-
Irgendwie ist das seltsam, wie die Qualität der von DTG herausgegebenen Modelle schwankt. Diese IC-Wagen sind total unproportional, von vorne bis hinten!
Dabei waren z.B. die (Metronom-)Dostos von DTG modelltechnisch sogar ziemlich gut... Schade, wieder eine ungenutzte Chance hier... -
Wie schaut es mit dem Trainworks-Update für den Metronom aus? Funktioniert das auch noch nach dem Update von DTG? Soundtechnisch scheinen die nämlich nichts geändert zu haben... Steht zumindest nichts großes in der Liste.
-
Nein.
1. Es gibt keinen ICE TD für Railworks.
2. Es gibt die Strecke für Railworks nicht.
3. Railworks bietet die Möglichkeit einer Eisenbahnfähre (soweit ich weiß) nicht an. Man müsste sehr viele Umwege gehen um das halbwegs realistisch hinzubekommen. Leider...LG
-
@Andreas Mueller Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung!!!
-
Danke erstmal, hat geklappt!
Allerdings fehlt mir irgendwie der Rollsound in den Wagen und in dem Stwg-Cab. Wie bekomme ich das jetzt hin? -
Hallo zusammen,
möchte dem Metronom den Sound von Trainworks spendieren, allerdings weiß ich nicht, welches Paket ich wirklich brauche.
Muss ich die Version 1.1 installieren, bevor ich 2.1 und 2.2 draufspielen kann? Oder ist die Version 2.1 einen komplett eigenständige? Ich blicke da nicht ganz durch, auch die Anleitung ist da nicht ganz eindeutig.Wäre super, wenn mir einer weiterhilft!
Danke und liebe Grüße
Bpmz -
Weiß jemand, ob es mit diesem Projekt hier noch weiter geht, nachdem Traindriver 316 hier im Forum nicht mehr aktiv ist?
-
Zur Not kann man im TS die Lüfter auch manuell anschmeißen.
Shift+F drücken und los gehts. Wenn man 50 km/h überschritten hat, kann man sie ja wieder auf aus stellen (Strg+F). Die gehen dann eh erst aus, wenn die Lok wieder steht. -
Ich kenne die Qualität von alterr's Werken. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der Perspektive, ob man diese Rundung sieht oder nicht.
-
Es kann sein, dass ich mich täusche, aber alterr's Front sieht irgendwie nicht ganz "stimmig" aus.
Hier (http://upload.wikimedia.org/wi…rans-BR_430_Stuttgart.JPG) kann man gut erkennen, dass beim Original der Kopf nach der Fahrertür eine senkrechte Rundung aufweist. Irgendwie fehlt die mir auf dem ersten Screen.Aber ist ja alles noch WiP, kann gut sein, dass das noch geändert wird.
Ansonsten: Sehr gute Arbeit, vor allem auch im Innenraum!
-
In den FAQ des RW0381-Shops steht auch, dass passende Personenmodelle fehlen. Wie aktuell dieses Problem ist weiß ich nicht, aber besonders beim Modellieren von Menschen ist es sehr schwer, ein performantes und optisch gutes Ergebnis zu erzielen.
-
Tja, ich nehme mir Ralfs Rat zu Herzen und versuche es mal selbst.
-
Ich denke auch, dass das nicht allzu schwer ist, wenn man weiß wie es geht...
Nur ich z.B. weiß es nicht.
Vielleicht kann sich jemand die Mühe machen und ein Tutorial zusammenstellen? Dann fühlt sich auch keiner in seinen Urheberrechten verletzt und alle können den Stwg fahren. -
wäre es ein super wagen für mich
Für den Rest aber nicht...Edit: Trainworks ist schon bei der Arbeit (siehe Screenshot-Thread). Glücklicherweise mit dem richtigen Fstd.
-
Echt? Kann irgendwie nichts atemberaubend neues darauf sehen...
Übrigens: Auf dem zweiten Wagen im Bild lässt sich Graffiti erahnen, also ist noch nichts "gestorben" oder so! -
Bin gerade ein bisschen verwirrt...
Kann mir jemand sagen, was auf dem (jetzt wohl gelöschten) Bild zu sehen war, das @Jablunkoff "nicht ganz ohne" fand?
Oder ist das im Moment aktuelle Bild gemeint? Das hier: http://4.bp.blogspot.com/-KKd7…1600/2014-11-08_00001.jpg -
@einMonster Könnte auch daran liegen, dass sich jemand in einem Kommentar zu diesem Post sehr unschön über Graffiti-Sprayer geäußert hat...
(Auch wenn Graffiti Sachbeschädigung ist, irgendwie gehört es doch zum Bahnalltag dazu...) -
@Jablunkoff Welche? Dass ein Erweiterungspaket mit Graffiti für die n-Wagen entsteht?
-